Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Rugova hat nur gemacht, was das Volk wollte - so ist meine Interpretation.
Das Serbien in der Situation unfähig für die Verhandlung gewesen ist, ist ganz logisch: ich habe auch versucht zu schildern wie viel die Serben am Kosovo hängen und dass auch einige Länder der Welt auf der Seite von Serbien standen, stehen und werden stehen.

Hättet ihr Geduld gehabt und einfach nicht verhandelt, Serbien zusammen mit Kosovo wäre jetzt schon in EU und zwar ohne Zerstörung in keinem Teil des Serbien. Und in EU spielen Grenze keine Rolle mehr.

Was haben wir wegen eurer Ungeduld: Keine EU, die Europagrößte Kriminalitätsrate in der ganzen Region und es wird so nächste 15-20 Jahre mindestens bleiben!



Danke für die richtige Entscheidung um Krieg zu führen im Namen von Serben und Albaner aus Serbien!


Jetzt hast du aber mächtig auf die Kacke gehauen! Die Albaner waren doch gar nicht mehr in der Lage den Druck des serbischen Staates auszuhalten. Meinst du die Albaner haben aus Spass den Krieg gewollt!? Entlassene Arbeiter, Armut auf dem Höhenpunkt, ständige Auswanderung (weswegen du ca. 6-700 000 albanische Immigranten aus dem Kosovo hast), kein Unterricht in der Muttersprache (mein Bruder bswp. hat sein Gymnasium im Keller eines Privathauses in Prishtina absolviert, weil albanische Schulen geschlossen wurden), albanische Soldaten wurden bei der Armee erschossen und man versuchte sie als Unfälle zu vertuschen (komisch nur dass es immer nur Albaner waren), Ausschluss aus dem ganzen öfentlchen Leben, die ganze Bandbreite an Dmütigungen halt. Und du verlangst, dass die Albaner das alles und viel mehr auf sich hätten nehmen müssen, damit sie jetzt in der EU mit Serbien wären !? Das serbische Volk hätte früher die Augen öffnen müssen und zuschauen wen sie da wählt und auch bedenken müssen, dass wenn man solche Menschen an die Macht bringt, damit gerechnet werden muss, dass es Kriege und Verluste geben kann. Nationalisten und Nationalismus können keinen Frieden bringen.
 
Jetzt hast du aber mächtig auf die Kacke gehauen! Die Albaner waren doch gar nicht mehr in der Lage den Druck des serbischen Staates auszuhalten. Meinst du die Albaner haben aus Spass den Krieg gewollt!? Entlassene Arbeiter, Armut auf dem Höhenpunkt, ständige Auswanderung (weswegen du ca. 6-700 000 albanische Immigranten aus dem Kosovo hast), kein Unterricht in der Muttersprache (mein Bruder bswp. hat sein Gymnasium im Keller eines Privathauses in Prishtina absolviert, weil albanische Schulen geschlossen wurden), albanische Soldaten wurden bei der Armee erschossen und man versuchte sie als Unfälle zu vertuschen (komisch nur dass es immer nur Albaner waren), Ausschluss aus dem ganzen öfentlchen Leben, die ganze Bandbreite an Dmütigungen halt. Und du verlangst, dass die Albaner das alles und viel mehr auf sich hätten nehmen müssen, damit sie jetzt in der EU mit Serbien wären !? Das serbische Volk hätte früher die Augen öffnen müssen und zuschauen wen sie da wählt und auch bedenken müssen, dass wenn man solche Menschen an die Macht bringt, damit gerechnet werden muss, dass es Kriege und Verluste geben kann. Nationalisten und Nationalismus können keinen Frieden bringen.

Rugova war immer gegen den Krieg und wäre es so gewesen, wären wir heute alle zufrieden!

Armut war in ganzem Land - deswegen kam es auch zu allen Balkankriegen.

Auswanderungen - Ausgewandert haben alle die konnten. In dem Land war nichts mehr zu finden außer einen Ausweg aus der Situation!

Kein Unterricht in der Muttersprache! - Es stimmt nicht, es war nicht verboten sondern wurde nicht mehr aus der staatlichen serbischen Kasse finanziert: es wurde wie hier in Deutschland euch überlassen in einer nicht Serbischen Sprache Unterricht zu halten und finanzieren.

Tote Albanische Soldaten vorm Krieg? - von 3, 4 Fällen habe ich gehört: es ist Wahnsinn, aber rechtfertigt das tausenden tote, abertausende Verletzten und nun Millionen wirtschaftlich leidenden?

