Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kryoniker;Der Tod, eiskalte Warteschleife vor dem ewigen Leben

er hat doch recht...was sich liebt..das neckt sich....:D

Ich feiere keine Kriegsverbrecher, glaube nicht an die Genetik meines Volkes und vor allem leugne ich keine Kriegsverbrechen und schiebe Kriegen irgend einen Müll von Ehre oder sonstigen Scheiß zu. In Meiner Welt ist das ein riesiger Unterschied, auch wenn das für viele hier solche Aussagen lächerliche Lappalien sind.

Ich feiere keine Kriegsverbrecher, glaube nicht an die Genetik meines Volkes und vor allem leugne ich keine Kriegsverbrechen und schiebe Kriegen irgend einen Müll von Ehre oder sonstigen Scheiß zu. In Meiner Welt ist das ein riesiger Unterschied, auch wenn das für viele hier solche Aussagen lächerliche Lappalien sind.

in deiner welt ist dünnpfiff ne gesichtscreme.....

Na dann weiter im Text...

Gibt mehrere Überlegungen. Wie weit ist die Wissenschaft bezügl. der Technologie und der Möglichkeit, einen Körper "auf Eis zu konservieren" , in einen langen Schlaf zu schicken, der vielleicht 100 Jahre andauert?

Leben und Tod sind miteinander verbunden, der ewige Kreislauf. Ohne Leben kein Tod, ohne Tod kein Leben.
Das ist ne philosophische Frage.
Und
In vielen Kulturen wird der Tod als Bestandteil des Lebens gesehen. wie zb. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Toten

Für manche Menschen ist dieses "Sich in den Schlaf wiegen lassen" eher uninteressant bzw. es gibt bei manchen oder vielen Menschen nicht das Bedürfnis oder den Wunsch danach, "ewig zu leben", denn , sie glauben an ein Leben nach dem Tod.
Oder sie glauben, als etwas Neues, anderes wiedergeboren zu werden. Andere glauben daran, dass man selbst und alles um einen herum aus Energie besteht und das nach dem Tod die Energie (Seele) freigesetzt wird und die Hülle stirbt aber nicht der Geist, die Seele wahtever.

Gibt mehrere Überlegungen. Wie weit ist die Wissenschaft bezügl. der Technologie und der Möglichkeit, einen Körper "auf Eis zu konservieren" , in einen langen Schlaf zu schicken, der vielleicht 100 Jahre andauert?

Leben und Tod sind miteinander verbunden, der ewige Kreislauf. Ohne Leben kein Tod, ohne Tod kein Leben.
Das ist ne philosophische Frage.
Und
In vielen Kulturen wird der Tod als Bestandteil des Lebens gesehen. wie zb. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Toten

Für manche Menschen ist dieses "Sich in den Schlaf wiegen lassen" eher uninteressant bzw. es gibt bei manchen oder vielen Menschen nicht das Bedürfnis oder den Wunsch danach, "ewig zu leben", denn , sie glauben an ein Leben nach dem Tod.
Oder sie glauben, als etwas Neues, anderes wiedergeboren zu werden. Andere glauben daran, dass man selbst und alles um einen herum aus Energie besteht und das nach dem Tod die Energie (Seele) freigesetzt wird und die Hülle stirbt aber nicht der Geist, die Seele wahtever.

Eigentlich ist auch ein Tag zu Ehren der Toten ein sinnvoller Feiertag :) Ich meine das soweit, wie das alles was um uns herum ist aus Energie besteht. Ein toter Körper und ein Lebendee Körper bestehen aus gleich viel Materie bis der Verwesungsprozess anfängt und der Körper sich wieder der Erde angliedern kann und selbst zur Erde wird zu einem Baum oder Plantze vegitiert und dann wieder eine Nahrungsquelle von etwas anderem wird und dieser Prozess wiederholt sich ständig und immer wieder ein ewiger Kreislauf. Ich gehe davon aus das die Energie ein Management besitzt und das sie vielleicht wie eine Art Festplatte fungiert jedoch nicht so wie unser Bewusstsein funktioniert eher sporadisch in Bruchstücken und dann Teil von etwas anderem wird.

Das selbe kann man bei Tieren beobachten, wenn eine Hündin ihren Wurf kriegt, kann man verschiedene Charaktere bei den Welpen erkennen diese haben hormonelle Gründe also muss man sich fragen was geschah in der Gebärmutter so einen Prozess kostet Energie und aus irgendeinem Zufallsprinzip bekommt der eine mehr under der andere weniger eine Balance ist nur oberflächlich vorhanden und so ist das auch beim Menschen und womöglich auch mit unserer ganzen Welt.

Man kann nur hoffen dass das nie funktionieren wird, das letzte was die Welt braucht ist eine Horde alter superreicher Zombies die sich sowas leisten können und die in 500 Jahren aufgeweckt werden ... ich glaube nicht dass das was wird, aber kann es nicht richtig begründen, ist nur so ein Gefühl, dass der Tod (was auch immer das genau ist) ein irreversibler Vorgang ist. Der Tod hat einen wesentlichen Sinn: ohne Tod keine Evolution, welchen Sinn sollte es also haben das aushebeln zu können, warum sollte die Natur einen Ausweg bieten sollen?
Kann dir nur recht geben. Es ist möglich mit unser jetzigen Technologie zB Fische oder Frösche einzufrieren mit flüssigem Stickstoff. Diese Version ist aber naiv wenn man es an einem Menschen einwenden will. Das größte Problem besteht in der Glucose im Blut weil wir einfach zu wenig davon haben im Vergleich zur Fischen. Glucose funktioniert wie ein Gefrierschutzmittel und lässt zu, dass auch bei niedrigen Temperaturen Prozesse im Körper langsam ablaufen. Dazu kommen noch andere Probleme, die dem Gehirn stark schaden könnten. Ich sage nicht, dass es nie möglich wird aber für jetzt keine Chance.

Schrödingers Katze ... fährst du immer noch so auf Wissenschaft ab :) ist eine Leidenschaft
Naja ich denke jeder ist irgendwie ein Wissenschaftler. Wenn wir klein sind interessieren uns alle möglichen Sachen und dann kommt die Schule und zerstört alles haha. Naja bei vielen wenigstens würde ich sagen. Ich selber zwar musste durch die Universität und bin immer noch dabei um mich jetzt "Wissenschaftler" nennen zu können aber das ist auch nur ein Status, den dir die Leute verleihen.
Ja Schrödingers Katze macht immer noch Probleme haha. So richtig verstehen wir es noch nicht.

Kann dir nur recht geben. Es ist möglich mit unser jetzigen Technologie zB Fische oder Frösche einzufrieren mit flüssigem Stickstoff. Diese Version ist aber naiv wenn man es an einem Menschen einwenden will. Das größte Problem besteht in der Glucose im Blut weil wir einfach zu wenig davon haben im Vergleich zur Fischen. Glucose funktioniert wie ein Gefrierschutzmittel und lässt zu, dass auch bei niedrigen Temperaturen Prozesse im Körper langsam ablaufen. Dazu kommen noch andere Probleme, die dem Gehirn stark schaden könnten. Ich sage nicht, dass es nie möglich wird aber für jetzt keine Chance.

Ah, siehste Taudan, da sprichste nämlich was interessantes an. Ich denke auch, es ist nicht so einfach, wie bei Star Wars, einen Han Solo einfach so mir nix dir nix einzufrieren und irgendwann später wieder aufzutauen, so das der menschliche Organismus das überleben könnte. Fische, Reptilien, Amphibien und andere Säugetiere haben sich anderweitig weiterentwickelt und an die Natur angepasst. Es ist kein Problem, ne Schildkröte in den Kühlschrank zu stecken, ein Mensch würde nach einer Weile erfrieren und zugrunde gehen. Aber.... einige Menschen schlürfen auch Schildkrötensuppe und für sie ist es eine Delikatesse. Am Anfang war das Feuer und das Feuer hat dem Menschen die Geborgenheit gebracht und die Fähigkeit sich zu entfalten.

Prometheus (griechisch Προμηθεύς Promētheús ‚der Vorausdenkende‘, ‚der Vorbedenker‘; Betonung lateinisch und deutsch Prométheus) ist eine Gestalt der griechischen Mythologie. Die Prometheussage gehört zu den bekanntesten Stoffen der Weltliteratur.

Als Feuerbringer und Lehrmeister ist Prometheus der Urheber der menschlichen Zivilisation.

Der Mensch muss sich nicht einfrieren lassen, denn er muss sich nicht entmündigen lassen. Er hat das Feuer als Geschenk bekommen, so soll der Mensch auch Nutzen davon tragen. Bis zum Tod!

Wobei extreme Kälte für biologische Lebensformen durchaus auch lebensrettend sein kann: schwere Verletzungen werden bei Kälte deutlich besser überstanden als in warmen Regionen, das haben Studien zu Kriegsverletzungen ergeben.

Zurück
Oben