Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Ich hab mal je Frage.
Und zwar kosova ist mit ueberwaeltiger Mehrheit albanisch. Was die Bevölkerung angeht meine Frage wieso ein unabhängiger Staat?? Und nicht einen Eingliederung ins albanische Mutterland ? Danke schon mal im vorraus Fuer die Antworten.

96 % Albanischer Bevölkerungsanteil im Kosovo, also mehr als die Mehrheit. Vor den Weltkriegen gab es ja ein so einen Zusammenschluss, jedoch haben nach den beiden Weltkriegen die Allerierten Mächte entschieden das man ein grosses Deutschland und ein grosses Albanien teilen muss. So wurde Deutschland geteilt und auch Albanien wurde gesplittert in viele kleine Gebiete.

Heute ist Deutschland wieder zusammen, Albanien noch nicht !!
 
96 % Albanischer Bevölkerungsanteil im Kosovo, also mehr als die Mehrheit. Vor den Weltkriegen gab es ja ein so einen Zusammenschluss, jedoch haben nach den beiden Weltkriegen die Allerierten Mächte entschieden das man ein grosses Deutschland und ein grosses Albanien teilen muss. So wurde Deutschland geteilt und auch Albanien wurde gesplittert in viele kleine Gebiete.

Heute ist Deutschland wieder zusammen, Albanien noch nicht !!

Du musst immer bedenken das die Sieger die Geschichte schreiben, in jedem Krieg.. Die DDR hat nix mit dem Kosovo zu tun, Kosovo war schon immer albanisch und slawisch, nur das die Osmanen es kompliziert gemacht hatten und wir den Kaese heute haben...
 
Decebal, Moldawien? Aehnliche Situation.. Transnistrien=Nordkosovo, geht nicht...

Gut du Must aber bedenken das Minderheiten in Moldawien stolze 30 % der bevölkerung ausmachen und im Kosovo machen Minderheiten höchstens 5 % der bevölkerung aus bei und ist es um einiges schwerer Kosovo ist ein homogen ethnisches Land und Moldawien nicht mehr auf Grund der Politik der Sowjets
 
Ich hab mal je Frage.
Und zwar kosova ist mit ueberwaeltiger Mehrheit albanisch. Was die Bevölkerung angeht meine Frage wieso ein unabhängiger Staat?? Und nicht einen Eingliederung ins albanische Mutterland ? Danke schon mal im vorraus Fuer die Antworten.

Ein zweiter albanischer Staat ist auch in Ordnung. Kosovo wird nie wieder Teil von einem anderen Staat sein, das sollten mal langsam alle begreifen.
 
Eine Angliederung an Albanien als Provinz Dardania würde ich auch akzeptieren. :D

Wenn die Albaner aus AL wie die Albaner aus Mazedonien, Presheva oder Montenegro wären dann hätte ich auch nichts dagegen aber Albanien ist einfach eine ganz andere Welt, manche Menschen sind dort einfach nur verrückt in der Birne :D außerdem würde es immer diese krassen Unterschiede zwischen Nord und Süd geben wo dann die eine Seite die andere nicht ausstehen könnte, diese Unterschiede gibt es ja jetzt schon im jetzigen Albanien.
 
Gut du Must aber bedenken das Minderheiten in Moldawien stolze 30 % der bevölkerung ausmachen und im Kosovo machen Minderheiten höchstens 5 % der bevölkerung aus bei und ist es um einiges schwerer Kosovo ist ein homogen ethnisches Land und Moldawien nicht mehr auf Grund der Politik der Sowjets

Das entspricht nicht der Wahrheit. Im Kosovo sind bestimmt 12% Nichtalbaner. Diese 5% Luege kannst du dir schminken..
 
Zurück
Oben