Natürlich hält ihr immer an die einseitige Sicht fest, die Bildzeitung hat deine einseitige Propaganda These hervorragend Tag für Tag berichtet, der böse Serbe und der liebe Engelsalbaner. Natürlich ist das Schwarzweiß denken lange widerlegt , das es nicht so einseitig war, sieht man auch heute wo immer mehr Länder die Anerkennung Kosovos zurückziehen, mittlerweile erkennen Kosovo nur noch rund 86 Länder an (von einst 116) und weit über 100 erkennen es als Serbien an.
Der reale Verlauf war so:
Militärisch haben klar die Albaner den Kosovo Krieg begonnen und sich zu erst Verbrechen begangen an Zivilisten, 1996/1997, allen voran 1998, mit klassischen 1 zu 1 PKK terroristischen Abschlägen auf Polizei und Zivilisten, serbische Einheiten haben mit Härte zurück geschlagen , wo auch albanische Zivilisten umkamen, die massiven Verbrechen der serbischen Einheiten geschahen aber erst von 24 März bis Juni 1999, als durch den Völkerrechtswidrigen Einsatz der NATO ohne UNO Mandat der Krieg eskalierte und richtig dreckig wurde. Über 90% der albanischen Opfer entstanden während es NATO Einsatz , durch serbische Truppen. Hätte die NATO nicht gebombt und serbische Kinder und Zivilisten getötet was Albaner groß bejubelt haben , wäre der Krieg nie so eskaliert, Serbien würde sich ja selbst damit ins Knie schließen.
Letztensendes wurde die UN Resolution 1244 unterzeichnet welche die Albaner angenommen haben, wo KS Albaner eine Autonomie als offizielle Autonome Provinz Serbiens gewährt wird , also wie ein Staat im Staat , eben wie bei der Republika Srpska unter Dayton , wo das Selbstbestimmungsrecht der Albaner komplett erfüllt ist, also kein Grund für eine Unabhängigkeit. Da kannste auch nicht die Meinung des IGH als Ausrede nehmen welche sich Serbien selbst eingebrockt hat, da es eben nur eine Meinung war und kein rechtskräftiges Urteil , sprich die UN Res1244 ist noch vollkommen in Kraft und das einzig offizielle Dokument zum Kosovo Status, und was besagt sie? Richtig , Kosovo ist eine Autonomie Provinz Serbiens, welche nur ersetzt werden kann durch ein neuen Status den beide annehmen müssen , bisher nicht der Fall, also zählt weiter Res1244=Albaner Autonomie, Kosovo ist Serbien.
Jes, kurac ist fertig , wenn du von 10 Jahre Unterdrückung sprichst, was sollen die armen Serben in Nordalbanien sagen, die 70 Jahre schwerste Unterdrückung und assimiliert wurden, serbisch in Albanien verboten war, Serben ihre Vor und Nachnamen ändern mussten. Musstet ihr unter Milošević eure vor und Nachnamen ändern von Numan Pacoli in Nenad Pakolović, wie Serben in Albaner? Nein. War sprechen von albanisch komplett verboten wie serbisch in Albanien ? Nein.
Wenn Serbien Kosovo verliert wegen 10 jahre Milošević Unterdrückung, dann muss Albanien ganz Nordalbanien abgeben an Serbien oder Montenegro wegen 70 Jahre Hoxha Unterdrückung und möglicher Völkermord an Serben unter SS Skenderbeg 1941-45, vergleichbar mit den albanischen Opfern im KS Krieg.
Noch lange nix Ende aus fertig , der Wirt hat noch nicht die Rechnung gebracht.