LeroyGreen
Frischling
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des kroatischen Personalausweises.
Und zwar habe ich den kroatischen Pass, aber keinen Perso.
Ich wusste auch nicht, das es einen Perso gibt.
Wie auch immer, ein Freund von mir hat einen und hat ihn mir gezeigt.
Theoretisch muss man seinen Pass ja ständig bei sich tragen, damit man sich ausweisen kann.
Allerdings schleppe ich das riesen Ding sicherlich nicht täglich mit mir rum
Habe erst kürzlich meinen neuen Pass bekommen. Dachte, ein Perso kommt da automatisch mit dazu.
Ich habe mich wohl getäuscht.
Wie verhält es sich denn eigentlich mit dem kroatischen Perso. Wird dieser hier in D angenommen, bei kontrollen jeglicher Art?
Ich überlege mir, ob ich mir einen machen lasse, falls man den ganz normal nutzen kann.
Es ist zwar wieder ein hin und her, weil ich von KA nach Stuttgart fahren muss (sicherlich ein paar Mal, wie beim Pass auch. Da hatte ich 4! Termine), aber ein Perso in Scheckkartenformat wäre natürlich sehr praktisch.
Kann man den evtl. dann auch irgendwie per Mail mit digitalem Lichtbild anfordern oder muss man persönlich antanzen?
Gruß
ich habe eine Frage bezüglich des kroatischen Personalausweises.
Und zwar habe ich den kroatischen Pass, aber keinen Perso.
Ich wusste auch nicht, das es einen Perso gibt.
Wie auch immer, ein Freund von mir hat einen und hat ihn mir gezeigt.
Theoretisch muss man seinen Pass ja ständig bei sich tragen, damit man sich ausweisen kann.
Allerdings schleppe ich das riesen Ding sicherlich nicht täglich mit mir rum
Habe erst kürzlich meinen neuen Pass bekommen. Dachte, ein Perso kommt da automatisch mit dazu.
Ich habe mich wohl getäuscht.
Wie verhält es sich denn eigentlich mit dem kroatischen Perso. Wird dieser hier in D angenommen, bei kontrollen jeglicher Art?
Ich überlege mir, ob ich mir einen machen lasse, falls man den ganz normal nutzen kann.
Es ist zwar wieder ein hin und her, weil ich von KA nach Stuttgart fahren muss (sicherlich ein paar Mal, wie beim Pass auch. Da hatte ich 4! Termine), aber ein Perso in Scheckkartenformat wäre natürlich sehr praktisch.
Kann man den evtl. dann auch irgendwie per Mail mit digitalem Lichtbild anfordern oder muss man persönlich antanzen?
Gruß