Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische Musik

Evo malo glazbe za dobru Vecer :hotsun:


YouTube- Karma-Bolje biti pijan nego star 2009 Karma remix


Gruss an alle guten Menschen

ne znam sta tu ima hrvatsko kad su uzeli pesmu plavog orkestra al nema veze. neko je spomenuo magazin "dani su bez broja", definitivno jedna od najjacih, leto 2002 se zauvek pamti. a to da nema etna je da nema cigana u hrvatskoj koji pevaju (koji su popularni) kao npr dzej, haris dzinovic...
ps: gas gas od brege original je bolji od sevine verzije :app:

mrak je i
YouTube - Vesna Pisarovic & Giuliano - bjezi od mene

a da se nikako ne zaboravi

YouTube - Oliver Dragojevic Nadalina
 
Muss man nicht....

muss man nicht... aber wenn man dann da mit reden will dann einfach mal klappe halten daher man eh keine ahnung hat :D (also das geht an die, die nicht wissen was kroatische musik ist)

hmmm... wenn du es weißt... ok....ich mein Musik kennt keine Grenzen... aber wenn man schon von Kroatischer spricht meint man auch die welche in Kroatien üblicherweise gemacht und gespielt wird.....

pitaj ti zagorce dali je to za njih "hrvatska muzika".....

die musik in zagorje ist größten teils nicht kroatisch, und jeder der die musik gehört hat weis das es nicht kroatisch sein kann, daher sie in anderen ländern viel früher gespielt wurde, und wir nur beinflußt wurden... zusätzlich durch kroatische faschisten gestärkt (solche die zum beispiel auch behaupten kroatien ist nicht balkan:help:) ... wenn man sich ethno anhört dann weis man was richtige kroatische musik war vor vielen jahren.. und wie gesagt musik entwickelt sich, und heutzutage gibt es kroatische ethno musik auf moderner basis, und es ist klar das die faschisten es natürlich anders sehen.
 
muss man nicht... aber wenn man dann da mit reden will dann einfach mal klappe halten daher man eh keine ahnung hat :D (also das geht an die, die nicht wissen was kroatische musik ist)



die musik in zagorje ist größten teils nicht kroatisch, und jeder der die musik gehört hat weis das es nicht kroatisch sein kann, daher sie in anderen ländern viel früher gespielt wurde, und wir nur beinflußt wurden... zusätzlich durch kroatische faschisten gestärkt (solche die zum beispiel auch behaupten kroatien ist nicht balkan:help:) ... wenn man sich ethno anhört dann weis man was richtige kroatische musik war vor vielen jahren.. und wie gesagt musik entwickelt sich, und heutzutage gibt es kroatische ethno musik auf moderner basis, und es ist klar das die faschisten es natürlich anders sehen.

das der kroatische Nationalismus gerade bei der Balkandistanzierung mitwirkte und so einiges (wie ich finde) an Kultur verloren ging... stimmt.... aber du darfst hier gerade nicht das ganze ins Gegenteil umwerfen...

du stellst dich gerade selber wie diese Nationalisten an, welche du selber beschuldigst und verurteilst und hier entscheidest was "kroatisch" ist was nicht....

Zagorje und Medjimurje haben jeweils nen eignen Touch... auch wenn selbst dies heute eher wenig erhalten ist......

ich finde zum Beispiel das nicht schlecht...

YouTube - Ladarice- Grad Se Beli

oder

YouTube - Cinkusi - Raca (2004)
 
Zurück
Oben