Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

länderfusion in DE

hmm, also zu meiner zeit, ok, das ist jetzt 7-8 jahre her, war das so das das Zeugnis aus dem ersten Halbjahr der 6 Klasse ausschlaggebend war, für welche Schule man die empfehlung bekam, also ob Gym. Real. Haupt. :S

Bei meinen jüngeren geschwistern war es auch so.

also woher kommt ihr denn alle? bei uns in nrw war es immer so, dass die grundschule 4 jahre dauert...in berlin glaub ich ist es bißchen anders

-also ich kenne es aus BaWü auch nur so, nach der 4.Klasse geht man in eine weiterführende Schule-Gymi/Realschule oder Hauptschule (na und man kann auch von Anfang an in die Waldorfschule gehen:))
Loli

-also ich kenne es aus BaWü auch nur so, nach der 4.Klasse geht man in eine weiterführende Schule-Gymi/Realschule oder Hauptschule (na und man kann auch von Anfang an in die Waldorfschule gehen:))
Loli

Und wielange dauert dann diese weiterführende Schule, etwa 6 Jahre?

Und wielange dauert dann diese weiterführende Schule, etwa 6 Jahre?

Gymnasium 8Jahre (bis zur 12.Klasse- bisher waren es 9Jahre-13.Klasse) Realschule 6Jahre bis zur 10.Klasse-dann kann man noch aufs Wirtschaft-Gymnasium wechseln und das Abi machen/na und Hauptschule war glaube ich 5Jahre(bis zur 9.Klasse-weiß ich nicht genau- war ich nicht)
Loli

Gymnasium 8Jahre (bis zur 12.Klasse- bisher waren es 9Jahre-13.Klasse) Realschule 6Jahre bis zur 10.Klasse-dann kann man noch aufs Wirtschaft-Gymnasium wechseln und das Abi machen/na und Hauptschule war glaube ich 5Jahre(bis zur 9.Klasse-weiß ich nicht genau- war ich nicht)
Loli

Ich wusste ja das es Unterschiede zwischen den Ländern gibt, was das Schulsystem angeht, aber das die so groß sind, wusste ich nicht.

Zurück
Oben