Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kyrilisch stirbt langsam aus in Serbien aus

Ich spüre eine allgemeine Abneigung der Kroaten gegenüber dem kyrillischen
Nicht nur bei ihnen, das ist bei uns in Mazedonien genauso, bei uns in West-Mazedonien wird fast nur noch auf Latein geschrieben. Das ist wirklich Schade, da man diese Schrift in Ohrid in Mazedonien erfunden hat. Jede Sprache und jede Schrfit sollte erhalten werden.
 
Ich meine jetzt allgemein, es gibt nichts wertvolleres als Sprachen und Schriften, daher gilt es diese zu erhalten. Die mündliche Überlieferung menschlicher Geschichte und Kultur. Aber ich verstehe euch Kroaten gut, ich weiss, warum das bei euch so ist, das Selbe ist auch bei uns der Fall.
 
Ich meine jetzt allgemein, es gibt nichts wertvolleres als Sprachen und Schriften, daher gilt es diese zu erhalten. Die mündliche Überlieferung menschlicher Geschichte und Kultur. Aber ich verstehe euch Kroaten gut, ich weiss, warum das bei euch so ist, das Selbe ist auch bei uns der Fall.


Wir Kyrillisch also mit Serbien gleichgestellt?


Bei den Kroaten kann ich es verstehen weil sie Katholisch sind bei den Slawo-Mazedonen eher nicht
 
Ich meine jetzt allgemein, es gibt nichts wertvolleres als Sprachen und Schriften, daher gilt es diese zu erhalten. Die mündliche Überlieferung menschlicher Geschichte und Kultur. Aber ich verstehe euch Kroaten gut, ich weiss, warum das bei euch so ist, das Selbe ist auch bei uns der Fall.

mündliche Überlieferungen können niemals der ursprungs Wahrheit entsprechen.
weil jedes mal eigen Interpretation hinzu gefügt wird
 
Serbisch Kyrillisch bleibt in Serbien, Montenegro und Republika Srpska da könnt ihr Serbenhasser euch dumm und dämmlich ärgern
 
hebt euere kyrilischen bücher auf.
sie werden mal sehr wertvoll.
spätestens, wenn Brennholz knapp wird.
 
es gibt auch tolle alte bücher in kyrillisch.. die mit serbentum und religion nichts am hut haben.. man muss sich nur informieren..
ich mag auch die lateinische schrift..
 
Zurück
Oben