Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Ich bitte dich inständig dir Gedanken über das Wort "Nationalist" zu machen, über seine Bedeutung und über die Tragweite des Wortes. Ich betrauere jedes Opfer, mir tut jedes Kriegsopfer leid -gleich welcher Ethnie. Ich habe Respekt gegenüber jedem Menschen. Mir Nationalismus vorzuwerfen nur weil ich kritisch an die Thematik der Unabhängigkeit herangehe ... nun, das ist ziemlich oberflächlich. Damit übernimmst du die Rhetorik eins oberflächlichen Kindes á la : Wer nicht für mich ist ist automatisch gegen mich.
Und bitte, mit Abstand und Objektivität betrachtet wirst du eingestehen müssen, das die Region Kosovo in absehbarer Zeit weit weg von jedweger Form einer Unabhängigkeit ist. Da kannst du Vergleiche ziehen wollen solange du willst. Es ändert nichts daran: kein anderes Land in Europa hängst so massiv an der Nabelschnur der EU, kein anderes Land hat derart wenig Recht zur Selbstbestimmung. Und stell dir mal vor, ich wäre keine Serbin, dann könntest du vielleicht viel objektiver mit mir über dieses Thema reden.



in dem du es versuchst eine Nation/Ethnie oder Staat als minderwertig zu betrachten ( a lá "pseudo-Staat" und der gleichen) stempelst du dich gleich also Nationalist und Chauvinist ab. du brauchst mir sagen "Kosovo der beste Staat" aber mit solchen Äusserungen (auch wenn es bei dir das Nationalusmusdasein unbewusst zur Geltung kommt) solltest du etwas vorsichtiger umgehen, aber NEIN dein Inneres lässt es nicht zu (hab es in diversen Beiträgen gemerkt)

Selbstverständlich haben sich die Nachbarn gegenseitig geholfen. Unsere Familie den anderen genauso wie sie uns. Wie schon gesagt: wir hatten eine gute Beziehung zu all den Familien, gleich welcher Ethnie. Eine Rückkehr ist nicht möglich, auch wenn kein Blut an unseren Händen klebt. Versuch dir mal vorzustellen, dass es in manchen Region des Kosovos tatsächlich reicht, Serbe zu sein, um nicht willkommen zu sein. Unser Familie ist nicht aus Angst geflohen, sondern sehr wohl um ihr Leben. Und auch hatten sie keine 24 Stunden Zeit sich zu packen, sondern mussten sofort los. So hatten sie NICHTS,keine Tasse, keinen Teller und nur das was sie am Leibe trugen, mit kleinen Kindern und einer schwangeren Schwägerin. Also erzähl mir mal BITTE nicht, nur Albaner hätten gelitten, das ist nämlich anmaßend und dumm und macht mich richtig wütend.


ich hab ganz genau die Sache verfolgt, (auch wenn es von der Ferne), ich hab es im TV gesehen wie die Serben über Rozaje geflohen sind, und der Kameramann hat menschen aufgenommen die unterwegs dorthin voll mit Waffen herum gelaufen sind. natürlich müssen sie um ihr leben fliehen denn sie wissen was sie getan haben. ich sage immer, nimm ein beispiel aus Gjilan und Ferizaj. ja es stimmt dass es für manche es reicht ein Serbe zu sein um eventuelle Racheakten auszuüben, aber nicht in Istog. dort gibt es nämlich Serben die zurückgekehrt sind auch wenn ganz wenige. nun fragt man sich warum oder? du kennst die Familie Terzic oder?
 
Ein Abschnitt aus der kosovathanksyou website :)

I salute your success about recognition. I've usually looked on your web-site. I wish you every luck because I spear that it'll be finished this drama of collapse SFRJ and the life go in normal ways. I've usually tried to ensure other peoples that accept reality. People, even here, from time to time slowly change the opinion about Kosovo independence and they see reality. If the number of the recognition countries increase, the people's opinion in Serbia change in good way. I think that we will a good neighbors one day!
A., Serbia
October 15, 2008
 
Ein Abschnitt aus der kosovathanksyou website :)

I salute your success about recognition. I've usually looked on your web-site. I wish you every luck because I spear that it'll be finished this drama of collapse SFRJ and the life go in normal ways. I've usually tried to ensure other peoples that accept reality. People, even here, from time to time slowly change the opinion about Kosovo independence and they see reality. If the number of the recognition countries increase, the people's opinion in Serbia change in good way. I think that we will a good neighbors one day!
A., Serbia
October 15, 2008

Fake......
 
Slovakia recognizes the Kosovo Passport

Nov 28, 2008, 22:53 CET
Slovakia has recognized the passport of Kosovo as it has been noted in the website of the Embassy of Slovakia in Belgrade. Slovakia recognized the Kosovo passport for “humanitarian reasons” as Slovakian government officials claim, although it hasn’t recognized the Republic of Kosovo as an independent state yet.
 
e

e pavilion ohh ich meine karminon gr wird auf druck der tyrken sowieso kosovo
anerkennen,das schon mal klar. Die griechen,,cncnccn und die serben.
kennt doch jeder hier in balkan.weisst du wie der serbicher statt
sich bis jetzt gehalten hatt, von lugen propanganda,kriege ( siehe miloshebitch krieg im kosovo,abgesehn von denn masakern in bosnien,kroatien u.s.w ),nacionalismus, terroranschlage,masaker,vertreibung...und s .w..
angelockt von der idee grosserbien zu machen,leider in die hose gegangen.
 
und

kosovo flage unsere nenenne die haben uns das imponiert.ich erkenne die flage nicht is nicht unsere ich scheiss auf die flage.siehe mal was da unten bei mir steht welche flage,heheh das is unsere die erkenne ich an...
so bald werden wir uns vereinen GROSS ALBANIEN mein lieber,heisst es dann,
........................
 
Zurück
Oben