[quote
]wenn du diese islamische feier eher als deine familien feier ansiehst,
weshalb sagst du es dann nicht das es eher deine familien feier ist
[/QUOTE]
Ich lese wohl nicht richtig, habe ich das nicht eben grad gesagt?!!
Wurde als orthodoxer Christ Gjiergj Kastrioti adelig 1405 geboren, unfreiwillig an den Sultanschen Hof verfrachtet hat sich dort hochgearbeitet und wurde entsandet als Beg in seine Heimat Albanien, dort verbündet er sich mit den Rebellen und den Albanern des Heeres des Sultans (Janitscharen) und schafft es tatsächlich, die Osmanen zeitlebens durch Waffenstillstandsabkommen, teils aus taktischer Überlegenheit in Kriegsführung sich nicht in Albanien festzusetzen.
Dass Skenderbeu als Orthodoxe geboren ist, findest duu in jedem Lexikon. (Bitte schau nich auf Wikipedia nach, das machen nur Kinder, die Referate über Themen schreiben müssen, von denen sie keine Ahnung haben...)
Man sieht wie gut
DU Skenderbeu kennst...
UNS christliche albaner gibt es noch?????
..sehen
WIR EUCH als
UNSER blut an????
Danke dass ihr uns als euer Blut ansieht, diese Würde.... danke.. soo grosse Würde...DANKE!!
Du und viele andere Katholiken seid Egoisten, ihr seht euch als Erbe des Albanertums, bloss weil ihr den Islam nicht angenommen habt. Aber sage mir mal, was ist der Unterschied zwischen dir und mir? Hast du nichts von den Türken übernommen?
Sage mir mal wie du "hoffentlich" sagst oooder "***** sa i rritun koke (Das hier fehlende Wort ist Mashallah)"
Hää? Habt ihr denn keine türkischen Eigenschaften? Hat ein Katholik etwa nicht die gleiche Musik wie ein muslimischer Albaner?
So eine bescheuerte Ausrede: Ihr seid unser Blut
Und übrigens und lies das bitte mal ganz genau:
Die Albaner gab es schon bevor es Jesus gab....
....*Schock*
die heutigen albanischen Christen wurden auch christianisiert! Und sowieso, heute ist es freier Wille, welcher Religion man angehört. Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Moslem und einem Christen... für mich sind beide Religionen FALSCH
du hast es eben gerade gesagt, doch versteh es richtig und sag es überall und nicht nur hier
also und nun zu gjergj kastrioti, (bereits ein orthodoxer name wie ihr sicher alle wisst)
führte aus der hochburg Kruja den wiederstand gegen die osmanen, (kruja, auch eine hichburg das im orthodoxen teil albaniens liegt)
sein vater hiess gjon,
ich habe sogar in einem buch gelesen das diese prinzipat (kastiori) die herkunft eines mirditischen stammes hat, nicht aus wikipedia sondern buch,
mirdita = Katholisch,
weil gjergj kastrioti anscheinend nicht von der geburt an in kruje kämpfte,
ausserdem heist es heute die liga von lezhe eine (noch immer) katholische gegend, römisch katholische,
nur so zu deinem wissen, wenn er orthodox war, woher dann? orthodoxe sind bekanntlich aus dem süden albaniens,
und zum blut, kein problem, wenn man bedenkt das ihr unser blut ausrotten wolltet und das 500 jahre, ist es eigentlich schon sehr nett wenn wir euch als albaner bezeichnen und nicht als turk-albaner
wir sind das erbe des albanertums, wie sähe unsere kultur heute aus ohne die christlichen albaner? albanien wäre dann total muslimisch soll heissen TOTAL du weisst was es heisst, eine TOTAL ISLAMISCHE KULTUR!!
hofentlich sage ich SHPRESOJ
sa i rritun koke, me ymer, zoti t'rujt,
wie du siehst kein allah im wort drin
also nein unsere lieder handeln nicht vom allah oder von arabischen gebeten, wir beten auch nicht arabisch sondern ALBANISCH!! UNSER PFARRER SPRICHT ALBANISCH UND NICHT ARABISCH
die albaner gab es bevor es jesus gab? ja als illyrer, aber nicht als arberia
ausserdem weisst du hofentlich das die bibel durch einen apostul nach durres gebracht wurde, ...Schock??
natürlich ist es freier wille welcher religion man angehören will, doch es gibt gewisse KULTURELLE GRENZEN, wenn man diese nicht einhält ist man nicht als ganzer albaner zusehen, und der islam passt nicht so gut in einer alteuropäische kultur wie die albanische kultur eine ist - weil der islam einfach für die araber gemacht wurde, deshalb muss man ja arabisch beten weil die araber bevorzugt werden bei gott,