Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

(Der Jashari hat's ironisch gemeint, ER will sagen dass die Nazis wegen Überfluss den zweiten Krieg angefangen haben)

Mit wem ich hier diskutiere? Zeitverschwendung... :happy:

Die deutschen Nazis waren zu nationalistisch genau wie viele Serben daher auch diese Befürwortungen für die ganzen Kriege man kann das nicht auf die Armut schieben in vielen Ländern ist/war das vielleicht ein Grund aber in eurem Fall leider nicht das weißt du auch.
 
Ja genau, jetzt willst du bestimmt gleich sagen, dass der Drecksstaat Jugoslawien ansonsten zu "mächtig" geworden wäre. :haha:

Nööö,
aber wir wären nun in der EU und alle unsere Länder wären in der besseren Lage als die jetzt sind...

Und da hätten die Grenzen keine Rolle spielen...

Könnt ihr ohne Schimpfwörter hier Spaß haben?
 
Nööö,
aber wir wären nun in der EU und alle unsere Länder wären in der besseren Lage als die jetzt sind...

Und da hätten die Grenzen keine Rolle spielen...
Das Volk hat entschieden... so funktioniert die Demokratie. Lieber friedliches nebeneinander als ein gezwungenes miteinander. Selbst die Schotten würden zu einer Unabhängigkeit nicht nein sagen.

Es war nur eine Frage der Zeit bis sich dieser Staat auflöst.

Könnt ihr ohne Schimpfwörter hier Spaß haben?
Heul doch..
 
Das Volk hat entschieden... so funktioniert die Demokratie. Lieber friedliches nebeneinander als ein gezwungenes miteinander. Selbst die Schotten würden zu einer Unabhängigkeit nicht nein sagen.

Es war nur eine Frage der Zeit bis sich dieser Staat auflöst.


Heul doch..

Sogar in der schlechten EU, wäre uns viel besser als jetzt gewesen. Da wird mir wohl jemand zustimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Nazis waren zu nationalistisch genau wie viele Serben daher auch diese Befürwortungen für die ganzen Kriege man kann das nicht auf die Armut schieben in vielen Ländern ist/war das vielleicht ein Grund aber in eurem Fall leider nicht das weißt du auch.

Das wichtigste, was ich aus deinem Satz herauslesen kann ist: "Albaner aus dem Kosovo sind nicht nationalistisch!!! - Die verteidigen sich nur!!!"

Glaubst du selber dran? Bist du nicht nationalistisch? Ist das nur Reaktion auf serbischen Nationalismus? - dran glaubst du wohl selber nicht...
 
Es wird der letzte Text von mir sein...

Ich bin sowieso hier unerwünscht und meine Genesung (Erkältung) läuft immer besser.

Nation? Hast du dich mal gefragt was das ist? Wie alt dieser Begriff ist? Wann wurde der erste Nationale Staat in der antiken Welt (griechenland, rom, Sparta, Ägypten...), wann in der christlichen, wann in der arabisch/moslemischen, wann in der asiatischen,... gegründet? Was die Chinesen und co. Asiaten drüber denken? Was sagte der Hitler drüber? Was der Demokrit, Sokrates, Konstantin oder Cesar? Wie hat Karl der Große den Begriff "Nation" verstanden? Wie wichtig war ihm der Begriff überhaupt? Warum gibt's nationale christlich Orthodoxen Kirchen schon seit tausend Jahren, wenn die ersten Nationalstaaten in Europa erst 200 Jahre alt sind? Ist die Sprache oder Genethik wichtiger in der Bestimmung einer Nation? Warum sind Österreicher keine Deutsche und die Bayer nicht? Warum sind Juden in Deutschland doch Juden und Deutschen? Kann man sich zwei Nationen gehörig fühlen? Was spricht dagegen? Was heißt eine "Nationalflagge" oder der Nationalwappen, wenn wir bis gestern keine Nationalstaaten gehabt haben? Was ist Rasse, Volk, Volksstamm, Nation, ethnische Gruppe, Staatsangehörigkeit, Nationalminderheit,... (Mensch)? Was sind Grenzen, wer hat sie bestimmt, wie wichtig sie im Leben einer Hausfrau und eines Familienvaters sind, wie wichtig für eine zivilisatorische Erziehung der Kinder sind? Bist du gläubig oder religiös, oder beides, oder hardcore Atheist? Wer ist besser: ein Atheist oder ein religiöser Mensch? Kann man gläubig sein ohne Religion?......

Die Fragen und noch tausenden mehr habe ich abertausende Male "live, online und mit mir selbst durchdiskutiert - klar bin ich unerwünscht: bei euch ist nichts kompliziert, alles ist schwarz/weiß. Ihr zerschlägt eure Köpfe sogar wegen der Farbe vom Adler, bzw. ob er links oder rechts guckt, hat roten oder weißen Hintergrund... :crybaby:

Und am Ende, wenn du das alles durchstudiert hast, bleiben nur zwei Fragen: wem ist alles im Interesse, dass wir uns wegen diesen Fragen unsere Köpfe zerschlagen und was hat jeder von uns persönlich davon? Ach, ja - da ist noch eine: wollen wir wirklich, das unsere Kinder auch Kriege führen für die Nationalgrenzen?

Jetzt gehe ich die Sonne genießen.... :wave:

 
Zurück
Oben