Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

unglaublich, ein wahrer großartiger und phantastischer Mensch und Trainer. GRAZIE PEP und viel Erfolg, wo immer du auch hingehen wirst. Ich bin mir sicher, er wird wieder kommen irgendwann.

Barcelona vergisst seine Legenden nicht. Er wird eines Tages wiederkommen. Hoffe ich auch :) Schau am Anfang, auch ein Hans Krankl wurde eingeladen. Was für ein Klub, was für eine Philosophie... Nicht nur diesen Klub liebe ich, es ist die Stadt... In der ich so oft bin, wie ich kann..

Denke er wird bei Chelsea landen.

ich denke Di Matteo hat sehr gute Chancen Chelseas Cheftrainer zu sein auch nach der Saison wo Guardiolas Weg hinführen soll weiss man noch nicht, in Italien spekuliert man auf den AC Mailand.

Barcelona vergisst seine Legenden nicht. Er wird eines Tages wiederkommen. Hoffe ich auch :) Schau am Anfang, auch ein Hans Krankl wurde eingeladen. Was für ein Klub, was für eine Philosophie... Nicht nur diesen Klub liebe ich, es ist die Stadt... In der ich so oft bin, wie ich kann..

genau so ist es, das er wiederkommen wird, davon bin ich sowas von überzeugt! Ich denke mit Vilanova hat man den passenden Nachfolger, klar nicht der große Name, aber das war Pep zu Anfang auch nicht, kann mich noch gut errinnern, wie man damals einen Toptrainer wollte und man es Guardiola nicht zutraute, aber er hat es gepackt und ich denke auch Tito kann es, er wird einiges taktisches drauf haben, er war ja immerhin Co Trainer.

Interresant ist zurzeit das "Schlusslicht" der Primera Division. Unglaublich aber wahr, selbst Villarreal könnte bald die Segunda Division Luft schnuppern wenn sie sich am letzten Spieltag nicht zusammenreissen. Granada, Villarreal, Rayo Vallecano und Zaragoza haben noch die Chance sich vor dem Abstieg zu retten. Granada spielt gegen Rayo Vallecano, das wird noch ein heisser "Überlebenskampf" zwischen den beiden Vereinen. Zaragoza ist wieder auferstanden und Getafe scheint sichtlich demotiviert zu sein, ich könnte mir sogar vorstellen, dass Zaragoza ein Punkt reichen würde. Villarreal muss zuhause noch gegen Atletico Madrid ihr letztes Spiel bestreiten, bzw. am Anfang der Saison dachte wohl jeder dass es eher ein Kampf um die CL-Plätze der beiden Vereine gehen wird, stattdessen muss bsp. Villarreal um den Abstieg in die Segunda bangen. Verliert Villarreal zuhause und Zaragoza/Rayo gehen ebenfalls als Sieger vom Platz, müssten sie absteigen, aber dieses Szenario scheint mir zumindest in der Theorie etwas weithergeholt.

Die Primera Division bekommt in der nächsten Saison drei Klubs mit ausserordentlicher Qualität, bzw. Deportivo La Coruna kommt endlich zurück, Valladolid und evtl. Celta Vigo. Atletico Madrid und Malaga kämpfen noch um die CL-Plätze, bzw. die Rojiblancos spielten unter Simeone einen sehr ansehnlichen Fussball, aber irgendwie hatten sie wärend der Saison keine Kontinuität in ihrem Spiel. In die Segunda Division steigt Racing Santander nach 10 Jahren wieder ab, schade, ebenfalls die Asturier aus Gijon.

Bravo Sporting Gijon, Sporting que aficion - unfassbar treue und starke Anhängerschaft, und so werden die in die Segunda verabschiedet, grosses Kino

1336258365_extras_albumes_0.jpg

Celta Vigo hat noch gute Chancen in die Primera direkt aufzusteigen. Gestern gewannen sie gegen Sabadell auswärts mit 2:1. Wenn heute Abend Valladolid gegen Deportivo La Coruna verliert und Celta Vigo ihre letzten Partien gewinnt, sind sie in der Primera Division - hoffentlich. Sie haben im Gegensatz zu Valladolid ein leichteres Spiel, bzw. Valladolid muss noch gegen Alcoron und Hercules spielen, und Celta Vigo hat lediglich Cordoba als schwieriges Spiel noch vor sich, aber dass zuhause in Galizien.

