Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurti provoziert in Nordmazedonien, wie gefährlich ist das Projekt Großalbanien?

Alter Bei uns knoblauch in den socken…
Muss das mal mit den Essig ausprobieren…
Was habt ihr für Bräuche?:lol:
Bei uns waren die Socken klatschnass vom selbstgebrannten und das Fieber war ruckzuck weg:cool:

Bei Grippe....Zucker in der Pfanne anbrennen und mit selbstgebrannter Sliva aufkochen, am nächsten Morgen war von der Grippe nix mehr da

Bei uns waren die Socken klatschnass vom selbstgebrannten und das Fieber war ruckzuck weg:cool:

Bei Grippe....Zucker in der Pfanne anbrennen und mit selbstgebrannter Sliva aufkochen, am nächsten Morgen war von der Grippe nix mehr da
Ich werde gleich schon mal prophylaktisch Šljiva aufkochen und mir geben, hab zwar keine Grippe aber sicher ist die Mutter der Porzellankiste :mrgreen:

Zucker in der Pfanne Jep das kenn ich
Ne Knoblauch zumindest was die familientradition anbelangt ist der Viren/Bakterien killer schlechthin …
bei meiner Schwiegermutter ist Gänse bei Lungenkrankheiten auch Schweinsfett auftragen der Heilsbringer

Bei uns vertraut man auf Essig in Socken bei Fieber und warmen Raki im Ohr wenn’s da mal wehtut.
Alter Bei uns knoblauch in den socken…
Muss das mal mit den Essig ausprobieren…

Was sind das für barbarische Rituale ? Noch nie von sowas gehört :pc:

Zwiebelscheiben in Socken und dann 1 Stunde lang anziehen oder Socken mit Alkohol nass machen und anziehen wird vei uns auch gemacht.

Bei Ohrenschmerzen eine Knoblauch Zehe halbieren und ins Ohr stecken. Hilft gegen jede entzündung und gegen pfeiffen im Ohr.

Weitere Balkan Techniken wenn man krank war: Tee Glass mit 2 ess Löffeln Salz trinken (musste direkt spucken paar Sekunden später 🤣) und natürlich das Eisbad um 3 Uhr morgens. Sehr wichtig. Boah wenn man krank ist und um 3 Uhr morgens ein eisbad nehmen muss, dann ist man einfach nur noch durch mit der Welt 🤣aber war am nächsten morgen immer gesund. Aber empfehlen tu ich das trotzdem keinem :D sonst: bei gelenk schmerzen mit Joghurt reiben👍😂

Ps: bei Sonnenbrand auch Joghurt hahahha

Zurück
Oben