Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Vor der Generation Messi, Iniesta, Pique, usw. war Barcelona sicherlich keine Topmannschaft in Europa. Atletico sowieso nicht. Vor allem bei Barcelona würde es mich nicht wundern, wenn die in ein tiefes Loch fallen. Da geht die gesamte Mannschaft mehr oder weniger gleichzeitig in Rente, und wenn noch Neymar gehen sollte, dann müssen sie in drei oder vier Jahren quasi die ganze Mannschaft neu aufbauen. Der momentane Erfolg Barcelonas ist einer unglaublichen Generation an eigenen Nachwuchstalenten geschuldet. Die nächsten Generationen erreichen aber bei weitem nicht diese Qualität. Gleichzeitig ist Barcelona auch nicht finanzstark genug, um sich wie Real oder die englischen Klubs Toptalente reihenweise kaufen zu können. Barcelona wird angesichts des "Lochs" in ihrem Nachwuchs Schwierigkeiten haben ganz oben mitzuspielen, und ich glaube nicht mal, dass sie bessere Chancen haben sich auf diesem Niveau zu halten, als bspw. BVB und Atletico, die beide schon bewiesen haben, dass sie den Abgang von ihren Leistungsträgern wegstecken können.

Vor der Generation Messi, Iniesta, Pique, usw. war Barcelona sicherlich keine Topmannschaft in Europa. Atletico sowieso nicht. Vor allem bei Barcelona würde es mich nicht wundern, wenn die in ein tiefes Loch fallen. Da geht die gesamte Mannschaft mehr oder weniger gleichzeitig in Rente, und wenn noch Neymar gehen sollte, dann müssen sie in drei oder vier Jahren quasi die ganze Mannschaft neu aufbauen. Der momentane Erfolg Barcelonas ist einer unglaublichen Generation an eigenen Nachwuchstalenten geschuldet. Die nächsten Generationen erreichen aber bei weitem nicht diese Qualität. Gleichzeitig ist Barcelona auch nicht finanzstark genug, um sich wie Real oder die englischen Klubs Toptalente reihenweise kaufen zu können. Barcelona wird angesichts des "Lochs" in ihrem Nachwuchs Schwierigkeiten haben ganz oben mitzuspielen, und ich glaube nicht mal, dass sie bessere Chancen haben sich auf diesem Niveau zu halten, als bspw. BVB und Atletico, die beide schon bewiesen haben, dass sie den Abgang von ihren Leistungsträgern wegstecken können.

:lol: Seit ich denken kann gehört Barca zu den Top Mannschaften in Europa

Na klar - in bayerischen Stadien gibt's Weisse und jeder kommt mit der Lederhosen....
Du verstehst weder was von Bayern noch vom Fußball und wohl am allerwenigsten von der Primera Division.

sagt einer aus ingolstadt... und was laliga betrifft bist erst seit laola1.tv dabei oder....

was den sport betrifft is es so als würd ich mim 3 jährigen reden... selten so viel inkompetenz gesehen...

weiße currywurst... alles gut junger herr...isst auch wohl lieber putendöner....

- - - Aktualisiert - - -

du hast die gleichen Attribute wie Ronaldo...leicht schizophren...und wenns nicht läuft, wird gejammert

wo läufts ned? mirs atm wurst...
nur bin ich mir sicher dass in der bl atm öfter meister wäre wie in laliga...
kack kroatenzwerg

- - - Aktualisiert - - -

klar ... is ja ned so dass das team um romario stoichkov zubizarreta pep laudrup usw ne topmannschaft war...

sagt einer aus ingolstadt... und was laliga betrifft bist erst seit laola1.tv dabei oder....

was den sport betrifft is es so als würd ich mim 3 jährigen reden... selten so viel inkompetenz gesehen...

weiße currywurst... alles gut junger herr...isst auch wohl lieber putendöner....

- - - Aktualisiert - - -

wo läufts ned? mirs atm wurst...
nur bin ich mir sicher dass in der bl atm öfter meister wäre wie in laliga...
kack kroatenzwerg

- - - Aktualisiert - - -

klar ... is ja ned so dass das team um romario stoichkov zubizarreta pep laudrup usw ne topmannschaft war...

Doch, das war aber vor 25 Jahren und danach ist man auch erstmal in ein Loch gefallen, aus dem sie dann 15 Jahre später nur der eigene Topnachwuchs gezogen hat.

:lol: Seit ich denken kann gehört Barca zu den Top Mannschaften in Europa

EIne Zeit lang hatte Barca schon eine Krise, oder eine Phase wo sie nur mäßig waren (irgendwo in den 90er Jahren fing diese Phase an und hielt bis ins Jahre 2003 & 2004 an). Aber das war wie gesagt nur eine Phase, denn sonst waren sie immer souverän (auch davor). Aber seit einem Jahrzehnt fing diese Leistungsexplosion so richtig an, denn vor 2006 gewannen die Katalanen die CL nur ein mal. Dennoch hatte Barca schon immer recht namenhafte Spieler wie Cruyff. Glaube dass wenn Messi aufhören wird, und die neue Generation neu ersetz werden müsste wird es für sie natürlich nicht einfach, und die vergangen Erfolge wird man eher kaum übertreffen - aber Sorgen müssen sich die Katalanen auch nicht machen, denn ihre Jugendarbeit gilt nach wie vor als eines der besten, und sie werden auch weiterhin als eines der ganz großen Topklubs gelten. Man ist schon mehr als gut aufgestellt.

Barca ist auch heute schon eine Mannschaft mit wenig Tiefe, vor allem in der Verteidigung. Das ist aber auch verständlich schließlich kosten ja alleine Messi, Suarez und Neymar angeblich ca. 120 Millionen Euro jährlich an Gehaltszahlungen. Wie gesagt ist Barca extrem abhängig von seinen Leistungsträgern, und wenn die mal weg sind muss die Mannschaft mehr oder weniger neu erfunden werden. Ich glaube kaum, dass die dann einfach auf gewohntem Niveau weiterspielen können. Und so eine Umbauphase kann auch immer missglücken. Es sind schon öfters große Namen in der Versenkung verschwunden. Siehe bspw. Ajax oder AC Mailand.

Zurück
Oben