Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder die Kosovos Anerkennung zurückziehen

Genau, spricht von angeblich korrupten und kriminellen Staaten (sind diese eigentlich mehr oder weniger korrupt als des KS?) und versucht dann mit dem "serbischen" Staat Montenegro zu argumenteren, einem Stern der Rechtstaatlichkeit auf dem Balkan unter Milo :haha:

Dich kann man doch nicht mehr ernst nehmen :lol:

Montenegro ist genau so wenig oder viel rechtsstaatlich wie Serbien. Ein in der Hinsicht besseren serbischen Mini-me kann es gar nicht geben.

Es ist praktisch Serbien in cool, weil es nichts mit serbischen Kriegsverbrechern und einer kriminellen serbischen Kirche am Hut haben will und zu den Ländern aufschaut, wo jeder hin und nicht von diesen weg will. Es ist kein Zufall, dass während Serbien in der Region nur gute Beziehungen mit der RS pflegt, Montenegro mit allen seinen Regionspartnern gut auskommt.
 
Montenegro ist genau so wenig oder viel rechtsstaatlich wie Serbien. Ein in der Hinsicht besseren serbischen Mini-me kann es gar nicht geben.

Es ist praktisch Serbien in cool, weil es nichts mit serbischen Kriegsverbrechern und einer kriminellen serbischen Kirche am Hut haben will und zu den Ländern aufschaut, wo jeder hin und nicht von diesen weg will. Es ist kein Zufall, dass während Serbien in der Region nur gute Beziehungen mit der RS pflegt, Montenegro mit allen seinen Regionspartnern gut auskommt.
Montenegro möchte durchaus was mit der SPC zu tun haben oder hast du die letzten Wahlen verschlafen? :lol:

Na wenn für dich ein dermaßen korruptes Regime wie in Podgorica cool ist, wird mir auch Einiges zu deiner sonstigen Argumentation klar, cool ist, wer mit Serbien nicht zurecht kommt :lol:
 
Cool ist nur, wer sich von dieser serbischen Politik und seiner Kirche vollumfänglich distanziert.

Daher gibt es auch kein einziges Land dieser Welt, dass überaus gute Beziehungen zu dieser serbischen Politik und seiner Kirche hält, dass ich auch mit dem Flugzeug überfliegen würde. Sind aber auch alles Länder, die kaum von Touristen besucht werden und solche überhaupt auch nur ungern dulden. :)
 
Cool ist nur, wer sich von dieser serbischen Politik und seiner Kirche vollumfänglich distanziert.

Daher gibt es auch kein einziges Land dieser Welt, dass überaus gute Beziehungen zu dieser serbischen Politik und seiner Kirche hält, dass ich auch mit dem Flugzeug überfliegen würde. Sind aber auch alles Länder, die kaum von Touristen besucht werden und solche überhaupt auch nur ungern dulden. :)
Ich sehe, dass du die Realität nicht so gern hast, kann ich verstehen, diese ist auch nicht sonderlich schön aus deiner Perspektive :)

Montenegro ist dann wohl nach deinem Maßstab nicht mehr cool, die armen Montenegriner :lol:

Dein Tourismusargument kann ich gerade nicht zuordnen, schau mal bitte, wie das ganze Argument lautet, steht bestimmt auf der Rückseite der VV-Argumentationsleitfadens :)
 
Ich sehe, dass du die Realität nicht so gern hast, kann ich verstehen, diese ist auch nicht sonderlich schön aus deiner Perspektive :)

Montenegro ist dann wohl nach deinem Maßstab nicht mehr cool, die armen Montenegriner :lol:

Dein Tourismusargument kann ich gerade nicht zuordnen, schau mal bitte, wie das ganze Argument lautet, steht bestimmt auf der Rückseite der VV-Argumentationsleitfadens :)


Mit dem Zeitpunkt, an dem sich Montenegro Richtung Serbien und damit Ostasien orientiert, wird Montenegro nicht nur bei mir uncool sein. ;-)

Es ist genauso viel Zufall, dass Montenegro trotz Autokratie viel näher am EU-Beitritt ist, als Serbien. Lieber ein Autokrat, der seine dumme Bevölkerung in die richtige Richtung ziehen will, als eine Möchtegern-Demokratie, die Kriegsverbrecher und ihre Unterstützer an die Spitze bringt.

Aber es ist wahrscheinlich nur Zufall, dass 99% der Länder, in denen man relativ sehr gut lebt, in denen die Menschen hinziehen und hinflüchten wollen, in denen die Menschen Urlaub machen wollen, in denen die Menschen keine Angst vor dem Staat haben, in denen das Gericht funktioniert, das Kosovo anerkannt haben. :grin:. Genauso zufällig, dass einfach alle Länder, die die Anerkennung Kosovos zurückgezogen haben zu den korruptesten Länder dieser Welt gehören.
 
Mit dem Zeitpunkt, an dem sich Montenegro Richtung Serbien und damit Ostasien orientiert, wird Montenegro nicht nur bei mir uncool sein. ;-)

Es ist genauso viel Zufall, dass Montenegro trotz Autokratie viel näher am EU-Beitritt ist, als Serbien. Lieber ein Autokrat, der seine dumme Bevölkerung in die richtige Richtung ziehen will, als eine Möchtegern-Demokratie, die Kriegsverbrecher und ihre Unterstützer an die Spitze bringt.

