Ende. 2:0 für Kroatien, das Ergebnis zeigt meiner Meinung nach nicht wie das Spiel wirklich gelaufen ist, denn Kroatien hatte ganze 30 Torschüsse! Es war ein Spiel, was ich schon lange nicht gesehen habe und das noch dazu bei so einem schlechten Spielfeld wie das vom Gradski Vrt! Sehr gut, wirklich sehr gut!
Kroatien spielte endlich NICHT mehr berechenbar, man ließ auch die linke Seite spielen, die am gefährlichsten war und man die Stürmer waren immer gefährlich vorm Tor.
Pletikosa war gut. Hatte nicht viel zu tun, die 3 Schüsse die von Bale geschossen wurden, waren hauptsächlich Schüsse die genau auf ihn platziert waren, aber er hat Flanken dafür sehr gut abgefangen, muss man ihm lassen!
Strinic war auch gut. Das Foul von ihm mit der gelben Karte, war zwar total unnötig, aber er machte seine Sache auch gut. Keine Frage. Nach Kranjcars Einwechslung sah man ihn auch etwas mehr vorne.
Lovren war nicht schlecht auch nicht gut. Auch sein Foul war etwas unglücklich, wie ich mitbekommen habe ist er dann verletzt ausgewechselt worden.
Simunic war der Felsen in der 4er-Kette. Sehr gutes Spiel, er foulte dann, wenn es notwendig war und wechselte mit Schifo sehr oft die Seiten. Klasse Spiel.
Srna war wie immer kämpferisch und laufstark. Die rechte Seite gehörte ihm und seine Flanken waren diesesmal auch nicht schlecht. Auch eine sehr gute Leistung.
Badelj war stark, und zwar ohne Ball! Seine Raumdeckung und gleichzeitig seine Spieleröffnung finde ich klasse. Ein ZM der Zukunft neben Modric hoffe ich, der ab jetzt statt dem zu defensivem Vukojevic eingesetzt wird.
Modric gefiel mir auch gut und spielte seine Rolle als 8er hervorragend. Vorm Tor sehr unpräzise, aber das kann man entschuldigen, denn der Rasen war auch unter aller Sau, für Distanzschüsse 0 geeignet. Ansonsten machte er wirklich gute Spielzüge, passte sehr scharf noch vorne und gestaltete das Spiel. Das will ich öfter sehen!
Perisic agierte sehr viel vorne. Seine Flanken fand ich gut, sein Kopfball führte dann zum 2:0. Kein schlechtes Spiel, auch wenn ich mir mehr Torgefahr bei ihm erwartete als schneller Flügelspieler mit guter Schusstechnik.
Rakitic machte seine Sache okay. Von den Spielern her fand ich nicht am schlechtesten, aber am unauffälligsten. Defensiv arbeitete er viel mit, offensiv eher nicht, aber gut, er ist auch nicht wirklich ein Flügelspieler, sondern spielte in den letzten Jahren den 8er oder 10er.
Mandzukic und Eduardo waren richtig torgefährlich! Immer wieder waren sie zu sehen, am Abschluss müssen sie arbeiten, aber mein Gott, im Endeffekt fielen 2 Tore. Bei Mandzukic gefiel mir vor allem seine Laufarbeit. Wie er jedes Mal den walisischen Torwart mit seinem Reinrennen irritierte und dieser so schlechte Schüsse in die Mitte machte, köstlich, erinnert mich sehr an Olic
Schildenfeld kam dann für Lovren rein. Was soll man sagen? Schifo wie er leibt und lebt, sein Stellungsspiel ist super, seine Zweikampfstärke auch beachtlich in der Nationalmannschaft, er geht halt kein Risiko ein und schießt immer ins Out wenns einbisschen bremslig wird
Aber meiner Meinung nach, stärker und souveräner als Lovren es war.
Kranjcar kam statt Eduardo rein. Keine besonders auffällige Partie, hatte eine Chance die er versemmelte, da ist aber wohl auch der Rasen eher schuld, ansonsten ging das Spiel etwas langsamer ab durch ihn.
Vida kam rein statt Perisic. Machte halt gute Defensivarbeit war kämpferisch wie immer.
Alles in allem, ein gutes Spiel von allen. Am besten gefielen mir Modric und Mandzukic, der unauffälligste war Rakitic. Aber wenn man so gut gegen Serbien dann spielt, dann wird man auch gewinnen. Freut mich!