Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien vs. Serbien WM 2014 Qualifikation

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Oluja - d seknd đenerejšn, otpuvat ćemo ih do pašaluka, samo da se naši ne ukake ili obrnuto da budu prepotentni. Srbija je trenutno u rangu simbabvea.

Je mehr man so eine große nationale Sache aus dem Spiel macht, desto mehr muss man zumindest hier im BF damit rechnen, dass es zu einem Hasstiraden-Thread ausartet, es ist letztendlich eben auch nur ein Qualifikationsspiel, von mir aus ein Bruderduell, wo man immer alles geben will.

Aber bleiben wir mal beim Fußball und lassen diese lächerlichen Serbien-Kroatien-Diskussionen außer Acht:

Mein direkter Vergleich zu den Spielern:

Sollte sich niemand verletzten dürfte die Startaufstellung beider Mannschaften (in voller Pracht) so aussehen:

-----------------Pletikosa---------------------

--Srna-----Corluka----Simunic------Strinic-----

------------Modric-----Vukojevic---------------

---Rakitic-------------------------Perisic--------

------------Mandzukic----Jelavic----------------

------------------Djordjevic---------------------

----Markovic------------Tadic----------Tosic----

----------Ignjovski------Kuzmanovic------------

---Kolarov-----Nastasic---Subotic (?)--Ivanovic---

-------------------Stojkovic----------------------

Ich denke es wird auf jeden Fall ein kniffliges, sich ziehendes Spiel. Wo der, der das erste Tor schießt, sich schon als Sieger bezeichnen darf, fragt sich eben nur wer der erste sein wird. Schaut man sich den Sturm und das Mittelfeld Kroatiens an, kann man sagen, dass sie das erste Tor schießen. Mandzukic ist in Topform, Jelavic immer für ein Tor gut, im Notfall auch ein hungriger Petric oder nie müder Olic. Dazu noch der schnelle Perisic und der technisch geniale Rakitic, kombiniert mit dem Spielemacher Modric. Fragt sich halt, wie die starke Defensive von Serbien damit umgehen wird und ob man nicht durch Konter oder Standards (vor allem gefährlich sind Kolarov im Schuss und Ivanovic mit dem Kopf) das entscheidende 1:0 machen wird.

Ich denke es wird ein 0:0. Ich hoffe jedoch 2:1 für Kroatien :^^:

wohl eher tadic auf links djuricic auf der 10.
die doppel 6 wird wohl auch anders aussehen... rest sollte passen.

aber ist ja noch n weilchen bis zum spiel ... mal sehen was noch so passieren wird

wohl eher tadic auf links djuricic auf der 10.
die doppel 6 wird wohl auch anders aussehen... rest sollte passen.

aber ist ja noch n weilchen bis zum spiel ... mal sehen was noch so passieren wird

Wird Markovic nicht spielen? Ich habe mich danach orientiert, wie die anderen Spiele abliefen und da waren zB auch Ignjovski immer in der Doppel-6 dabei und womöglich, insofern Kuzmanovic einigermaßen mehr Einsatzzeiten bekommt in Inter, auch er. Naja, kann schon viel passieren, hast Recht. In Kroatien könnten auch ganz locker Kovacic oder Radosevic zum Einsatz kommen.

@Esseker

Zanimljiv uvod, bravo.

Objektivno gledano, iako je Hrvatska favorit na papiru (domaci teren i pozicija na tabeli, nema sumlje) u takvoj utakmici sve je moguce, koliko se ne slagao sa Mihajlovicem, ovaj spisak poslednji mu je najmanje los, plus ovo najavljeno vracanje starijih igraca, uvidja i on sam neophodnost promjena. Hrvatska ima vise starijih igraca, ekipa je duze zajedno, iskustvo sa poslednjeg EP-a, jace samopouzdanje, dok nasuprot vama, mi smo mlada ekipa koja igra nepredvidivo, moze da odigra i uplaseno i ispod prosjeka, a moze i da bljesne i nadigra protivnika.

Wird Markovic nicht spielen? Ich habe mich danach orientiert, wie die anderen Spiele abliefen und da waren zB auch Ignjovski immer in der Doppel-6 dabei und womöglich, insofern Kuzmanovic einigermaßen mehr Einsatzzeiten bekommt in Inter, auch er. Naja, kann schon viel passieren, hast Recht. In Kroatien könnten auch ganz locker Kovacic oder Radosevic zum Einsatz kommen.

djuricic spielt momentan wesentlich besser als markovic ... nur ne frage der zeit wann er weg geht aus holland.
joa ignjovski hat gespielt ... wobei bei bremen er ja meist rv spielt ... und da sind ivanovic bzw basta deutlich stärker als er.
doppel 6 wird bestimmt stankovic / petrovic sein ... was ich nicht hoffe :/
matic muss einfach her... der kerl hats drauf.

...na endlich :D.....sehe es wie dinarski-vuk.....alles ist drin, sieg remis, niederlage..........persönlich hätte ich nichts dagegen wenn wir mit 2 niederlagen gegen serbien trotzdem zur wm fahren.....würd ich sofort unterschreiben.....

Ich glaub speziell für dieses Spiel gibt es für Serbien keinen besseren Trainer als Mihajlovic! Obwohl ich wirklich kein Fan von ihm oder seiner Trainerkompetenz bin, ist es für das serbische Team gut so einen nationalistischen Anheizer vorm Spiel zu haben, der am besten in der Kabine eine Rede wie Al Pacino in An jedem verdammten Sonntag raushaut, und die Spieler auf 120% motiviert!

Dennoch wirds nur für ein Unentschieden reichen! Mein Tipp: 1 - 1

...na endlich :D.....sehe es wie dinarski-vuk.....alles ist drin, sieg remis, niederlage..........persönlich hätte ich nichts dagegen wenn wir mit 2 niederlagen gegen serbien trotzdem zur wm fahren.....würd ich sofort unterschreiben.....

Was haben wir dann dort zu suchen? Wenn´s 2 mal gegen Serbien nicht reicht, wie soll man dann die Vorrunde überstehen?
Ne ne, gewinnen was geht sollte die Devise sein, und ich bin sicher das man besonders gegen Serbien noch eins drauflegen wird.

Mein Tipp: 3:0 in Zagreb und 1:2 in Beograd

Was haben wir dann dort zu suchen? Wenn´s 2 mal gegen Serbien nicht reicht, wie soll man dann die Vorrunde überstehen?
Ne ne, gewinnen was geht sollte die Devise sein, und ich bin sicher das man besonders gegen Serbien noch eins drauflegen wird.

Mein Tipp: 3:0 in Zagreb und 1:2 in Beograd

...eventuelle qualifikationsniederlagen haben mit der leistung bei einem großturnier nix zu tun......hat man bei uns in der quali 98 und die letzte gesehen....

Zurück
Oben