Aber es ist wahrscheinlich nur Zufall, dass 99% der Länder, in denen man relativ sehr gut lebt, in denen die Menschen hinziehen und hinflüchten wollen, in denen die Menschen Urlaub machen wollen, in denen die Menschen keine Angst vor dem Staat haben, in denen das Gericht funktioniert, das Kosovo anerkannt haben. :grin:. Genauso zufällig, dass einfach alle Länder, die die Anerkennung Kosovos zurückgezogen haben zu den korruptesten Länder dieser Welt gehören.
Es ist kein Zufall, MNE hat kein Kosovoproblem im Kapitel 35 und kann gewisse Themen einfacher eröffnen. Hat jetzt aber auch nichts mit dem Ganzen hier zu tun, denn auch Länder die nichts mit den 90er Kriegen zu tun hatten (Albanien, Makedonien) kommen nicht weiter. Was ist deine Message? :lol:
 
Hat sich eine serbische Zeitung getraut die Frage zu stellen, was diese Kampagne der Abwerbungen für das serbische Volk an Millionen gekostet hat? Oder geht man davon aus, dass diese 17. Länder, die ganz zufällig regelmäßig zu den 17. korruptesten Länder dieser Welt zählen, mit logischen Argumenten überredet wurden?

Und wenn sich eine serbische Zeitung getraut hat das zu fragen anstatt sich über den Gesundheitszustand vom Kriegsverbrecher Mladic zu sorgen, dann können sie gleich auch diesen jungen Mann kontaktieren und ihm erklären, warum es kein Geld mehr für Beatmungsgeräte für seinen Vater gab:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Junge, als ob Kosovo das nicht gemacht hat, besonders Pacolli, aber wie. Im Endeffekt hast du kein Beweis, ich finde das lächerlich. 50% der Länder die Kosovo anerkannt haben , haben dies nur auf grossen Druck und Erpressung der Westmächte gemacht. Eigentlich schade das dass bulen um Anerkennungren/Aberkennungen jetzt von der EU gestoppt wurde für 1 Jahr, noch einige Länder hätten zurückgezogen. Aber ein grosses Ziel wurde schon mit den 18 Aberkennungen erreicht, Kosovo Mehrheit in im UNO Parlament ist flöten, für Interpol und UNESCO Mitglied fehlt jetzt auch die 2/3 Mehrheit. Serbien hat 3 grosse diplomatische Schlachten gewonnen, in the row

Solange aber Montenegro als ein angeblich weiteres serbisches Land gute bilaterale Beziehungen mit Kosovo seit dem ersten Tag führt, sind alle serbischen Bemühungen in dieser Hinsicht eh lächerlich.

Abwarten, nach den nächsten Wahlen könnte das schon anders aussehen die in 2 Jahren stattfinden sollen, sofern zB DF und Demokraten alleine 50% Mandate ergattern würden, dann zieht Montenegro die Unabhängigkeit zurück. Jetzt iszt man halt auf Dritan Abazovic angewiesen für eine Mehrheit
 
Junge, als ob Kosovo das nicht gemacht hat, besonders Pacolli, aber wie. Im Endeffekt hast du kein Beweis, ich finde das lächerlich. 50% der Länder die Kosovo anerkannt haben , haben dies nur auf grossen Druck und Erpressung der Westmächte gemacht. Eigentlich schade das dass bulen um Anerkennungren/Aberkennungen jetzt von der EU gestoppt wurde für 1 Jahr, noch einige Länder hätten zurückgezogen. Aber ein grosses Ziel wurde schon mit den 18 Aberkennungen erreicht, Kosovo Mehrheit in im UNO Parlament ist flöten, für Interpol und UNESCO Mitglied fehlt jetzt auch die 2/3 Mehrheit. Serbien hat 3 grosse diplomatische Schlachten gewonnen, in the row

Diplomatische Schlachten "gewonnen" und wieviele davon verloren? Ich sag nur IGH-Urteil, was Serbien selbst eingeleitet hat und seine größte Backpfeife nach der NATO-Intervention abgeholt hat:

Erwartungsgemäß wurde das Urteil von der Republik Kosovo begrüßt und von Serbien negativ bewertet. Von der EU und den USA wurde das Urteil wohlwollend aufgenommen, die überwiegende westliche Position der diplomatischen Anerkennung des Kosovo wurde mit dem Urteil legitimiert.


Die Anerkennung von Schurken- und Drittewelt-Ländern gehen uns am Arsch vorbei, solange der Westen auf unserer Seite ist.
 
Mit dem Zeitpunkt, an dem sich Montenegro Richtung Serbien und damit Ostasien orientiert, wird Montenegro nicht nur bei mir uncool sein. ;-)

Klar, bei dir und anderen ist es "cool", wenn ethnische Serben verleugnen, Serben zu sein. Das ist schon verständlich.

Stell dir vor Kosovaren würden von heute auf morgen anfangen sich als eigene Ethnie zu sehen, die mit den Albanern nichts zu tun hat. Wäre nicht ganz so toll, oder.
 
Zurück
Oben