Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische Sprache

Secondos schrieb:
wenn du einem kroaten zuhörst, wirst du auch den unterschied nie raushören, da sie in der aussprache keinen unterschied machen. bei č und ć und zwischen đ/dj und . daher hören sie sich auch so feminin (schwul) an. :wink:
Aaaaaa ;)
damit willst du sagen, dass Legija schwul ist :mrgreen:

Legija schrieb:
Ivo2 schrieb:
Wenn ich am Aben ein wenig Zeit habe, werde ich daraus ein paar Seiten scannen.
ne das brauchst du nicht interessiert doch kein schwein 8)
Mich schon, aber ich hab dazu andererseits schon genug Artikel in Fachbüchern und -Zeitschriften gelesen. Also braucht sich Ivo wegen mir die Mühe nicht machen. :wink:

Secondos schrieb:
wenn du einem kroaten zuhörst, wirst du auch den unterschied nie raushören, da sie in der aussprache keinen unterschied machen. bei č und ć und zwischen đ/dj und . daher hören sie sich auch so feminin (schwul) an. :wink:
Hat mir auch grad ein Purger bestätigt, bzw., daß man in Zagreb keinen Unterschied zwischen č und ć heraushören wird.

Vielleicht sollte der "Herr" versuchen ab u. zu ein Komma zu setzen, gar Punkte? Ich traue mich nicht einem so starken Charakter Ratschläge zu erteilen... verzeih ...

1. Heißt es in Dalmatien usrasija - nicht ustrasio
2. Sind wir hier im Balkan- nicht im "Hier lernt man Kroatischerechtschreiungforum"
3. Hast du, u. darauf wette ich keine Ahnung von deiner serbischen Grammatik, darum würde ich dir raten die "etwas" aufzufrischen anstatt hier den letzten Luden zu markieren.
4. Sagt man in Dalmatien sehr wohl ki, auch ka oder ko - richtig heißt es kao.

wer ist dieser Mensch?

Zurück
Oben