Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Die wollten bei den Serben schleimen, weil einige Kroatische Firmen in Serbien sind. Unter anderem eine Lebensmittel Kette.
Hatten Angst die würden dann Kroatische Produkte Boykottieren, ich glaub das war einer der Gründe, für die lange Zurückhaltung.

Natürlich ist ja auch verständlich.

Es ist ja nicht so das man im Kosovo jeden und alles Hasst nur weil man net von den anerkannt wurde. Wie gesagt ich persönlich habe damit gerechnet, dass Kroatien uns viel später anerkennt.

Umso schöner war diese Überraschung.
 
NIcht nur deswegen auch aus Angst vor Boykott von Kroatischen Firmen und Waren!
Ich hatte es am Anfang mit gekriegt, aber ich wußte halt nich ob sie es nun anerkannt haben und wann!

Das glaub ich nicht, denn ein Unternehmen das in Serbien taetig ist ueberlegt sich vorher was es dort fuer Risiken gibt und dann wird entschieden ob es sich lohnt dort zu Investieren, viele Unternehmen haben auch eine noch groessere Gefahr beruecksichtigt, falls die SRS gewinnt. Es brach auch keine Panik aus als es hiess das sie die naechste Regierung stellen werden. Also nix schleimerei. :biggrin:
 
Natürlich ist ja auch verständlich.

Es ist ja nicht so das man im Kosovo jeden und alles Hasst nur weil man net von den anerkannt wurde. Wie gesagt ich persönlich habe damit gerechnet, dass Kroatien uns viel später anerkennt.

Umso schöner war diese Überraschung.

Aber wieso hast du damit gerechnet das es später passiert??
Kroatien und die Albaner haben ja eigentlich ein gutes Verhältnis?
 
Das glaub ich nicht, denn ein Unternehmen das in Serbien taetig ist ueberlegt sich vorher was es dort fuer Risiken gibt und dann wird entschieden ob es sich lohnt dort zu Investieren, viele Unternehmen haben auch eine noch groessere Gefahr beruecksichtigt, falls die SRS gewinnt. Es brach auch keine Panik aus als es hiess das sie die naechste Regierung stellen werden. Also nix schleimerei. :biggrin:

Doch es gibt ein paar Kroatische Firmen. Habe ich bei Vecernji List oder so mal gelesen.
Es waren jedenfalls auch Wirtschaftliche Gründe, der nicht gleich Anerkennung!
 
Zurück
Oben