Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien vs. Serbien WM 2014 Qualifikation

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
da manche meinen, dass serbiens abwehr zu sehr gehypt wird, kann ich nur teilweise zustimmen. es kommt immer auf die einstellung an mit der sie ein spiel angehen. fakt ist momentan, dass sie viele tore kassieren im moment, aber fakt ist auch, dass die deutschen bei der wm durch ein couragierte abwehrleistung der serben, allerding hier noch mit vidic, torlos blieben und im laufe der wm hat man dann gesehn, dass es das beste deutschland in den letzten jahren war. auch wenn man auf die niederlage damals gg die slowenen zurückblickt, war das ne gute abwehrleistung, das gegentor war ein torwartfehler und vorne war halt mal wieder alles kacke, aber hinten war das ganz in ordnung. also wenn sie mit dem rücken zur wand stehn, können sie im laufe von 90 minuten sehr stabil hinten sein. es kommt also drauf an, mit welcher einstellung sie das spiel angehn und wie sehr sie sich von der atmosphäre im maksimir beeinflussen lassen. es kann natürlich auch sein, das ivanovic und kolarov zu oft den weg nach vorne suchen und hinten nicht mehr immer dicht halten können, aber an nem guten tag kann serbien auch in kroatien es schaffen, ohne gegentor zu bleiben, jedoch weiß ich nicht so recht wer bei denen die tore machen soll. djordjevic von der ligue 2? djurdjic von grojter firt und tadic oder djuricic sind zwar gute kicker, aber auch nur in holland. da kann ich mir schon vorstellen, dass kroatiens eher maue abwehr für diese gegenspieler ausreicht.

Kroatien hat doch keine maue Abwehr.

Und es waren wohl mehr Podolskis misslungenen Abschlüsse (mit Elfmeter), als die serbische Abwehr, die Deutschland zu fallen brachte.

Kroatien hat doch keine maue Abwehr.

Und es waren wohl mehr Podolskis misslungenen Abschlüsse (mit Elfmeter), als die serbische Abwehr, die Deutschland zu fallen brachte.

wie soll ich es sonst ausdrücken. mehr als durchschnittlich in europa ist sie jedenfalls nicht

serbien hatte viel glück beim angesprochenen spiel, aber deutschland hat argentinien oder england(australien mal außen vor) weggefegt. man kann den sieg serbiens nicht NUR auf podolskis unvermögen vor dem punkt, die rote für klose oder glück reduzieren und es gab auch sehr viele die der meinung waren, dass serbien die deutschen einfach zur verzweiflung brachten mit ihrer verteidigung, die auch keinesfalls mit catanaccio nzu vergleichen war.

Nicht nur das, eine Mannschaft machen 11 Spieler aus, eine gute Abwehr fängt manchmal schon im Sturm an und spätestens im Mittelfeld wenn alle eine gutes Stellungsspiel abliefern, deswegen ist die serbische Abwehr in der Formation auch nicht im Ansatz soviel Wert wie sie sein könnte mit entsprechend hoher Qualität auf allen Plätzen.
Deswegen auch die vielen Niederlagen und Tore.

Nicht nur das, eine Mannschaft machen 11 Spieler aus, eine gute Abwehr fängt manchmal schon im Sturm an und spätestens im Mittelfeld wenn alle eine gutes Stellungsspiel abliefern, deswegen ist die serbische Abwehr in der Formation auch nicht im Ansatz soviel Wert wie sie sein könnte mit entsprechend hoher Qualität auf allen Plätzen.
Deswegen auch die vielen Niederlagen und Tore.

ja da stimm ich zu. die abwehr sieht wirklich besser aus als sie wert ist, aber an guten tagen kommt sie doch zur geltung. und die anderen positionen dürfen defensiv auch nicht zu faul sein, aber das lässt sich für bestimmte spiele abrufen, nicht konstant, da die psyche nicht stark genug dafür ist.

Zurück
Oben