Aktuelles

Kunst

papodidi

Geek
9. September 2013 15:27

Jubel über neuen Van Gogh

Bisher falsch, jetzt echt



Die Experten sind sich ganz sicher: Es gibt ein neues Gemälde von Vincent van Gogh. Das Bild von 1888 sei besonders interessant, sagen sie. 1991 noch hatten Fachleute den "Sonnenuntergang bei Montmajour" für eine Fälschung gehalten.

Kunst-Sensation in Amsterdam: Der niederländische Maler Vincent van Gogh ist als Schöpfer eines bisher unbekannten Bildes identifiziert worden. Zwei Forscher des Van-Gogh-Museums in Amsterdam sind überzeugt, dass kein anderer als van Gogh (1853-1890) im Sommer 1888 das Gemälde "Sonnenuntergang bei Montmajour" geschaffen hat, wie das Museum am Montag mitteilte.

Jubel über neuen Van Gogh - Bisher falsch, jetzt echt - Kultur - Süddeutsche.de
 

H3llas

οἶδα οὐκ &#94
Gustav Klimt

ist mein absoluter Lieblings Künstler!dieses Bild habe ich im Wohnzimmer hängen.


..und dieses hier im Flur.


 
Oben