das ist natürlich dann ok
Cobra hat ja Kontakte zur Zagreber Regierung und Washington, wenn er das gesagt hat dürfte es wohl stimmen![]()
hahaha alles klar

das ist natürlich dann ok
Cobra hat ja Kontakte zur Zagreber Regierung und Washington, wenn er das gesagt hat dürfte es wohl stimmen![]()
ich denke mal bei dir ist es das gleiche wie bei mir, nur bei mir ist vater kroate und mutter bosnjak.
also wusste bis letztes jahr auch nicht das ich ne domovnica besitze, mein opa hat sie mir gezeigt und eine für mich und papa rausgeholt.
also ich werd mal meine Mutter fragen.
Für meinen Vater war's schon hart genug, dass ich Svabopass annehme, wenn ich jetzt noch den Cro dazunehme, fällt er entgültig vom Glauben ab![]()
xD also ich bezeichne mich auch als bosnier würde den bosnischen auch nie abgeben, aber ist nicht schlecht einen kroatischen zu besitzen vorallem weil ich in der EU lebe und mit dem kroatischen auch gleichzeitig den bosnischen haben kann.
beim deutschen pass muss ich mich ja von jeder anderen staatsbürgerschaft austragen.
daher glaub ich kannst du den kro pass eh nicht annehmen und wozu willst du ihn eigentlich? hast doch dann nen EU pass ^^
nein, EU-Bürgerschaften gehen, also zwei an der Zahl.
Und wieso ich ihn will? Naja, wenn ich ihn für einigermaßen wenig kriegen kann, dann kann es sicher nich schaden, denk ich mir einfach :-k ist irgendwie cooler, zwei Pässe zu haben![]()
ja genau das ist ja die bosnische version.
kroatische hab ich auch die heißt dann halt domovnica.
hab halt nur den bosnischen pass hatte noch nie einen kroatischen.
Doppelte staatsbürgerschaft geht ja oder? Also bosnien - kroatien
Doppelte Staatsbürgerschaften werden nur zwischen EU Ländern möglich sein für alles andere braucht man gute Beziehungen. Also einen bosnischen und kroatischen Pass zu haben wird nicht gehen von kroatischer Seite aus.
In Bosnien werden die Leute sich entscheiden müssen.
Dass viele bosnische Serben einen serbischen Pass besitzen und bosnische Kroaten einen kroatischen Pass, dass ist eine alte, bekannte Sache.
Doch, da Kroatien jetzt in die EU kommt, sieht die Sache natürlich ganz anders aus und um einige Dimensionen attraktiver. Auch für bosnische Serben.
Da viele Serben und Kroaten kaum unterscheidbare Vor- und Nachnamen haben, kann man da schwer die Bluts-Herkunft bzw. die Ethnie eindeutig zuordnen.
Daher die Frage: Wie kommt ein bosnischer Serbe, der zum Beispiel Dragan Petric heisst, ran an den kroatischen Pass??? Wo muss er hingehen und wo sind die Chancen am grössten?
(Bitte um ehrliche Antworten. Ist zwar nicht für mich persönlich, aber ist wichtig.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen