Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien will den Euro. €

Schelcht. Allies wird jetzt teuerer sein und Kroatien verliert die Moeglichkeit ihre Waehrung tu manipulieren, was sehr fuer die Exporte wichtig ist.

Ich habe gehofft dass wenigsten Slowenien uns blockiert.
Slowenien hat da zu Kroatien gehalten, schließlich ist die Einführung des Euro eine gute Sache. Exporte sind für jedes Land wichtig, Slowenien war der Hauptabnehmer von kroatischen Waren, dann folgten Italien und Deutschland, alles Euro-Länder. Für den Tourismus, von dem Kroatien ja sehr abhängig ist, ist der Euro auch eine gute Sache.
 
Gibt einige Branchen die damit keine Freude haben werden, aber gesamt gesehen ist es sicher ein Gewinn für Kroatien. Es liegt an Kroatien was daraus wird.
Genau es liegt an Kroatien was sie damit machen.

Es ist das selbe mit dem Fördergelder die Kroatien von der EU bekommt, man kann es sinnvoll für eine nutzen und eine effektive Sache nutzen. Oder man steckt die Gelder indirekt in die eigene Tasche und helft sich selbst oder Freunden und bewirkt damit eine Schrumpfung des BiP obwohl mehr Gelder nach Kroatien kommen.
 
Ich hab einfach keine Lust für das nächste Griechenland(Hrvats) haften zu müssen :mrgreen:
Wenn es nach dir ginge, dann wäre Griechenland schon längst pleite. Deine Türkei schrammt schon seit einiger Zeit am totalen Bankrott haarscharf vorbei (Scherz)
Abgesehen davon, hat sowohl Deutschland als auch Österreich von den griechischen Schwierigkeiten profitiert, somit auch du und ich.
 
Zurück
Oben