Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Real Madrid - Real Betis 2:1

Erste drei Punkte unter Ancelotti, die alles andere als einfach waren, und das im heimischen Bernabeu. Was mir gut gefallen hat waren Isco (eindeutig Man of the Match, lauffreudig, kombinationsstark und passicher), Modric, Marcelo und Pepe – vor allem nach dem letztem Jahr. Alles andere war nicht gut. Wie gesagt, wir haben noch einen langen Weg vor uns und es wird dauern, bis die Mannschaft sich auf Ancelotti einstimmt. Die Erwartungshaltung sollte nicht zu hoch sein. Klar, dass Barcelona als Gegner eine Menge fordert, aber man sollte sich davon möglichst nicht beeinflussen lassen. Viele haben den Fussball unter Mourinho kritisiert, aber der wird nicht einfach von heute auf morgen erfolgreich umgekrempelt. Pepe Mel hat Betis sehr gut eingestellt, Respekt, Betis war ein harter Gegner und waren taktisch besser eingestellt. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir bereits drei Tore in der ersten HZ bekommen hätten. Ronaldo vernachlässigt zwar das Verteidigen auf dem Flügel nicht mehr, aber wenn er und Benzema im Zentrum so wenig Defensivarbeit verrichten, dann wird es für den Gegner zu leicht das Spiel über das Zentrum aufzubauen. Die Fläche vor Modric und Khedira war völlig blank und es war kein Wunder, dass Nosa dann so gefährlich werden konnte und sogar das 1-0 einleitete. Ansonsten waren Khediras Vorstösse ja komplett unangebracht, das haltet man ja im Kopf nicht aus. Und auch Carvajal hat noch so seine Probleme, da kommt er an einen Arbeloa noch lange nicht ran.

PS: Isco in seinem Element

tumblr_mrr8aiwvBU1qbiysso1_500.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ancelotti's System, bzw. Bemühungen waren für mich gestern sichtbar, auch wenn vieles nicht geklappt hat. Unsere Aufstellung (Besetzung des Systems) halte ich nicht prinzipiell für "zu offensiv", denn da muss man differenzieren. Aber, so wie unsere Spieler das gestern umgesetzt haben war es definitiv zu offensiv. Bei dieser Art System, das Ancelotti einführen will, geht es für mich darum, viel Ballbesitz zu haben und bei Ballverlusten hoch zu pressen (ähnlich wie Bayern und Barca spielen). Nur klappt das am ersten Spieltag noch gar nicht. Dass es bei einem Ball- und Passsicheren Gegner, der schnell von Defensive auf Offensive umschalten kann mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler und offensiven AV dann auch mal gefährlich werden kann ist einkalkuliert, weil im Normalfall ein Grossteil der Bälle schnell zurückerobert wird, bevor der Gegner in gefährliche Regionen vordringen kann. Nur geschah das gestern gegen einen (vermeintlich) nicht so starken Gegner schon viel zu oft. Das lag meiner Meinung nach hauptsächlich an unserem inkonsequenten Pressing. Gegen ein Bayern oder Dortmund würde das wieder böse enden. Aber so lange die Ansätze stimmen, erwarte ich am ersten Spieltag noch keine Zaubereien, aber die Defensive muss sich schon bald auch festigen, denn das sah gestern Vogelwild aus.

Real Madrid - Real Betis 2:1

Erste drei Punkte unter Ancelotti, die alles andere als einfach waren, und das im heimischen Bernabeu. Was mir gut gefallen hat waren Isco (eindeutig Man of the Match, lauffreudig, kombinationsstark und passicher), Modric, Marcelo und Pepe – vor allem nach dem letztem Jahr. Alles andere war nicht gut. Wie gesagt, wir haben noch einen langen Weg vor uns und es wird dauern, bis die Mannschaft sich auf Ancelotti einstimmt. Die Erwartungshaltung sollte nicht zu hoch sein. Klar, dass Barcelona als Gegner eine Menge fordert, aber man sollte sich davon möglichst nicht beeinflussen lassen. Viele haben den Fussball unter Mourinho kritisiert, aber der wird nicht einfach von heute auf morgen erfolgreich umgekrempelt. Pepe Mel hat Betis sehr gut eingestellt, Respekt, Betis war ein harter Gegner und waren taktisch besser eingestellt. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir bereits drei Tore in der ersten HZ bekommen hätten. Ronaldo vernachlässigt zwar das Verteidigen auf dem Flügel nicht mehr, aber wenn er und Benzema im Zentrum so wenig Defensivarbeit verrichten, dann wird es für den Gegner zu leicht das Spiel über das Zentrum aufzubauen. Die Fläche vor Modric und Khedira war völlig blank und es war kein Wunder, dass Nosa dann so gefährlich werden konnte und sogar das 1-0 einleitete. Ansonsten waren Khediras Vorstösse ja komplett unangebracht, das haltet man ja im Kopf nicht aus. Und auch Carvajal hat noch so seine Probleme, da kommt er an einen Arbeloa noch lange nicht ran.

PS: Isco in seinem Element

tumblr_mrr8aiwvBU1qbiysso1_500.gif

der war auch komplett alleine auf der rechten seite muss man sagen ... özil hat gar nicht nach hinten gearbeitet ... nicht mal ein wenig ...

1.HZ der Supercopa ist um, 1:0 atletico und getroffen hat villa, war ein schönes tor, gönne es ihm.
Man sieht das atletico ein ganz anderes kaliber ist als levante, und ich verstehe immer noch nicht warum man keinen iv holt, das war die erste chance von atletico und gleich ein treffer. Ansonsten ist die partie ziemlich ausgeglichen, ohne das barca jetzt ziemlich gefährlich vorne wurde. Mal schauen was die 2.HZ bringt, und was neymar dann zeigt.

Tooor neymar, hoffe das er jetzt nach seinem ersten wichtigen treffer aus sich rauskommt und seine klasse zeigen kann.
messi wurde übrigens ausgewechselt in der 2Hz durch fabregas, geht also auch ohne messi das toreschiessen ;)

Zurück
Oben