Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatischer EU-Pass für Bosnier

Doppelte Staatsbürgerschaften werden nur zwischen EU Ländern möglich sein für alles andere braucht man gute Beziehungen. Also einen bosnischen und kroatischen Pass zu haben wird nicht gehen von kroatischer Seite aus.

In Bosnien werden die Leute sich entscheiden müssen.

Aber doppelte Staatsbürgerschaft BiH und Schweden geht doch?

Wenn Kroatien dann in der EU ist kann ich dann den Deutschen und Kroatischen pass gleichzeitig haben ?

Wenn Kroatien dann in der EU ist kann ich dann den Deutschen und Kroatischen pass gleichzeitig haben ?

Ja aber bringt dann nicht mehr viel da beides ein EU-Pass ist, als Ausländer werden sie dich trotzdem bezeichnen, sofern du keine Karriere als Fußballstar oder sowas hinkriegst :D

@ Bambi

Da deine Mutter Kroatin ist hast du ja Recht auf den kroatischen Pass, müsstest dir auch locker die Domovnica holen können falls du noch keine hast. Normalerweise dürften da keine so übertrieben hohen Kosten auf dich zukommen.

na sie hat natürlich kroatischen Pass!!! Hab mir gedacht, könnte ja nützlich sein, den anzunehmen, sobald Cro dann in der EU ist :troll:
von meiner freundin die tochter ist auch aus einer mischehe, die mutter ist kroatin....und die tochter hat jetzt auch einen kroatischen pass beantragt. das geht.....

also ich werd mal meine Mutter fragen.

Für meinen Vater war's schon hart genug, dass ich Svabopass annehme, wenn ich jetzt noch den Cro dazunehme, fällt er entgültig vom Glauben ab :lol:
bei den kroaten ist es aber so das du da keine doppelte staatsbürgerschaft haben kannst. wenn du die kroatische annimmst musst du alle anderen aufgeben.

nicht wenn kroatien in der EU ist, dann kann man 2 Staatsbürgerschaften besitzen.

Danke das wollte ich hören. Ich hoffe es stimmt auch :)

was das mit der kroatischen angeht. Mein Opa ist ein Bsp. der sich nie als Kroate deklariert hat und auch sonst so Kroatien nicht leiden kann, aber er hat die kroatische Staatsbürgerschaft erlangt. Wie weiß ich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben