Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen dem antiken Makedonien und der Rep. Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls jemand sachlich noch etwas zum Thema schreiben möchte, ist er/sie gern gesehen...

Danke vielmals.

Κίτ�ινη κά�τα στα Σκόπια από Β�υξέλλες για το άγαλμα που μοιάζει με τον Μέγα Αλέξανδ�ο — ΣΚΑΪ (www.skai.gr)

ΕΥΡΩΠΑΪΚΗ ΕΝΩΣΗ
Κίτρινη κάρτα στα Σκόπια από Βρυξέλλες για το άγαλμα που μοιάζει με τον Μέγα Αλέξανδρο

''Gelbe Karte aus Brüssel nach Skopje für die Statue, die wie Alexander der Große aussieht''

Κίτ�ινη κά�τα στα Σκόπια από Β�υξέλλες για το άγαλμα που μοιάζει με τον Μέγα Αλέξανδ�ο — ΣΚΑΪ ([url]www.skai.gr)[/URL]

ΕΥΡΩΠΑΪΚΗ ΕΝΩΣΗ
Κίτρινη κάρτα στα Σκόπια από Βρυξέλλες για το άγαλμα που μοιάζει με τον Μέγα Αλέξανδρο

''Gelbe Karte aus Brüssel nach Skopje für die Statue, die wie Alexander der Große aussieht''

Rep. Mazedonien hat nichts mit dem alten Makedonien gemeinsam, außer vil. das es ein ähnlicher Name ist und das Gebiet in etwa das selbe ist.
Aber sonst doch rein garnichts.

Ich kann auch nicht verstehn wesshalb sich viele Mazedonier mit den Antiken Hellenen aus Makedonien identifizieren und so tun als wäre Alexander der Große irgendein vorfahre von denen.

Für mich ist das wirkliche verzweiflung und unglaublicher Realitätsverlust.

Rep. Mazedonien hat nichts mit dem alten Makedonien gemeinsam, außer vil. das es ein ähnlicher Name ist und das Gebiet in etwa das selbe ist.
Aber sonst doch rein garnichts.

Ich kann auch nicht verstehn wesshalb sich viele Mazedonier mit den Antiken Hellenen aus Makedonien identifizieren und so tun als wäre Alexander der Große irgendein vorfahre von denen.

Für mich ist das wirkliche verzweiflung und unglaublicher Realitätsverlust.

falsch

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Artemi ist Mazedone? Kein Grieche? :D Sollen sie mal mitmischen hier.

:facepalm:

Wann gab es wohl eine Slawisierung auf dem Balkan.. hmm.. schwer.

Rischtisch, so wie bei wohl allen Ländern des Balkans. Wir haben vermutlich so viele unterschiedliche Einflüsse innerhalb unserer Familienstämme von denen wir garnichts wissen, trotzdem sind wir gerne für uns reine Albaner, Griechen, Serben, Kroaten, Bosniaken, und und und.

Es gab keine Slawisierung auf dem Balkan (mit Ausnahme der turkstämmigen Protobulgaren), nur die Slawische Landnahme, in der die Slawen sich auf dem Balkan verbreiteten.

Mit Griechen und Albanern ist das nochmal ein bisschen was anderes als mit Slawen, sie leben seit 3000 Jahren auf dem Balkan und zwar in einer Phase, als Griechenland der Mittelpunkt der bekannten Welt war. Als die Slawen kamen, war die antike Geschichte schon vorbei, Byzanz hatte begonnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben