Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Navas war ja mehr der Flügelspieler, aber auch sehr torgefährlich, stimmt. Negredo wird nicht leicht zu ersetzen sein, aber dieser Bacca hat bislang sehr gute Leistungen zeigen können. Von Rusescu hab ich nicht allzuviel gehört, aber dafür von Kevin Gameiro, dem ich ebenso wie Bacca eine zweistellige Torausbeute zutrauen würde.
Die Stärke ist klar das Defensive Mittelfeld, mit Medel und Kondogbia hat man da zwei Sahnespieler, Rakitic ist ein sehr guter und kann ein wichtiger Spieler sein, hab' es bis heute nicht verstehen können, wieso Schalke den verkaufte. Jonathan Dos Santos steht ja dort auch auf dem Wunschzettel, die Frage ist, ob man für ihn eine Verwendung hat in Barcelona (sieht nicht so aus, Konkurrenz ist zu stark und auf zu gutem Niveau in der Zentrale, obwohl Jonathan ein guter ist), würde ihm einen Wechsel empfehlen, Sevilla wäre sehr gut für seine Entwicklung.
Interessant dass hier niemand Marin erwähnt obwohl dieser bei diesem 3:1 Sieg getroffen hat und dem seine Spielweise in der Primera Division besser entgegen kommen wird als in der Premier League.
Nicht umsonst sind ehemalige Bundesligaspieler wie Lell, Trochowski oder auch Ebert relativ erfolgreich bei ihren Vereinen und sind dort sogar Stammspieler geworden, was man ihnen nicht unbedingt zugetraut hätte.
Generell aber hat die spanische Liga sehr viele Topspieler verloren, der Qualitätsverlust ist doch schon extrem, lediglich Barca und Real Madrid mussten keine wichtigen Abgänge hinnehmen, abgesehen von Thiago oder Higuain vielleicht wenn man die erwähnen will aber die haben zuletzt keine wichtige Rolle mehr gespielt.
Man merkt dass die spanischen Vereine finanziell Probleme haben und schon deswegen Spieler wie Falcao, Negredo, Navas, Soldado, Medel nicht unbedingt gleichgut ersetzt werden konnten, wobei man das gerade bei Teams wie Sevilla oder Valencia oder Atletico Madrid sehen wird nach der Saison.
Das sind jetzt halt Prognosen, bei denen sich noch zeigen wird ob sie dementsprechend richtig oder falsch waren.