Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kyrillisch funktioniert leider nicht

@ Denis

Danke! Endlich jemand der kapiert worauf ich hinaus will und was ich meine! :D
Vor allem das mit der Hochsprache die alle können habe ich versucht die ganze Zeit zu erklären.

@Stipe
Toll!

Und es ist doch jetzt eigentlich usninn zu diskutieren!
Ist doch alles der selbe scheiß Leute! Für mich ist dat wat die in Belgrad sprechen Hoch serbokroatisch und der rest von Makedonien bis Slovenien nur igrned welche Dialekte!

Za tebe mozda je za mene nije! Das ist Hochkroatisch.
Za tebe mozdi jeste za mene ni! Das ist Dalmatnisch - Kroatischer Dialekt.
Es gab vor dem 2.Jugosawien Kroatisch und jetzt wieder... fertig!

Ja reg dich ma ab ich kenn den unterschied!
Wenn du meinst!
Mit serbisch kommste trotzdem noch mind. die nächsten 15 Jahre durch alle ex-Yu Länder!
Und serbisch bleibt serbisch........das wird in Bosnien, Crna Gora und Serbien gesprochen! :D :D :D :D :D

Stipe schrieb:
Za tebe mozda je za mene nije! Das ist Hochkroatisch.
Za tebe mozdi jeste za mene ni! Das ist Dalmatnisch - Kroatischer Dialekt.
Es gab vor dem 2.Jugosawien Kroatisch und jetzt wieder... fertig!

Ma, opusteno...
Ako ja rumem sta ti govoris, po mom mislenju pricamo isti jezik. Dali je to sad neki Akzent me ne interesuje. Ako svabo prica bavarski a ja svabski, a razumemo jedna drugog, onda je to isti jezik. Tacka!

tacno. pricamo isti jezik, razlikuje se samo u nijansama i u ponekim rijecima.

i jednog dana cemo da shvatimo da imamo samo nas ... svi ostali su drugaciji ... al treba jos da prodje vremena dok ljudi to shvate ... iza svega sto se desilo to ne moze se desit preko noci. i kad vidim kakvih jos usijanih glava ima mislim da ce to jos potrajati.

Denis_Zec schrieb:
tacno. pricamo isti jezik, razlikuje se samo u nijansama i u ponekim rijecima.

i jednog dana cemo da shvatimo da imamo samo nas ... svi ostali su drugaciji ... al treba jos da prodje vremena dok ljudi to shvate ... iza svega sto se desilo to ne moze se desit preko noci. i kad vidim kakvih jos usijanih glava ima mislim da ce to jos potrajati.

TAKO! Meine Meinung!

Serbian_Prophet schrieb:
Ja reg dich ma ab ich kenn den unterschied!
Wenn du meinst!
Mit serbisch kommste trotzdem noch mind. die nächsten 15 Jahre durch alle ex-Yu Länder!
Und serbisch bleibt serbisch........das wird in Bosnien, Crna Gora und Serbien gesprochen! :D :D :D :D :D

Wo in Bosnien? Vollidiot. geh mal zu deinen serbischen Brüdern nach banja luka, drvar oder bosansko grahovo...Lijepp, mlijeko, bijelo....

Höchstens im Osten Bosniens, an der Drina...also bitte nicht verallgemeinern

1. Serben und Kroaten haben ursprünglich nichts miteinander zu tun.

2.Wenn deine Sprache serbiziert wird... dann sprichst du halt aufeinmal eine ähnliche wie die Serben...

3.Die Weißkroaten - unsere Vorfahren sprachen auch schon Ikavisch - was überaus selten vorzufinden ist.

Ah ne ich hab echt keinen Bock mehr mich mit so was unsinnigen abzuquelen.

Noch was zu Denis :
Was sind Niederländer? Was sind Wallonen? Was sind Ukrainer? Was sind Portugiesen? .... und dann behauptest du das wir alle eins sind.... :roll:

Zurück
Oben