Je mehr man so eine große nationale Sache aus dem Spiel macht, desto mehr muss man zumindest hier im BF damit rechnen, dass es zu einem Hasstiraden-Thread ausartet, es ist letztendlich eben auch nur ein Qualifikationsspiel, von mir aus ein Bruderduell, wo man immer alles geben will.
Aber bleiben wir mal beim Fußball und lassen diese lächerlichen Serbien-Kroatien-Diskussionen außer Acht:
Mein direkter Vergleich zu den Spielern:
Sollte sich niemand verletzten dürfte die Startaufstellung beider Mannschaften (in voller Pracht) so aussehen:
-----------------Pletikosa---------------------
--Srna-----Corluka----Simunic------Strinic-----
------------Modric-----Vukojevic---------------
---Rakitic-------------------------Perisic--------
------------Mandzukic----Jelavic----------------
------------------Djordjevic---------------------
----Markovic------------Tadic----------Tosic----
----------Ignjovski------Kuzmanovic------------
---Kolarov-----Nastasic---Subotic (?)--Ivanovic---
-------------------Stojkovic----------------------
Ich denke es wird auf jeden Fall ein kniffliges, sich ziehendes Spiel. Wo der, der das erste Tor schießt, sich schon als Sieger bezeichnen darf, fragt sich eben nur wer der erste sein wird. Schaut man sich den Sturm und das Mittelfeld Kroatiens an, kann man sagen, dass sie das erste Tor schießen. Mandzukic ist in Topform, Jelavic immer für ein Tor gut, im Notfall auch ein hungriger Petric oder nie müder Olic. Dazu noch der schnelle Perisic und der technisch geniale Rakitic, kombiniert mit dem Spielemacher Modric. Fragt sich halt, wie die starke Defensive von Serbien damit umgehen wird und ob man nicht durch Konter oder Standards (vor allem gefährlich sind Kolarov im Schuss und Ivanovic mit dem Kopf) das entscheidende 1:0 machen wird.
Ich denke es wird ein 0:0. Ich hoffe jedoch 2:1 für Kroatien