Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lügen mit Gottes Segen

Ich weiß nicht, an was man "hoch- und runterschrauben" misst. Allein schon deshalb, weil ich nicht weiß wie gut man ermitteln kann, wie viele überhaupt schon gar nicht den Weg nach Jasenovac geschafft haben. Egal welcher Volkszugehörigkeit. Das Ziel der Ustase war eindeutig, sie haben es definiert und auch umgesetzt.

Es gibt keine Rechtfertigung, den Fakt von Jasenovac als Vernichtungslager zu verschweigen.

Eine Rechtfertigung für die Verbrechen der Ustaschas darf es und kann es nicht geben auch das verschweigen des von Vernichtungslager Jasenovac ist auch völlig Falsch.

Ist es denn richtig die Verbrechen von Titos Leuten unter dem Teppich zu kehren und jeden der probiert die Verbrechen aufzudecken als Faschist zu betiteln, damit die Verbrechen schön unterm Teppich bleiben.

Wir in Kroatien sollen nach vorne schauen, können aber nicht mit der Vergangenheit abschliessen, da in Yu extrem manipuliert wurde. Die Wahrheit gehört ans Licht und nicht nur die eigene Wahrheit.
In kroatischen Schulen gilt das KZ Jasenovac ganz offiziell als Vernichtungslager in dem ca. 90000 Menschen umgebracht wurden.
 
Laberst ein Scheiß du dummer Junge. Du bist so dämlich dass du mit deinen an Dämlichkeit kaum zu überbietenden Kommentaren die Opfer selbst zum Weinen bringen würdest. Weißt du was, du bist tausendmal schlimmer als die ujos und čedos die sich hier tummeln, weil du einfach verlogen bist. Liest du eigentlich deine Beiträge bevor du auf „Antworten“ drückst?
Ich habe über deine Dummheit gelacht, auch wenn man darüber eigentlich trauern sollte. Unschuldige Opfer verdienen bei mir allerhöchste Respekt, egal welcher Volksgruppe die gehören. Nicht zuletzt weil meine Familie in beiden letzten Kriegen, vor allem im 2WK, massiv davon betroffen wurde.

- - - Aktualisiert - - -



Mit ihm kannst du nicht darüber sachlich diskutieren, mit Strahimir ist das eher möglich.

Du laberst sehr viel Scheisse und nenn mich nicht verlogen du verlogenes Stück.


Ich merke nichts für den Respekt denn du angeblich an alle unschuldigen Opfer hast. Du lachst sie lieber aus, zählen tun nur die Opfer die irgendwie zu dir gehören.

Yuri du darfst deine Opfer betrauern, wenn wir es in Odzak machen sind wir sofort für solche wie du Faschisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehört der gleichen Gruppe an die die gleiche Ideologie propagieren.

Die katholische Krieche hat ganz andere Probleme.

Ein Beispiel der Priester Fra Grga dessen gesamte Verwandtschaft im 2 WK durch Titos Leute nach der Eroberung/Befreiung von Odzak umgebracht worden waren, befasste sich sein ganzes Leben mit dem Thema.

Er verfasste nach dem letzten Krieg ein Buch, das im Inhalt Geschehnisse während der Schlacht um Odzak und nach der Schlacht sachlich aufzeichnet, auch im Buch steht wie die Bewohner um Odzak ums leben gekommen oder für immer verschwunden sind.
Alles ist sachlich aufgeschrieben ob jetzt einer wären der Schlacht ums leben kam oder nach der Schlacht umgebracht wurde.

Fra Grga hat nie die Opfer von Jasenovac oder derartiges angezweifelt, ihm ging es immer darum aufzuzeigen was in Wahrheit geschehen ist.

Trotzdem wurde er von Leuten deiner Ideologie als grosser Faschist abgestempelt.


Ja im ehemaligen Yu hat einige Leute die die Lügen aus den ehemaligen Yu mit macht Schützen und jeder der sie aufdecken will wird halt als Faschist abgestempelt.

- - - Aktualisiert - - -



Der Journalist hat nichts anderes im Kopf und befasst sich nur einseitig mit dem Thema

Echt jetzt :D

- - - Aktualisiert - - -

Schade wir haetten auch mythologisieren. In euern KZs aus dem 90er sollten wir aufmerksam machen. Einige von den gab auch Gaskamern

Die waren nur mobil und mehr gegen beschnittene gerichtet als gegen euch süperhrvati - selbst die Methoden kommen nicht an eure widerliche mordlust an von denen selbst die nazis Angst hatten.

Dazu hätte ich gerne genauere Angaben und Quellen.

Stimmt schon, in den 90ern wurde auch mit nazi Methoden gearbeitet - passiert wenn man aus atheistischen indoktrination kommt und Glaubs mir du willst nicht wissen was noch für scheisse meine Werten supermeni gelabert haben und heute noch labern.
 
Du laberst sehr viel Scheisse und nenn mich nicht verlogen du verlogenes Stück.


Ich merke nichts für den Respekt denn du angeblich an alle unschuldigen Opfer hast. Du lachst sie lieber aus, zählen tun nur die Opfer die irgendwie zu dir gehören.

Yuri du darfst deine Opfer betrauern, wenn wir es in Odzak machen sind wir sofort für solche wie du Faschisten.


Darüber habe ich gelacht du stručnjak, siehe unten was du an Blödsinn verzapfst.


“Der Artikel verfälscht absolut die Wahrheit und sendet eher die politische Botschaft von Jornalist Krsto Lazarevic da.

Immer wieder bringt der Journalist genau solche Artikel und das aus Deutschland wo vermutlich mehr Holocaust-Leugner leben als irgend wo anders in Europa.

Kroatien wie auch Deutschland haben beide eine sehr gute Aufarbeitung geleistet und tun dies immer noch.

Der Kampf der ideologischen Journalisten wird immer stärker und skrupelloser.”
 
Der Film wird öfter in der Diaspora gezeigt, als unten aber Hauptsache Rvaten denken so und so. Da ist der Artikel deutlich differenzierter als das Gelaber hier im Thread. Er schreibt nichts falsches. Zum größten Teil geht es mal wieder um die Diaspora
 
Aber NDH wurde lückenlos aufgearbeitet wie die NS Zeit in Deutschland, nö daro du stručnjak.

Wesentlich besser als die NS Zeit in Deutschland, und hätte sich Tito die Mühe gegeben die Wahrheit zu verzapfen wären wir noch viel weiter.

Mann wurde ja 50 Jahre mit Lügen geführt im tollen Yu.

- - - Aktualisiert - - -

Der Film wird öfter in der Diaspora gezeigt, als unten aber Hauptsache Rvaten denken so und so. Da ist der Artikel deutlich differenzierter als das Gelaber hier im Thread. Er schreibt nichts falsches. Zum größten Teil geht es mal wieder um die Diaspora

Dann rate mal warum die kroatische Kirche so tickt und warum es äusserst viele Priester im Jahrgang zwischen 1930 und 1938 gibt.
 
Zurück
Oben