Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurban-Bayram!!

ein richtige albaner kommt aus peja west kosovo

bei albaner ist der religion nich so wichtig

50% der albaner haben überhaupt kein glauben (ja wir glauben an got aber an welche)
25%katolich 20 muslims seit wan geht ein albaner in mosche sowas gibt es nicht mehr es ist die wahreit wir sind mit gewahlt muslims geworden
Ach ja? Ich bin Albaner aus Deçan... du verstehst DEçAN!!!!!!!!!! kennst du isniq? ja genau, dort woo das Albanerkulturerbe in Kosovo ist.

Albaner wurden vor 500 Jahren gezwungen den Islam anzunehmen, heute kannst du aber selber entscheiden welchen Glauben du willst !

2. Der Glaube hat nichts mit der Nationalität zu tun

3. Wenn du es so siehst, sind christliche Albaner auch keine richtigen Albaner, denn Illyrier glaubten an mehreren Göttern !

4. Mein Grossvater war Hoxhë und ich bin nichts, aber glaube an Gott. Bin ich jetzt kein Albaner??[/QUOTE]

sieh dir die identität des albaners an bevor du die christlichen albanern erwähnst ;)

beispiel gjergj kastrioti war als moslem aufgewachsen, als er sich wieder albaner nannte, war er katholik und das in albanien ;)

also dann die frage an dich wann warst du in der moschee?
heute werden auch viele mit geld finanziert um moslem zu bleiben ;)

?

ist für dich einer der sagt feja shqiptarit osht shqiptaria, ein fake ?

ich bete zu gott

jedoch habe ich die bibel in meinem leben bis jetzt noch nie gelesen, obwohl es bei uns im keller ist,

für mich ist der glaube nicht das man fastet, und aus einem buch liest und geld zahlt,
für mich ist der glaube zu gott das einzige was es braucht,

katholik nenne ich mich weil es ein zeichen von dem wiederstand unserer familie ist gegen osmanen und moslemische albaner (früher)
osht tradite se ne Kish nuk marr fort vesh qka thot prifti, por e kqyri kryqin dhe e lus zotin

?

ist für dich einer der sagt feja shqiptarit osht shqiptaria, ein fake ?

ich bete zu gott

jedoch habe ich die bibel in meinem leben bis jetzt noch nie gelesen, obwohl es bei uns im keller ist,

für mich ist der glaube nicht das man fastet, und aus einem buch liest und geld zahlt,
für mich ist der glaube zu gott das einzige was es braucht,

katholik nenne ich mich weil es ein zeichen von dem wiederstand unserer familie ist gegen osmanen und moslemische albaner (früher)
osht tradite se ne Kish nuk marr fort vesh qka thot prifti, por e kqyri kryqin dhe e lus zotin

er ist ein fake weil er seine muslimischen landsleute grundlos beschimpft..

Zuhause mit der Familie feiern, dann werden wir viel Besuch haben und ich werd den ganzen Tag Kaffee machen etc...was halt dazu gehört :D

Ach ja? Ich bin Albaner aus Deçan... du verstehst DEçAN!!!!!!!!!! kennst du isniq? ja genau, dort woo das Albanerkulturerbe in Kosovo ist.

Albaner wurden vor 500 Jahren gezwungen den Islam anzunehmen, heute kannst du aber selber entscheiden welchen Glauben du willst !

2. Der Glaube hat nichts mit der Nationalität zu tun

3. Wenn du es so siehst, sind christliche Albaner auch keine richtigen Albaner, denn Illyrier glaubten an mehreren Göttern !

4. Mein Grossvater war Hoxhë und ich bin nichts, aber glaube an Gott. Bin ich jetzt kein Albaner??

sieh dir die identität des albaners an bevor du die christlichen albanern erwähnst ;)

beispiel gjergj kastrioti war als moslem aufgewachsen, als er sich wieder albaner nannte, war er katholik und das in albanien ;)

also dann die frage an dich wann warst du in der moschee?
heute werden auch viele mit geld finanziert um moslem zu bleiben ;)[/QUOTE]
Gjergj Kastriot Skenderbeu wurde als Orthodoxe geboren und aufgewachsen, konventierte zum Islam in Konstantinopel und wechselte zum Katholizismus und starb auch als Katholik...erzähl die ganze Geschichte nicht einfach nur einen Teil.

Ich war an Bajram in der Moschee und nicht weil ich die Sitten pflegen wollte, sondern weil ich religiöse Feste als Familienfeste ansehe. Fühle mich wohl, mit der Familie zu feiern und feiere den Bajram in 1. Linie nicht, weil es ein islamisches Fest ist.

Solche "richtige Albaner" gibt es nicht mehr. Christliche, muslimische, atheistische Albaner sind alle Albaner.

Zurück
Oben