Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Navas war ja mehr der Flügelspieler, aber auch sehr torgefährlich, stimmt. Negredo wird nicht leicht zu ersetzen sein, aber dieser Bacca hat bislang sehr gute Leistungen zeigen können. Von Rusescu hab ich nicht allzuviel gehört, aber dafür von Kevin Gameiro, dem ich ebenso wie Bacca eine zweistellige Torausbeute zutrauen würde.

Die Stärke ist klar das Defensive Mittelfeld, mit Medel und Kondogbia hat man da zwei Sahnespieler, Rakitic ist ein sehr guter und kann ein wichtiger Spieler sein, hab' es bis heute nicht verstehen können, wieso Schalke den verkaufte. Jonathan Dos Santos steht ja dort auch auf dem Wunschzettel, die Frage ist, ob man für ihn eine Verwendung hat in Barcelona (sieht nicht so aus, Konkurrenz ist zu stark und auf zu gutem Niveau in der Zentrale, obwohl Jonathan ein guter ist), würde ihm einen Wechsel empfehlen, Sevilla wäre sehr gut für seine Entwicklung.

Interessant dass hier niemand Marin erwähnt obwohl dieser bei diesem 3:1 Sieg getroffen hat und dem seine Spielweise in der Primera Division besser entgegen kommen wird als in der Premier League.

Nicht umsonst sind ehemalige Bundesligaspieler wie Lell, Trochowski oder auch Ebert relativ erfolgreich bei ihren Vereinen und sind dort sogar Stammspieler geworden, was man ihnen nicht unbedingt zugetraut hätte.

Generell aber hat die spanische Liga sehr viele Topspieler verloren, der Qualitätsverlust ist doch schon extrem, lediglich Barca und Real Madrid mussten keine wichtigen Abgänge hinnehmen, abgesehen von Thiago oder Higuain vielleicht wenn man die erwähnen will aber die haben zuletzt keine wichtige Rolle mehr gespielt.

Man merkt dass die spanischen Vereine finanziell Probleme haben und schon deswegen Spieler wie Falcao, Negredo, Navas, Soldado, Medel nicht unbedingt gleichgut ersetzt werden konnten, wobei man das gerade bei Teams wie Sevilla oder Valencia oder Atletico Madrid sehen wird nach der Saison.

Das sind jetzt halt Prognosen, bei denen sich noch zeigen wird ob sie dementsprechend richtig oder falsch waren.

Ein Testspiel sagt natürlich viel aus,kenne einige top mannschaften die in der vorbereitung richtig mies gespielt haben. Und man redet über sevilla,da sie im Testspiel ein spiel gewonnen haben,was soviel bedeutung hatte,wie als ob ein Sack Reis in China gefallen wäre.^^

Sevilla hat gute chancen,den Titel zu holen...:D

Ein paar Anmerkungen zum jetzigen Zeitpunkt über einige spanische Vereine.

-FC Sevilla hat Medel für 13 Mio. an Cardiff verkauft. Einerseits ein unverzichtbarer Teil im DM, andererseits kein schlechtes Geld und vor allem, ein sehr schwieriger Charakter. Zu Sevilla habe ich bereits oben einiges geschrieben, die haben sich sehr gut verstärkt. Sie spielen einen sehr ansehnlichen Fussball, haben eine sehr gute Offensive und sehe sie als Hauptkonkurrenten zu Valencia für den 4. Platz an.

-Athletic Bilbao ist immer ein hin- und her. Valverde wird die Basken sicherlich verstärken. Mit Benat haben sie einen sehr, sehr guten Strategen im Mittelfeld (ähnelt sehr Xabi, nur ist beweglicher) und mit Munian und Herrera wird das ein ganz sehr ansehnliches Gespann im Mittelfeld. Ich prognosiere einen Platz für die Europa League.

-Real Sociedad, von diesen symphatischen Basken erwarte ich in dieser Saison keinen Höhenflug wie in der letzten. Für ein solches Unterfangen brauchen sie einen erfahrenen Trainer. Sie haben insgesamt einen guten, talentierten Kader, bzw. sie müssen selbst Illaramendi nicht kompensieren, aber ich denke sie wird das Schicksal wie bei FC Sevilla mit Antonio Alvarez ereilen. Die CL werden sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht sehen, ich hoffe ich irre mich.

-Villarreal, tja, von ihnen erwarte ich sehr viel. Die haben sogar ein besseres Mittelfeld als die meisten Primera Teams, der Angriff ist solide, nur die Abwehr ist etwas ausbaufähig. Doch mit Marcelino Toral haben sie einen defensiven Trainer der sich sicher so seine Gedanken mit der 4er Kette machen wird. Gespannt bin ich auf Moises Gomez, gehört zu den talentiertesten Spielern der Liga.

-Valencia sieht viel "schlechter" aus, als in der letzten Saison, und das schon alleine aus dem Grund, das Soldado gegangen ist. Jonas würde ich als 9er spielen lassen, Postiga und Alcacer auf die Bank. Banega könnte wieder der Schlüsselspieler werden, zeigte sich in der Vorbereitung sehr gut. Neben ihm würde ich Jonathan Viera spielen lassen. Djukic lässt eher einen offensiven Fussball laufen.

Absteigen werden wenn ich jetzt tippen würde, Levante, Rayo und Almeria.

Das erste Ligaspiel haben wir am Sonntag gegen Betis im Bernabeu. Die ersten Spiele sind halt immer so eine Sache. Es wird nicht leicht für uns auch wenn wir im Bernabeu spielen, aber genauso für Betis auch nicht. Sie spielen gegen ein Madrid, das wohl unglaublich motiviert auftreten wird, gegen ein Madrid das einen neuen Trainer hat – das macht uns für den Anfang ziemlich unberechenbar. Alles andere wird man im Verlaufe der Saison sehen und die ersten Fazite im Spätherbst, bzw. Winter ziehen können.

Die "MARCA" denkt dass wir so starten werden:

Iker; Marcelo,Ramos,Pepe,Carvajal; Casemiro,Modrić; Ozil,Isco,CR; Benzema

SIETE PUESTOS DEL ONCE OFRECEN ALTERNATIVAS DE GARANTÍA
La quiniela de Ancelotti
Con Xabi e Illarra, la posición de mediocentro es la que más opciones presenta

La quiniela de Ancelotti - MARCA.com

1:0 Barca gegen Levante, Alexis mit dem Tor, schöner Spielzug und Cesc mit dem Assist.

2:0 auch ein wunderbarer Spielzug, und La Pulga mit dem 2:0

eidt: 3:0 Alves und kurz darauf das 4:0 durch Pedro Rodriguez, die spielen zwar hammer, aber Levante ist auch schwach

edit und jetzt 6:0, ich glaube Vuk hat Recht und Levante wird wirklich absteigen. Messi und Xavi trafen, Levante ist ohne Chance obwohl Barca noch nichtmal gefühlt 80% gibt

Zuletzt bearbeitet:
Wie einfach Ramos, Cedric durchlaufen liess :lol:

Barca hat dort angefangen wo sie letzte Saison auch angefangen und aufgehört haben, nämlich Platz 1

Zurück
Oben