Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Du könntest auch mal aus Anstand den deutschen Namen "Kosovo" benutzen anstatt Kosova.

das ist gramattisch bedinkt. wenn er von kosova redet dann meint er die albanische version vom namen bzw wie es ausgesprochen wird.

ich zB hab solche probleme nicht, denn bei mir heisst es schlicht und einfach albanien, oder nord, nord-ost albanien.
 
Vllt. ne blöde Frage, aber ich weiß es nicht. EIner von euch weiß es mit Sicherheit :)

Kann ein Land, das Kosovo anerkennt hat diese Anerkennung eigentlich jederzeit zurückziehen und quasi nicht anerkennen? Und auch umgekehrt?
 
Wird wahrscheinlich nie passieren, haste Recht. Aber obs geht würde mich schon interessieren. Vor allem für die Länder, die Kosovo nicht anerkannt haben, ob diese vllt. aufgrund guter politischer Beziehungen oder Machthaberwechsel den Kosovo doch anerkennen, verstehste?

Denn ich sehe da durchaus noch Potenzial. Denn viele arabische Länder haben - warum auch immer und für mich etwas überraschend - den Kosovo nicht anerkannt. Aber da jetzt schon 2 Diktatoren gestürtzt sind und vllt. 3 - 4 weitere (Jemen, Syrien, Libyen, Ägypten, Tunesien, etc. haben Kosovo noch nicht anerkannt) stürzen werden.
 
Wird wahrscheinlich nie passieren, haste Recht. Aber obs geht würde mich schon interessieren. Vor allem für die Länder, die Kosovo nicht anerkannt haben, ob diese vllt. aufgrund guter politischer Beziehungen oder Machthaberwechsel den Kosovo doch anerkennen, verstehste?

Denn ich sehe da durchaus noch Potenzial. Denn viele arabische Länder haben - warum auch immer und für mich etwas überraschend - den Kosovo nicht anerkannt. Aber da jetzt schon 2 Diktatoren gestürtzt sind und vllt. 3 - 4 weitere (Jemen, Syrien, Libyen, Ägypten, Tunesien, etc. haben Kosovo noch nicht anerkannt) stürzen werden.
Das Parlament kann mit Sicherheit sowas beschließen.
 
Zurück
Oben