Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

KAnn sein ?!
BAyern spielt eine gute Sasion aber sie sind ein wenig unkonstand!
LAut Beckenbauer sind die Bayern nach Barca und Real die drittbeste Mannschft in Europa.

find ich nicht, da find ich z.b Milan besser derzeit, Bayern hat jetzt schon einige Male verloren in der Liga, wo man eigentlich immer der Überfavorit ist. Vorallem die Defensivleistung finde ich nicht wirklich stark, wäre sehr gespannt, wie Bayern in einem möglichen CL Viertelfinale gegen Real oder Barca spielen würde.

Zudem gab es das glaube ich noch nie, dass ein Team im eigenen Stadion die CL gewann, wie das im Landesmeisterpokal war, weiss ich nicht. Weiss auch nicht, wie man darauf kommt, zu behaupten, man wäre auf Augenhöhe mit Barca und sogar besser als Real. Mal abwarten, wie sich Chelsea in der RR entwickeln wird, vom Potenzial her sind die mit das beste.

weiss einer, wie lange Di Maria noch ausfällt bei Real?

Zuletzt bearbeitet:
find ich nicht, da find ich z.b Milan besser derzeit, Bayern hat jetzt schon einige Male verloren in der Liga, wo man eigentlich immer der Überfavorit ist. Vorallem die Defensivleistung finde ich nicht wirklich stark, wäre sehr gespannt, wie Bayern in einem möglichen CL Viertelfinale gegen Real oder Barca spielen würde.

In der Liga hat man ca. 4-5mal verloren oder? Trotzdem führt man die Tabelle an, wenn auch nur dank der besseren Tordifferenz.
Weiters ist FC Bayern in der Liga nie mit dem FC Bayern in der CL zu verwechseln, denn in der CL, vor allem wenn es ums Finale in der Allianz Arena geht, womit man sich schon jahrelang beschäftigt, ist Bayern immer einer der Top-5-Favoriten!
Die Defensive war 2009/2010 sogar noch schlechter als jetzt, jetzt hat man zumindest einen Neuer, Boateng, Rafinha. da geht was!
Barcelona patzt mit den Remis auch unnormal oft in der eigenen Liga gegen die schwächsten Gegner und trotzdem kann man das nicht auf die CL beziehen, das ist schon was ganz anderes.

Zu AC Mailand. Man hat zwar öfters in der Liga verloren, jedoch nur ein (!) Unentschieden bisher und man hat by the way weniger Gegentore (13) als AC Milan (17) bei der gleichen Anzahl der Spiele, und übrigens auch mehr Tore!

Zudem gab es das glaube ich noch nie, dass ein Team im eigenen Stadion die CL gewann, wie das im Landesmeisterpokal war, weiss ich nicht. Weiss auch nicht, wie man darauf kommt, zu behaupten, man wäre auf Augenhöhe mit Barca und sogar besser als Real. Mal abwarten, wie sich Chelsea in der RR entwickeln wird, vom Potenzial her sind die mit das beste.

Qualitativ ist man nicht auf einer Augenhöhe mit Barcelona oder Real, was nicht heißt, dass man diese nicht raushauen kann aus dem Wettbewerb. Man merke ganz kurz an, dass Bayern sehr wohl bspw. Real schon in der Vergangenheit rausgehauen hat auch wenn diese in bester Form waren.

Da ist nur Kampfgeist gefragt und viel Geduld.

Getafe - Real Madrid 0:1
Tore: Ramos

Ein verdienter (Arbeits-) Sieg, wir waren das bessere Team haben aber unsere Chancen nicht genutzt und konnten nicht höher gewinnen, dennoch bin ich zufrieden wir haben ein weiteres Auswärtsspiel gewonnen. Wir sind defensiv gut gestanden und vorne konnten wir das wichtige eine Tor erzielen. Ramos mit einem sehr guten Spiel (hervorragendes Stellungsspiel, saubere Spieleröffnungen) und einem wunderschönen Kopfballtor, zu Callejon er wurde eingewechselt und hat sofort ins Spiel gefunden sehr sichere Pässe gespielt und ist auch gut für die defensive zurückgekommen. Kaka und Özil heute mit ein paar guten Aktionen und Kombinationen, aber ansonsten eher unaufällig. Dasselbe mit CR und Benzema.

Unglaublich, Ramos ist als IV ein Fels in der Brandung, der WAHRE Chef in unserer Abwehr, ich denke er wird dauerhaft auf der IV-Position bleiben.

Wer spielt als RV,Arbeloa oder?

Und das berechtigt, Arbeloa ist defensiv eine Bank mit einem herrvorragenden Stellungsspiel und Antizipation und offensiv-Aktionen sind auch keine Mangelwahre bei ihm, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei Dani Alves, Ramos oder Maicon, aber brauchen wir auch nicht, Marcelo ist der offensive Gegenpart zu ihm. Mourinho hat schon bei seinem Amtsantritt gesagt, dass er Ramos als IV dauerhaft installieren will, mit Erfolg, gehört in dieser Form zu den drei besten IV der Welt (hat auch bei Sevilla als IV gespielt). Auf der anderen Seite hat Ramos als RV Weltklassepartien in der spanischen Seleccion abgeliefert (siehe EM 2008 und WM 2010), aber mit Arbeloa bin ich absolut zufrieden.

mäßige Leistungen von Blaugrana und von Real, hätte mir von den Jungs gestern mehr erhofft, aber man darf nicht vergessen, wieviel verletzte man hat. Tello macht seine Sache beispielsweise sehr gut, auch Leo war gestern wieder gut. Bewundernswert, dass Pep den jungen Spielern soviel Vertrauen schenkt und man merkt in solchen Situationen, wie wichtig jemand wie Puyol ist. Klar dass das Spiel nicht so flüssig ist, bei den Verletzten auch nicht verwunderlich, wichtig ist es, dass die Jungs wieder schnell fit werden.

Ohne Xavi und Iniesta, läufts nicht so flüssig wie sonst.. Viele Fehlpässe una auch sonst wirken sie hinten irgendwie unsicher, nach dem 2:0 sofort das 2:1 kassiert tzzz.. aber wird schon

Zurück
Oben