das der kroatische Nationalismus gerade bei der Balkandistanzierung mitwirkte und so einiges (wie ich finde) an Kultur verloren ging... stimmt.... aber du darfst hier gerade nicht das ganze ins Gegenteil umwerfen...
du stellst dich gerade selber wie diese Nationalisten an, welche du selber beschuldigst und verurteilst und hier entscheidest was "kroatisch" ist was nicht....
Zagorje und Medjimurje haben jeweils nen eignen Touch... auch wenn selbst dies heute eher wenig erhalten ist......
ich finde zum Beispiel das nicht schlecht...
YouTube - Ladarice- Grad Se Beli
oder
YouTube - Cinkusi - Raca (2004)
ich glaube wir haben grade nicht an die gleiche musik gedacht...
ich habe mal ne musik aus zagorje gehört die angeblich "kroatisch" sein sollte, und sich zu 100% bayrisch angehört hat. (und das ist definitiv nicht kroatisch da kann jeder sagen was er will)
die lieder die du gepostet hast jetzt hören sich schon eher kroatisch an, als die die ich gehört habe...
YouTube - Zagorski Musketiri sviraju na svadbi
meinst sowas?
Lass doch die Zagorce selber entschieden was ihres ist..... muss uns ja nicht gefallen die Musik....
Evo da se sad odmorimo od ovoga "Shoka" gore 2 dobre slavonske:
YouTube - Colonia feat. Slavonia band - Gukni golube
i
YouTube - Gazde - Ja pijem da zaboravim
ajme meni... Vuco... seine Stimme empfinde ich als schrecklich..... nemoguga slusati....
und wundert mich das noch niemand das hier postete
YouTube - Severina - Gas gas
was du magst vuco nicht
PS: gas gas hab ich schon gepostet
das einzige was ich "ok" finde ist:
YouTube - Vuco - ?to mi lomi? du?u
a sa jednom dobrom od zlatka pejakovica zelim laku noc
YouTube - Zlatko Pejakovic -Cerge
poz
ajme meni... Vuco... seine Stimme empfinde ich als schrecklich..... nemoguga slusati....
und wundert mich das noch niemand das hier postete
YouTube - Severina - Gas gas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen