Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatischer Veteran scheisst Granate ins cafe....................

  • Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Achso, leptirica ist auch eine von diesen assimilierten Antifantinnen wie Bambi. Der Anpassungsdruck im "zivilisierten" Europa ist schon enorm, da kann nicht jeder widerstehen.:lol:

Ich würde dir nur gerne kurz ins Gedächtnis rufen, dass es der Balkan war, der die größten Opfer brachte um der deutschen Barbarei zu widerstehen. Es lebe der Balkan mit all seinen Vor- und Nachteilen!:)

Halte ich für einen Gerücht wenn ich die Opferzahlen von Menschen jüdischen Glaubens, der Sowjetunion oder Polens beispielsweise sehe oder andere Minderheiten.

Dass es Massenmorde, Massaker durch die Nazis auch auf dem Balkan gab und auch hohe Opferzahlen, das bestreitet niemand der ernsthaft bei klarem Verstand ist, nur die Tatsache dass es auch genügend Kollaborateure gab, blendest Du natürlich mal wieder völlig aus und stellst es so hin, als ob der gesamte Balkan sich im Widerstand gegen die Nazis befand und es deshalb die höchsten Opferzahlen auf dem Balkan gab.

Aber natürlich passt das gut zu deinem Weltbild welches Du in gut und böse unterteilst, in dem Sinne dass Menschen bestimmter Nationalitäten oder Religionen immer die bösen oder guten sind.
 
scheissen :lol:


...ich dacht jz da taucht ein bild von nem schiss auf, der ausschaut wie a granate :veles:
 
Normaler Streit am Balkan..

Ich will jetzt wirklich nicht übertreiben, aber wie oft habe ich diese Geschichte schon gehört? Ich glaube, wirklich jeden Sommer, den ich unten war, dass es Streit irgendwo gab, einer ging weg und kam mit ner Pistole, Gewehr, Axt, etc. wieder. Ne Granate war jetzt nicht dabei, aber schon krasse Storys, jedes Mal.

als wenn es so verrückte nur am balkan gibt.....lasst doch den balkan in ruhe endlich. wir sind keine wilden.....

Jedes Mal kommt der gleiche Mist von dir "Als ob das nur aufm Balkan so ist" "Als ob das nur in BiH so ist" "Als ob es das nur bei uns gibt" ... bestimmt jeder 30. Post von dir ist so ...
 
da kann wohl wer keine Selbstkritik vertragen, hm?
Aber selbst wenns bei mir so wäre, im Anbetracht dessen, dass ich im Alter von 4 Jahren nach Österreich gekommen bin, wäre so eine Entwicklung eher normal als von i-einem Anpassungsdruck motiviert. ;-)



Danke Hr. Geschichtsprofessor. :roll: Und inwiefern rechtfertigt das jetzt diese sporadischen, nennen wir es mal "Fehltritte"?
Ganz zu schweigen davon, dass auch die Balkanesen im 2.WK ihre Barbarei betrieben und auch mit den Deutschen kollaborierten.
is ja schön wenn du stolzer Balkaner bist. Aber deswegen brauchste nicht darauf zu bestehen, dass es alle anderen sind- einige von uns sehen keinen Grund auf etwas "stolz" zu sein, das man sich nicht selbst erworben hat, sondern nur zufällig hineingeboren wurde.

Ich bin hier geboren und trotzdem unterliege ich keinen Zwängen, mich in irgendeiner Art und Weise an Gegebenheiten in diesem Land anzupassen. Einige Leute hier scheinen ziemliche Komplexe zu haben was ihre Herkunft angeht. Vom Balkan zu kommen ist kein Grund sich zu schämen sondern eher das Gegenteil. Es gibt nichts, was Europa um so viel besser macht dass man dafür Abstand von seinem Land nehmen müsste.

Diese "Fehltritte" sind nicht einfach so vom Himmel gefallen. Jugoslawien ist nicht eben mal so aus Spaß an der Freud zerfallen sondern weil separatistische, nationalistische Tendenzen in den Ländern existierten und diese auch gezielt durch das westliche Ausland gefördert wurden. Es ist also ein schlechtes Argument auf "Fehltritte" zur verweisen wenn die Ursachen für diese Fehltritte nicht alleine bei der jugoslawischen Führung lagen sondern auch durch äußere Einflüsse hervorgerufen wurden.
Dein heiß geliebter Westen, insbesondere auch Deutschland, haben wesentlichen Anteil am Ausbruch des Krieges in Kroatien 1991 getragen. Es ist eine vollkommen durchbohrte Logik, die Vorteile hierzulande zu preisen (die auch nur wie Vorteile scheinen) während das "Hierzulande" mitverantwortlich ist für die Verbrechen der '90er Jahre.

Es geht hierbei auch nicht um Stolz und solche primitiven Gefühle sondern um Selbstbewusstsein und eine Gleichgültigkeit ggü. westlicher Gesellschaftsideen weil diese Ideen keinerlei Grundlage auf dem Balkan haben. Es gibt genügend eigene Dinge die wir auf dem Balkan haben, wir müssen uns nicht freiwillig in die geistige und wirtschaftliche Abhängigkeit von Europa stellen. Wenn du keinen Grund siehst, irgendetwas am Balkan zu mögen, dann hast du den Balkan nie verstanden. Dann weiß ich aber auch nicht weshalb du überhaupt hier bist.
 
Zurück
Oben