Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatischer Veteran scheisst Granate ins cafe....................

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Ich will jetzt wirklich nicht übertreiben, aber wie oft habe ich diese Geschichte schon gehört? Ich glaube, wirklich jeden Sommer, den ich unten war, dass es Streit irgendwo gab, einer ging weg und kam mit ner Pistole, Gewehr, Axt, etc. wieder. Ne Granate war jetzt nicht dabei, aber schon krasse Storys, jedes Mal.

Jedes Mal kommt der gleiche Mist von dir "Als ob das nur aufm Balkan so ist" "Als ob das nur in BiH so ist" "Als ob es das nur bei uns gibt" ... bestimmt jeder 30. Post von dir ist so ...
warum liest du es dann ? suchst wohl wieder streit mit mir....e necuuuuuuu :les:

Mein Gott, bist du ein Opfer. Viel lustiger isses doch, wie einige, die hier geboren wurden, versuchen griechischer/bosnischer/serbischer/wasauchimmer zu sein als die Leute, die wirklich unten leben. Überkompensation nennt sich das. Natürlich scheitern die Versuche dann spätestens daran, dass man auf der Sprache der Eltern keine zwei geraden Sätze beisammen kriegt. Für mich ist das einfach eine künstliche Überbetonung auf Basis irgendeiner schwachsinnigen Blutsideologie. Von Anpassungsdruck kann bei mir keine Rede sein, ich picke mir aus beiden Kulturen die Aspekte heraus, die mir gefallen. Hab ja keine Komplexe, dass ich auf ultrabosnisch tun und irgendwem was beweisen muss, lächerlich :lol:

Es geht um kulturelle Zugehörigkeit, nicht um Nationalität und Blutsabstammung. Auf die von dir genannte Art kann man sich natürlich auch ein maßgeschneidertes Weltbild zusammenbasteln. Das Leben ist nicht Milch und Honig und wenn man sich einer Kultur zugehörig fühlt, kann man negative Dinge nicht einfach ignorieren und verurteilen ohne sich aus Sicht als Balkaner damit auseinanderzusetzen und nicht als Deutsche. Aus dem Blickwinkel der Deutschen gibt es natürlich nichts Gutes am Balkan, immerhin war man Jahrhunderte lang verfeindet, aber aus der Sicht des Balkans sehr wohl.

- - - Aktualisiert - - -

Halte ich für einen Gerücht wenn ich die Opferzahlen von Menschen jüdischen Glaubens, der Sowjetunion oder Polens beispielsweise sehe oder andere Minderheiten.

Dass es Massenmorde, Massaker durch die Nazis auch auf dem Balkan gab und auch hohe Opferzahlen, das bestreitet niemand der ernsthaft bei klarem Verstand ist, nur die Tatsache dass es auch genügend Kollaborateure gab, blendest Du natürlich mal wieder völlig aus und stellst es so hin, als ob der gesamte Balkan sich im Widerstand gegen die Nazis befand und es deshalb die höchsten Opferzahlen auf dem Balkan gab.

Aber natürlich passt das gut zu deinem Weltbild welches Du in gut und böse unterteilst, in dem Sinne dass Menschen bestimmter Nationalitäten oder Religionen immer die bösen oder guten sind.

Entschuldigung, aber wenn ich von dir Vorwürfe höre, dass andere Leute Schwarz-Weiß-Malerei betreiben, dann fordere ich dich auf, dich erst einmal mit deinen eigenen Ansichten zu befassen bevor wir hier weiterdiskutieren. Die Welt unterteilen Leute wie du in Schwarz und Weiß, nicht ich. Bevor du das nicht erkannt hast, ist jedes weitere Wort sinnlos.

Zurück
Oben