Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Obwohl ich Serbe bin kann ich sagen Kosovo wird nie mehr unter der Führung Belgrads sein ausser es kämme der 3 Weltkrieg.
Sag' niemals nie! ;)

Der jetzige Status ist jedenfalls auch nicht haltbar! Ein Kompromiss muss her! Ich denke, dass Belgrad selbst am glücklichsten ohne Kosovo wär, aber das ist halt ein Tabuthema!

Ich persönlich bin auch nur aus Prinzip gegen die Abspaltung des Kosovos! Realistisch betrachtet, wäre eine Teilung entlang des Ibars das Logischste und Beste, blöd ist es halt mit den Klöstern südlich dieser Linie.
 
Sag' niemals nie! ;)

Der jetzige Status ist jedenfalls auch nicht haltbar! Ein Kompromiss muss her! Ich denke, dass Belgrad selbst am glücklichsten ohne Kosovo wär, aber das ist halt ein Tabuthema!

Ich persönlich bin auch nur aus Prinzip gegen die Abspaltung des Kosovos! Realistisch betrachtet, wäre eine Teilung entlang des Ibars das Logischste und Beste, blöd ist es halt mit den Klöstern südlich dieser Linie.


und was ist mit presheva ?


Ist ja auch mehrheitlich albanisch !


Wenn Nord Kosovo an Serbien geht, dann wäre es das mindeste, dass auch presheva sich Kosovo anschließen darf !
 
Sag' niemals nie! ;)

Der jetzige Status ist jedenfalls auch nicht haltbar! Ein Kompromiss muss her! Ich denke, dass Belgrad selbst am glücklichsten ohne Kosovo wär, aber das ist halt ein Tabuthema!

Ich persönlich bin auch nur aus Prinzip gegen die Abspaltung des Kosovos! Realistisch betrachtet, wäre eine Teilung entlang des Ibars das Logischste und Beste, blöd ist es halt mit den Klöstern südlich dieser Linie.

Jah da hast du schon recht aber wen mann die Grenzen nache den Ethnien machen würde dan wollen die Serben Bosniens auch zu Serbien und die Kroaten von herzegowina auch zu Kroatien. Wen niemand was dagegen hätte wäre diese Lösung nicht schlecht. Aber dan gäbe es kein Bosnien mehr das geht natürlich auch nicht.
 
und was ist mit presheva ?


Ist ja auch mehrheitlich albanisch !


Wenn Nord Kosovo an Serbien geht, dann wäre es das mindeste, dass auch presheva sich Kosovo anschließen darf !

Wir reden hier vom Kompromis? Und das bedeutet, dass sowohl Albaner als auch Serben mit dem Alleinanspruch auf Kosovo aufhören müssen!

Die Frage ist nicht die, was bekommt "Kosovo", wenn sich der Norden abspalten darf, sondern was bekommt Serbien, damit sich der Kosovo abspalten darf! So gesehen bekommt Serbien nichts, es verliert nämlich den Südkosovo. Ich weiß nicht, warum sich bei euch diese "Tausch-Idee" Nordkosovo gegen Presevo eingebürgert hat?

Das ist genauso, wie wenn ich behaupten würde: Ihr müsst uns Serben Shkoder geben, damit ihr von Serbien Prishtina bekommt :rolleyes:

Man kann nur etwas eintauschen, was einem gehört und Nordkosovo gehört definitiv nicht den Albanern.
 
Wir reden hier vom Kompromis? Und das bedeutet, dass sowohl Albaner als auch Serben mit dem Alleinanspruch auf Kosovo aufhören müssen!

Die Frage ist nicht die, was bekommt "Kosovo", wenn sich der Norden abspalten darf, sondern was bekommt Serbien, damit sich der Kosovo abspalten darf! So gesehen bekommt Serbien nichts, es verliert nämlich den Südkosovo. Ich weiß nicht, warum sich bei euch diese "Tausch-Idee" Nordkosovo gegen Presevo eingebürgert hat?

Das ist genauso, wie wenn ich behaupten würde: Ihr müsst uns Serben Shkoder geben, damit ihr von Serbien Prishtina bekommt :rolleyes:

Man kann nur etwas eintauschen, was einem gehört und Nordkosovo gehört definitiv nicht den Albanern.


Sorry aber das ist unmöglich ..


Es wird sowieso zu keiner Teilung des Kosovos kommen !!


Außerdem glaubst du etwa die Serbische Regierung kümmert sich um die Serbische Bevölkerung im Kosovo ? Sie kümmern sich einen scheiss dreck, sie wollen ja nur Trepca bekommen, aber das bekommen sie ja erst recht sowieso ned ...

Und würde man im Balkan gucken in welchen Regionen einen nicht einhemische Ethnie die Mehrheit stellt, wäre der Balkan ein pures Chaos ... !
 
sehr schlechter vergleich.
ihr bekommt in kosova nichts,
in albanien auch nicht,
genauso wie in Kroatien und Montenegro...

Ihr solltet mit eurem land srbija zufrieden sein.
warum wollt ihr serben unbedingt ein groß-serbien??
was wollt ihr mit 3 millionen kosovaren (albaner)?
 
Jah da hast du schon recht aber wen mann die Grenzen nache den Ethnien machen würde dan wollen die Serben Bosniens auch zu Serbien und die Kroaten von herzegowina auch zu Kroatien. Wen niemand was dagegen hätte wäre diese Lösung nicht schlecht. Aber dan gäbe es kein Bosnien mehr das geht natürlich auch nicht.

Du bist ein wenig von der westlichen Mediienpropaganda vergiftet. Eine Abspaltung des Kosovos ist auch nix anderes, als eine Spaltung eines souveränen Landes und die Ziehung von Grenzen nach ethnischem Prinzip! ;)
 
sehr schlechter vergleich.
ihr bekommt in kosova nichts,
in albanien auch nicht,
genauso wie in Kroatien und Montenegro...

Ihr solltet mit eurem land srbija zufrieden sein.
warum wollt ihr serben unbedingt ein groß-serbien??
was wollt ihr mit 3 millionen kosovaren (albaner)?
Ach, sinds schon 3 Millionen?^^

Wir wollen nix, ihr seid diejenigen, die etwas wollt und ich bin noch so nett und sage: Bitteschön, ihr könnt den Süden haben. Aber vergisst den Norden gaaanz ganz schnell ;)
 
Ach, sinds schon 3 Millionen?^^

Wir wollen nix, ihr seid diejenigen, die etwas wollt und ich bin noch so nett und sage: Bitteschön, ihr könnt den Süden haben. Aber vergisst den Norden gaaanz ganz schnell ;)

Ja eh, Serbien nördlich von Nordkosovo brauchen wir ja auch ned !
 
Zurück
Oben