Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Kyrillisch lernen!

Ich sehe es ja nicht anders, aber als Sozial, Geistes - und Kulturwissenschaftler wirst du kaum einen gut bezahlten Job finden können. Kaufmänner (Banken, Industrie) verdienen meistens nach der Ausbildung mehr als Akademiker in den genannten Bereichen und müssen nicht so flexibel sein.

Und das zurecht.
Der Markt ist übersättigt von solchen "Lifestyle-Studenten"

Aber bei McD. und BK sucht man immer Leute.

ach ja ne frage, haben die Kroaten früher auch Kyrillisch geschrieben oder schon immer mit Lateinischen Buchstaben bei denen kann man es sich aber erklären glaub ich mit den Lateinischen das kommt wahrscheinlich daher das sie Katholiken sind??

ach ja ne frage, haben die Kroaten früher auch Kyrillisch geschrieben oder schon immer mit Lateinischen Buchstaben bei denen kann man es sich aber erklären glaub ich mit den Lateinischen das kommt wahrscheinlich daher das sie Katholiken sind??

Davor in Glagolitza, oder Glagolitisch.

Vom Niveau oder was meinst du genau?
Studier mal Biologie oder Chemie und versuch später in der Wirtschaft einen Job zu ergattern, ist sau schwer. Studier BWL/ (Steuerrecht, Rechnungswesen oder Finanzmanagement) und du hast oft eine Jobgarantie. Und wenn man bspw. zusätzlich sein Staatsexam nach seinem Abschluss (Bachelor/Master) in BWL/Taximation hat, dann schauen die nicht mal auf die Noten. BWL ist ein typisches Fach, wo du viel richtig machen kannst, aber auch viel falsch.

- - - Aktualisiert - - -

Immerhin kann dir niemand vorwerfen, dass du aus geldgier studierst.=)
Als Ingenieure hast du einen sicheren Job, wohingegen Studiengänge bezüglich des Faches Wirtschafts dies nicht behaupten können. Außerdem ist zu betonen, dass besonders Chemiker ebenfalls gefragt sind, du Hans Wurst. Laber keinen Scheiß.:D

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe es ja nicht anders, aber als Sozial, Geistes - und Kulturwissenschaftler wirst du kaum einen gut bezahlten Job finden können. Kaufmänner (Banken, Industrie) verdienen sogar meistens nach der Ausbildung mehr als Akademiker in den genannten Bereichen und müssen nicht so flexibel sein.

Back to topic
In der Wirtschaft ist dein Job nicht sicher.:lol:

Als Ingenieure hast du einen sicheren Job, wohingegen Studiengänge bezüglich des Faches Wirtschafts dies nicht behaupten können. Außerdem ist zu betonen, dass besonders Chemiker ebenfalls gefragt sind, du Hans Wurst. Laber keinen Scheiß.:D

- - - Aktualisiert - - -

In der Wirtschaft ist dein Job nicht sicher.:lol:

Als Chemiker, hast du es sehr schwer, der Master ist da Pflicht, wenn nicht sogar die Promotion. Ich spreche aus Erfahrung, mein Bruder hat Chemie studiert! Jo, als Ingenieur hat man es zur Zeit sehr gut, ich selber studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Dennoch gibt es viele naturwissenschaftliche Fächer wie bspw. Biologie oder Chemie, die es schwerer haben als Wiwis oder Juristen. Wie gesagt als Wiwi kommt es sehr stark auf das Fachgebiet an. Steuerecht, Controlling/Rechnungswesen, Finanzwesen = top, Marketing, Personal und Co.= flop.

Mach mal ein Master in Steuerrecht/Taxation und anschließend das Staatsexamen, du wirst mit Kusshand aufgenommen, Steuerberater werden zur Zeit sehr stark gesucht.

Ich bin grad über dieses Thema gestolpert. Im Moment möchte ich die kyrillische Schreibschrift lernen. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Druckbuchstaben sind kein Problem. Beim Schreiben hapert's zwar noch, aber Schreibschrift finde ich nichts Gescheites. :/

Zurück
Oben