Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

haha ja genau daran kann ich mich noch errinnern

Genau dieses Alcoron (wie peinlich war diese Niederlage von uns, unglaublich). Der Verein existiert erst seit den 70ern und meistens spielten sie nur in der Regionalliga oder Tercera Division, erst 2010 erreichten sie zum ersten mal in ihrer Vereinsgeschichte die Segunda Division.

Sporting Gijon - Villarreal 2:3

Sporting Gijon ist so gut wie draussen, jetzt können unsere asturischen "Freunde" bald die Segunda-Division Luft schnuppern. Aber gut, Sporting Gijon ist mit "Stil" abgestiegen, die letzten 20 Minuten haben mir dennoch gezeigt, dass sie durchaus kämpferische Qualität für die Primera Division mitbringen. Sie haben keine Erfolge und keine Trophäen, aber die kämpfen von der ersten bis zur letzten Minute und die asturischen Fans tragen ihre Mannschaft sowohl in guten als auch schlechten Zeiten, selbst Pfiffe gegen die eigene Mannschaft gab es vom Seiten des Publikums nicht. Ihre Verteidigung würde sicher auch besser aussehen, wenn Canella und Ivan Hernandez nicht verletzt wären. Javier Clemente ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst, er hat das Mannschaftsgefüge von Preciado zerstört und hat sich mit jedem im Verein zerstritten. Racing Santander ist schon abgestiegen, Zaragoza wird ihnen leider folgen.

Sporting Gijon - Villarreal 2:3

Sporting Gijon ist so gut wie draussen, jetzt können unsere asturischen "Freunde" bald die Segunda-Division Luft schnuppern. Aber gut, Sporting Gijon ist mit "Stil" abgestiegen, die letzten 20 Minuten haben mir dennoch gezeigt, dass sie durchaus kämpferische Qualität für die Primera Division mitbringen. Sie haben keine Erfolge und keine Trophäen, aber die kämpfen von der ersten bis zur letzten Minute und die asturischen Fans tragen ihre Mannschaft sowohl in guten als auch schlechten Zeiten, selbst Pfiffe gegen die eigene Mannschaft gab es vom Seiten des Publikums nicht. Ihre Verteidigung würde sicher auch besser aussehen, wenn Canella und Ivan Hernandez nicht verletzt wären. Javier Clemente ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst, er hat das Mannschaftsgefüge von Preciado zerstört und hat sich mit jedem im Verein zerstritten. Racing Santander ist schon abgestiegen, Zaragoza wird ihnen leider folgen.

damit ist der Abgang von Alberto Botia wohl sicher? Kann mir nicht vorstellen, dass unser Schützling in die Segunda Division möchte

schade für Gijon, haben eine unglaubliche Moral, aber mit Preciado ging auch ein relativ guter trainer soweit ich weiss?

Zaragoza hat eigentlich eine gute Mannschaft, wundert mich wirklich, dass die wohl absteigen werden.

damit ist der Abgang von Alberto Botia wohl sicher? Kann mir nicht vorstellen, dass unser Schützling in die Segunda Division möchte

Angeblich ist sich Atletico Madrid schon mit ihm einig. Die Rojiblancos werden auch De las Cuevasa holen oder auch Canella, weiterhin interresant sind Alberto Lora und Andre Castro, vll. werden wir denn ein oder anderen in einem anderen Klub in der Primera sehen.

schade für Gijon, haben eine unglaubliche Moral, aber mit Preciado ging auch ein relativ guter trainer soweit ich weiss?

Sporting Gijon ist echt ein grosser Traditionsverein in Spanien und der Stolz Asturiens, trotz unserer und eurer Differenzen mit ihnen, ihre Moral und Leidenschaft kann man ihnen nicht absprechen. Ihre Fans feurten lautstark ihre Mannschaft an, selbst dann als sie von euch 7 Tore bekamen, Preciado war ein guter Motivator (wegen einer Krankheit zurückgetreten, bzw. er hat selbst vor ein paar Monaten einen Überraschungsbesuch im Bernabeu bei Mourinho abgestattet) und die Mannschaft war reif für die Top-Ten, aber mit Javier Clemente ging alles bergab (Probleme mit den Spielern, mit dem Präsidenten, die Chemie stimmte einfach nicht, ich hoffe sie verlängern nicht mehr mit ihm, er ist seit Jahren nicht mehr auf der Höhe). Jaja, Gijon hat uns immer wieder selbst im Bernabeu ein Schrecken bereitet, die kannten keine Angst, egal ob ihr Gegner Valencia, Bilbao, Barcelona oder Madrid hiess. Von der Tradition her, sind sie mir um Meilen symphatischer als Villarreal, Malaga, Getafe oder Levante (wobei die beachtliche Arbeit leisten).

Zurück
Oben