Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

länderfusion in DE

Jeden Land in Deutschland hat ein anderes Schulsystem.
Das find ich sowas von behindert.
Vorallem das Schullsystem in Bayern ist voll für den After.
Hier muss man sich nach der 4ten Klasse entscheiden Was man für eine Weiterführende Schule bzw. Hauptschule.

Deutschland als Einheitsstaat wäre denk ich nicht so gut aber wenigstens ein einheitliches Schullsystem.

Muss man auch hier! Wieso findest du das schlecht?

Ich denke das man in der 4ten Klasse noch nicht so weit ist das man selbs entscheiden kann welche schule man besuchen will und man weiß auch noch nicht wie wichtig schule eigentlich ist.

Ich bin für eine Gesamtschule, inder man dan in verschiedene zweige gehn kann.
Und man kann Abitur, Mittlere Reife, Quali in den einzelnen Fächer machen.
Also z.B kann man wenn man in Englisch gut ist da abitur machen und in mathe trotzdem mittlere Reife. Ich glaub das das In england so sit.

Muss man auch hier! Wieso findest du das schlecht?

Hast du ne ahnung was für schwierigkeiten du hast, wenn du als berliner z.b. nach bayern umziehst und dann dort zur schule gehst?? das ist wie tag und nacht.

In der schweiz, wirst du glabe ich kaum von einem deutschen kanton in einen französischen ziehen, keine ahnung kenne mich da jetzt nicht so aus.

Auf jedenfall gibts da unterschiede. ;)

Ich denke das man in der 4ten Klasse noch nicht so weit ist das man selbs entscheiden kann welche schule man besuchen will und man weiß auch noch nicht wie wichtig schule eigentlich ist.

Ich bin für eine Gesamtschule, inder man dan in verschiedene zweige gehn kann.
Und man kann Abitur, Mittlere Reife, Quali in den einzelnen Fächer machen.
Also z.B kann man wenn man in Englisch gut ist da abitur machen und in mathe trotzdem mittlere Reife. Ich glaub das das In england so sit.

Ach, so meinst du das.
Also hier wirst du je nach Durchschnitt nach der vierten Klasse in ein Gymi, Real oder Haupt gesteckt... besser als 2,5 -> Gymi, 2,5-3,0 -> Real, schlechter Haupt...
Und kann man das bei euch in bayern einfach so aussuchen, wo man hinwill? Dann wären die hauptschulen doch leer!

Hast du ne ahnung was für schwierigkeiten du hast, wenn du als berliner z.b. nach bayern umziehst und dann dort zur schule gehst?? das ist wie tag und nacht.

In der schweiz, wirst du glabe ich kaum von einem deutschen kanton in einen französischen ziehen, keine ahnung kenne mich da jetzt nicht so aus.

Auf jedenfall gibts da unterschiede. ;)

Neeh, ich meinte nur das fettgedruckte, und wieso er es schlecht findet. ;)
Allgemein ist es natürlich schieße!

Was naturlich fur den Balkan katastrophal waere, wo die einen zusammenruecken muessen wir auseinaderruecken.

Balkania das Land des Wahnsinns. Dobrodosli

Hätte nie gedacht, dass ich einem Makedonier wie dir zustimmen würde...nur sind es nicht alle die auseinanderrücken wollen..es gibt welche die Ilirida mit anderen Ländern vereinen wollen....wie zu Hitlers Zeiten. Selam Alleikum

Und kann man das bei euch in bayern einfach so aussuchen, wo man hinwill? Dann wären die hauptschulen doch leer!

Ne man braucht natüliche die passenden Noten im zwischenzeugnis der 4ten klasse.
Jenachdem wie gut man ist kann man auch auf Weiterführende Schulen.
Außerdem gibts noch eine Wirtschaftschule die man nach der 6sten Klasse der Hauptschule besuchen kann und die zählt genau so wie Realschule.

das ist doch in ganz DE so...

hmm, also zu meiner zeit, ok, das ist jetzt 7-8 jahre her, war das so das das Zeugnis aus dem ersten Halbjahr der 6 Klasse ausschlaggebend war, für welche Schule man die empfehlung bekam, also ob Gym. Real. Haupt. :S

Bei meinen jüngeren geschwistern war es auch so.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also zu meiner zeit, ok, das ist jetzt 7-8 jahre her, war das so das das Zeugnis aus dem ersten Halbjahr der 6 Klasse ausschlaggebend war, für welche Schule man die empfehlung bekam, also ob Gym. Real. Haupt. :S

Bei meinen jüngeren geschwistern war es auch so.

also woher kommt ihr denn alle? bei uns in nrw war es immer so, dass die grundschule 4 jahre dauert...in berlin glaub ich ist es bißchen anders

Zurück
Oben