Ausschluss aus dem ganzen öfentlchen Leben! - Das verstehe ich nicht...
 
Von mir aus, wäre mir am liebsten wenn Serbien es morgen tun würde!!!

Somit hätten beide Völker Ruhe!

Problem ist, dass das Scheiße mit Kosovo so kompliziert ist, dass viele es nicht tun wollen! Und deswegen werden wir beide Völker keine Ruhe haben und keine Chance in EU rein zu kommen!

Wenn ihr clever gewesen wärt, ihr hättet als Autonomie gemeinsam mit Serbien viel früher in EU rein kommen können und dann wären die Grenzen sowieso egal...

Der Slobo wäre bis jetzt natürlich gestorben und ihm ähnliche Albanofobe...

Nein, ihr wolltet Unabhängigkeitskrieg!!!

Das bring weder eurem noch unserem Volk was gutes: es wird kompliziert bleiben noch mindestens 20 Jahre!!!

Ich provoziere nicht, sondern will nur zeigen wie die Scheiße unten kompliziert ist und ich sehe leider keinen Ausweg!!!


Wenn nichteinmal eure jugoslawischen Brüder mit euch zusammenleben wollten wieso sollten wir Albaner das wollen selbst die Montenegriner haben zum Großteil dafür abgestimmt sich von Serbien zu trennen und auch wenn du das nicht zugeben willst aber die Albaner mussten unter den Serben schon immer leiden und scheiß auf die EU die Freiheit ist viel kostbarer als eine EU-Mitgliedschaft unter ein Serbien.
 
achja nicht die Armut war der Auslöser für die ganzen Kriege sondern die Serben die überall das Sagen haben wollten. Bitte hör auf solche Lügen zu verbreiten.
 
achja nicht die Armut war der Auslöser für die ganzen Kriege sondern die Serben die überall das Sagen haben wollten. Bitte hör auf solche Lügen zu verbreiten.

Bist du naiv!!! Kein Krieg wir aus ideologischen Gründen geführt, und du kannst keine Nation mit vollem Bauch vor die Waffe schicken.

1988/99 hat so eine Wirtschaftskrise ex Jugoslawien getroffen und es ist Auslöser für die Kriege. Da hat man dann tausende und aber tausende Gründe gefunden, wie die "andere" Nationen an der Krise schuld sind: immer die "Anderen", nie eigene "Nation".
 
Bist du naiv!!! Kein Krieg wir aus ideologischen Gründen geführt, und du kannst keine Nation mit vollem Bauch vor die Waffe schicken.

1988/99 hat so eine Wirtschaftskrise ex Jugoslawien getroffen und es ist Auslöser für die Kriege. Da hat man dann tausende und aber tausende Gründe gefunden, wie die "andere" Nationen an der Krise schuld sind: immer die "Anderen", nie eigene "Nation".

Ja die Nazi-Deutschen waren auch nur zu arm mit einer damaligen Arbeitslosenquote von 0%. Ihr Serben wolltet ein serbisches Jugoslawien darum ging es schiebt euren Nationalismus und eure Kriegslust nicht auf die Armut oder auf die anderen Nationen Ex-Jugoslawiens. Wieso waren in allen Kriegen immer die Serben dabei?
 
1988/99 hat so eine Wirtschaftskrise ex Jugoslawien getroffen und es ist Auslöser für die Kriege. Da hat man dann tausende und aber tausende Gründe gefunden, wie die "andere" Nationen an der Krise schuld sind: immer die "Anderen", nie eigene "Nation".
Der Hass hat schon immer existiert, auch zu Titos Zeiten. Man hatte sich nicht immer lieb und auf einmal hasste man sich. Die Aufstände und nationalistische Bewegungen haben schon sehr viel früher als 1988 angefangen.

Nur weil der Nationalismus unterdrückt wurde, muss nicht heissen dass es ihn nicht gab.
 
Der Hass hat schon immer existiert, auch zu Titos Zeiten. Man hatte sich nicht immer lieb und auf einmal hasste man sich. Die Aufstände und nationalistische Bewegungen haben schon sehr viel früher als 1988 angefangen.

Nur weil der Nationalismus unterdrückt wurde, muss nicht heissen dass es ihn nicht gab.

Stimmt, erst als die Wirtschaftslage schlecht geworden ist und als sich die fremde Länder eingemischt haben, kam es zu Kriege...
 
Zurück
Oben