Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurdistan?

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[QUOTE="Emir, post: 2114730"]Was los?[/quote]

Ah Emir du bist Legenda.

Ich bin für ein kurdistan damit türken und kurden wirklich in ruhe leben können! und türkei nicht zur supermacht wird oder der gleichen

ps die kurden haben schon lange gelitten und sind die ureinwohner ihres gebietes sie verdienen ein land

Ich bin einer der mit Kurden aufgewachsen ist und in seinen engen Freundeskreis hat und somit sie auch kennt.

Ein unabhängiges Kurdistan wäre moralisch gesehen eine tolle Sache, alle Kurden vereinigt und ich würds denen auch gönnen. Aber so ein unabhängiges Kurdistan hat auch seine Nachteile...

- Eine Einheitssprache, denn die Kurden haben die verschiedensten Dialekten und verstehen sich untereinander gar nicht.

- Gerade rückständige Gebiete gehören zum kurdischen Territorium, wirtschaftlich also eine Totgeburt.

- Die zurückgebliebene Mentalität ist nach wie vor auch ein grosser Nachteil. Das würde vorallem Probleme im Sozialwesen geben.

- Und die Konflikte die man untereinander hat darf man auch nicht unterschätzen. Nach und nach kommen auch religiöse Konflikte.

Man kann also so viel Biji Kurdistan schreien wie man will, über die Probleme kann man nicht hinweg sehen.

Zurück
Oben