Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Löhne/Plate in Bosnien im journalistischem bereich

liberty

Frischling
hallo,

mich würde interessieren , ob jemand weiss , was so ein moderator/nachrichtensprecher im fernsehen bekommt in der republika srpska bzw FBiH ?
weiss jeamnd etwas über die löhne dort ?

danke euch

hallo,

mich würde interessieren , ob jemand weiss , was so ein moderator/nachrichtensprecher im fernsehen bekommt in der republika srpska bzw FBiH ?
weiss jeamnd etwas über die löhne dort ?

danke euch
Wir sind hier hauptsächlich Dentisten, Historiker, Archäologen, Molekularbiologen und Quantenphysiker, kennen uns folglich in journalistischen Berufen leider nicht so aus.

WhiteJim
Wir sind hier hauptsächlich Dentisten, Historiker, Archäologen, Molekularbiologen und Quantenphysiker, kennen uns folglich in journalistischen Berufen leider nicht so aus.

Ethnologen hast du noch vergessen.
Die meisten hier haben es doch auch mit dem Journalismus drauf und zwar so:
Also bei uns in der Gegand ist das aber ganz anders...
Mein Vater hat aber gesagt....
Mein Onkel hat aber gesagt...
Mein Nachbar hat aber gesat...
usw

Kommt drauf an ^^

Am besten verdienen die bei Al Jazeera/Avaz (in ganz Bosnien).

Keinen plan, aber die Löhne sind im Durchschnitt höher als in Serbien.

Prosečna neto zarada isplaćena u janauru ove godine bila je 36.639 dinara, ili oko 333 evra. S druge strane, prosečna plata u Albaniji je oko 380, Bugarskoj 390, Makedoniji 380, BiH 450, Rumuniji 480, Crnoj Gori 530, Hrvatskoj 800, Sloveniji 1.000 evra.

Kako beše na rastanku

Interesantno je i porazno i to što je u prethodnoj zajedničkoj državi, pre raspada, to jest 1990. godine, u Sloveniji plata bila 33 posto veća od prosečne SFRJ zarade, a u Hrvatskoj 12,5 posto. U Srbiji je tada prosečna zarada bila manja od proseka, ali za samo dva odsto, a ne kao sada za više od 30 procenata. U Bosni i Hercegovini plate su od prosečne SFRJ bile niže 20,5 odsto, u Crnoj Gori za 24,7, a Makedoniji 25 odsto.

hier mal ein ausschnitt ,

Die Tätigkeiten der Journalisten werden von viel Routine und oft von mühsamer Kleinarbeit geprägt. Das Bruttogehalt eines Journalisten liegt bei ca. 5800 Euro im Monat.

kann es sein das der unterschied zwischen deutschland und bosnien so groß ist ?
ich nehme mal an ein journalist , beim fernsehen /moderator/ nachrichtensprecher in Bosnien verdient so ca 700 € im monat , kann stimmen oder ?

Die Tätigkeiten der Journalisten werden von viel Routine und oft von mühsamer Kleinarbeit geprägt. Das Bruttogehalt eines Journalisten liegt bei ca. 5800 Euro im Monat.

ich nehme mal an ein journalist , beim fernsehen /moderator/ nachrichtensprecher in Bosnien verdient so ca 700 € im monat , kann stimmen oder ?

Ich schätze mal das sie unter 2000 KM also ungefähr 1000€ nicht verdienen

Politiker verdienen so viel...

Zurück
Oben