G
Guest
Guest
Neben diesen Hauptschulabschluß hatten mir meine Eltern noch ein Bootsführerschein "geschenkt" 8)
Ich liebe Korruption in gewissen maßen...
Ich liebe Korruption in gewissen maßen...
Stipe schrieb:Dir ist bekannt das man in Istrien, der Lika , Teilen Bosniens und Slawoniens aber Haupsächlich in Dalmatien die Ikavica spricht.
Die Ekavica wird in Serbien und in der Zagora gesprochen und auch in einem kleinen teil Slawoniens. Die jekavica ist fast nur noch in mischform vorhanden. Warum also nicht staat mit ekavica oder jekavica mit ijekavica schreiben - übrigens das ist Hochkroatisch!
Währe doch gerecht oder nicht?
Stipe schrieb:Na ja das Problem ist das alle Bücher bis 71 auf der Ekavica geschrieben wurden. Mein Vater musste in der Armee sogar Ekavica sprechen.... lustig nich? Das Buch von deiner Mutter war wohl eher in Ijekavica, oder nicht?
Stipe schrieb:Na ja das Problem ist das alle Bücher bis 71 auf der Ekavica geschrieben wurden. Mein Vater musste in der Armee sogar Ekavica sprechen.... lustig nich? Das Buch von deiner Mutter war wohl eher in Ijekavica, oder nicht?
Stipe schrieb:Reformator ist gut... was ich von ihm bisher gelesen habe... na ja
Ich wundere mich eh immer warum so wenige ikavische Wörter in diese Schriftsprache eingeflossen sind und doch ziemlich viele ekavische....
Na ja ich sprech Kroatisch.... in der Mündlichen Englisch Prüfung wurde ich gefragt was der Unterschied zwischen Serbisch und Kroatisch ist.... erklär das mal auf Englisch....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen