Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien will den Euro. €

Freu mich sehr wenn der Euro endlich auch nach Kroatien kommt.
Diese ewige Betrügerei beim Umtausch geht mir nämlich mittlerweile richtig auf den Senkel. Allein die Schweinerei mit den Geldautomaten gehört schleunigst weg und das geschieht dann eben mit dem Euro.
Und machen wir uns doch nichts vor - faktisch ist doch sowieso der Euro schon die Zweitwährung. Einfach deshalb weil der Kurs ja schon seit Jahren immer zwischen 7,20 und 7,60 pendelt.
Letztens stand ich mitten in der Nacht 15min an der Mautstelle bei Pula. Nur Automat offen. Akzeptiert nur Kuna und hatte noch keine nach der Einreise. Lesegerät für die Kreditkarte war defekt.
Irgendwann kam dann die Anweisung auszusteigen und zu Fuss zu deren Häuschen zu gehen. Dort ging dann die Karte. Was für ein Theater. Wenn der Euro Währung ist gibts solch ein Spektakel nicht mehr. Und immer die 2 Währungen in der Brieftasche. Brauche das nicht.

kroatiens"wirtschaft" liegt doch völlig am boden.wenn die eu, nicht ständig hilsgelder zahlen würde,dann wäre "kroatien" doch schon lange im armenhaus.alleine dem tourismus ist es geschuldet,das kroatien nicht noch hinter den ländern wie rumänien und bulgarien liegt.doch auch da stehen die zeichen auf abkühlung.immer mehr touristen verzichten auf kroatien.wenn überhaupt, dann machen sie einen kurzen zwischenstopp in dubrovnik.selbst dubrovnik ist nicht wirklich kroatisch,sondern eher italienisch geprägt.nahezu ist die heutige"kroatische küste",ursprünglich italienisch.die kraijna gehört geschichtlich den serben.das heutige "kroatien"besteht zu grossen teilen, eigentlich aus serbischem und italienischem land.gruss oliver
Was laberst Du hier wieder für einen Unsinn!
Fahr mal nach Istrien. Die Hotels, Campingplätze und Strände sind voll.
Die kroatische Wirtschaft läuft nicht besser und nicht schlechter als die Wirtschaft in der restlichen EU.
Man darf auch nicht vergessen daß Kroatien nur 4,5 Mio Einwohner hat. Das ist echt kein Drama wenn die die Kuna gegen den Euro eintauschen. Für die Wirtschaft ist das weder grossartig gut noch schlecht.
Aber einfach sehr praktisch.

dir ist halt der "Ronny" auf die glatzköpfige Stirn geschrieben, kein wunder dass die dich alle bescheißen beim wechseln

dir ist halt der "Ronny" auf die glatzköpfige Stirn geschrieben, kein wunder dass die dich alle bescheißen beim wechseln
Bist Du eigentlich ein Fake von Prontovic/Lazarus?
Am 2.7. eine Warnung bekommen und am 8.7. eine Warnung bekommen. 2mal gelbe Karte ist eigentlich rot. Hast eh mehr Glück als Verstand.
Nochmal - ich möchte auch von Dir nicht beleidigt werden!

:lol:
und dann wunderst du dich wenn du verarscht wirst, klingst wie ne richtige verweichlichte petze

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben