M
Mare-Car
Guest
UJKO schrieb:Mare-Car schrieb:Hmmm, in welcher Klasse lernt man denn Cirilica??? wenn das mal nicht die erste ist! Wie sah das denn aus, du mit deinen Pubertierenden 14 Jahren, mitten beim Diktat : NEIN! ICH SCHREEEEIBE NICHT AUF CIRILICA! ICH BIN KROATE!!! - Und Paff! Gleich eins auf die FingerUJKO schrieb:Mare-Car schrieb:UJKO schrieb:Mare-Car schrieb:Denis_Zec schrieb:und jetzt mal bitte auf deutsch oder zumindestens mal auf einer europäischen sprache ...
Ist auf einer europäischen Sprache die auch du verstehst. Ist auch auf einer Europäischen Schrift, die du halt nur nicht lesen kannst. Kann ich doch nichts dafür wenn du im Zeitalter der Globalisierung und Osterweiterung eine weitere Europäische Schrift nicht lesen kannst. Da besteht reichlich Nachholbedarf, vor allem weil die hälfte deines Landes auf dieser Schrift beschriftet ist.
Gott sei dank hab ich den Müll nicht gelernt,...hat zwar Probleme gegeben als ich in der Jugoslawischen Schule gesagt hab, "Necu ja to, ja sam Hrvat!" aber 4 Jahre später war der Jugo-Traum sowieso zu Ende!
Jop! Hast du in der ersten Klasse asu deiner freien entscheidung gesagt...aber sicher doch!
Und dann sag mal einer der Nationalismus würde nicht von den Eltern übertragen werden... :roll: Fast alle Kroaten über 18 sind Opfer der Propaganda und des nationalismus Ihrer Eltern und Ihres gesamten Staates. Um ein Volk zu sein, müsst Ihr erst andere Völker hassen, das finde ich sehr Arm von euch...
Das war nicht in der ersten Klasse...aber ist ja klar dass sich wieder mal unser Super-Jugo zu wort meldet....
Jebo te kad si smotan ko motika...Die Jugo-Schule in Deutschland die damals einmal in der Woche (Freitags) stattfand begann mit der Pizdilica nicht vor der 4 Klasse.
Und warum sollte ich eine schrift aufgezwungen bekommen die rein garnichts mit meiner Kultur zu tun hat? Das ist plumpe serbische Hegemonie, und Du Mare bist einer ihrer größten Unterstützer!
Aber sicher doch... :roll: In Slowenien und Kroatien waren die größten Fabriken und Rohstoffreserven... :roll:
Ja, und was für eine Hegemonie, ich kanns nicht fassen wir sehr wir euch unterdrückt haben. Wenn du das erste mal richtig unterdrükz und aufgrund deiner Nationalität abgestempelt und am laufenden Band benachteiligt wirst, wirst du wissen was Unterdrückung und Benachteiligung sind, und dann wirst du lernen diese Wörter im richtigen Kontext zu gebrauchen.