El Celta gana en Sabadell y se acerca al ascenso directo
El Celta se ha impuesto al Sabadell (1-2) con goles de Alex López y el chileno Orellana, que han hecho inútil el del catalán Agustín, y recorta diferencias respecto al Valladolid en su lucha por el ascenso directo
El Celta gana en Sabadell y se acerca al ascenso directo - Liga Adelante | Sabadell 1 - Celta 2 - AS.com

Celta Vigo hat noch gute Chancen in die Primera direkt aufzusteigen. Gestern gewannen sie gegen Sabadell auswärts mit 2:1. Wenn heute Abend Valladolid gegen Deportivo La Coruna verliert und Celta Vigo ihre letzten Partien gewinnt, sind sie in der Primera Division - hoffentlich. Sie haben im Gegensatz zu Valladolid ein leichteres Spiel, bzw. Valladolid muss noch gegen Alcoron und Hercules spielen, und Celta Vigo hat lediglich Cordoba als schwieriges Spiel noch vor sich, aber dass zuhause in Galizien.

El Celta gana en Sabadell y se acerca al ascenso directo - Liga Adelante | Sabadell 1 - Celta 2 - AS.com

davon mal abgesehen sehe ich die hundert mal lieber in der primera als Valadolid

Mourinho greift Guardiola an:

José Mourinho kann es nicht lassen. Der streitbare Portugiese kritisierte Pep Guardiola und warf ihm vor, ein „Image der Perfektion“ zu verkaufen. „Ich habe nie versucht, meine Fehler zu verstecken. Aber manche Leute haben eine andere Personalität, die sie verbergen, aber letztendlich zeigt sich alles. Es ist nicht normal, ein Image der Perfektion zu verkaufen, weil am Ende niemand perfekt ist“, sagte Mourinho in einem Interview mit „ABC“.
Zwar nannte „The Special One“ Pep Guardiola nicht beim Namen, aber zwischen den Zeilen ist klar, dass die Kritik auf den scheidenden Barça-Coach zielt. Denn Mourinho ergänzte: „Ich kenne ihn, seitdem er Spieler war und ich Assistenzcoach. „Ich habe ihn als sehr guten Spieler in Erinnerung. Dann ändert sich das Leben und auch die Menschen ändern sich“.
Der Portugiese äußerte sich zudem über den FIFA Ballon D'or. Geht es nach ihm, dann müsse sein Landsmann Cristiano Ronaldo den Titel als weltbester Spieler gewinnen und nicht Leo Messi. „Wer hat die beste Liga gewonnen? Cristiano Ronaldo. Wer hat die Champions League gewonnen? Niemand. Wer verdient den Ballon D'or? Cristiano Ronaldo“, so Real Madrids Trainer.
Zum Abschluss des Gesprächs lobte Mourinho die Spielweise seiner Elf und erklärte, dass er dem Stil Barcelonas nicht viel abgewinnen könne. „Ich liebe das wunderschöne Spiel Madrids. Ich liebe den dynamischen Fußball. Viel mehr als das Zermürben des Gegners durch Ballbesitz“, so Mourinho.

Mourinho kann's einfach nicht lassen, nur weil sie die Liga gewonnen haben dann noch rum-meckern für nix :facepalm:
Ronaldo hat eine Top-Saison gespielt, aber Messi hat jeden Rekord gebrochen den es zu brechen gibt.

CL-Rekord von 14 Toren, ausserdem ist er der einzige Spieler der in einem Spiel 5 Tore erzielen konnte (gg Leverkusen)
Liga-Rekord von 50 Toren (noch ein Spiel zu spielen) ausserdem hat noch nie jemand in einer Liga so viele Tore geschossen wie er.
Hattrick-Rekord, in der Zahl sind es glaub 14 Hattricks, der Rekord war 13
die meisten Tore in einer Saison, im moment liegt er bei 72 Toren (noch zwei Spiele zu spielen)

Die Zahlen sprechen für sich, Ronaldo ist zwar auch Top aber Messi ist besser, so Leid es mir für Mourinho auch tut.

Es ist also offiziell: Mauricio Pellegrino (war damals noch bei den "Ches" Assistent unter Benitez) wird neuer Trainer des Valencia und erhält einen Zwei-Jahres Vertrag. Schade dass Emery Spanien Richtung Russland verlässt, hat eine grossartige Arbeit verichtet und die Ches dreimal hintereinander (das gab es in ihrer Geschichte noch nie) in die CL geführt.

Mauricio Pellegrino, nuevo entrenador del Valencia CF
El presidente, Manuel Llorente, ha informado, tras el acto de renovación de contrato con el ‘ main sponsor’ JinkoSolar, que el Club ha llegado a un acuerdo con Mauricio Pellegrino como entrenador del Valencia CF por las dos próximas temporadas. "Esta tarde el Consejo de Administración ha ratificado el acuerdo alcanzado el pasado viernes con Mauricio Pellegrino para ser el entrenador del primer equipo las dos próximas temporadas”, ha declarado el presidente
http://www.valenciacf.com/contenidos/Actualidad/Noticias/2012/05/

Zurück
Oben