Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Dann lies mal den Artikel in der SportBild.
Zur Zeit sieht es gut aus, aber die Zukunft verheisst schwere Zeiten.

Ach so, wenn das die SportBild schreibt :lol: Spaß beseite, ich finde die Liga immer noch interessanter als die BL, und ich mache mit da eher Gedanken um dt. Fußballmannschaften, als um Atletico,weil außer den Bayern international da aktuell keine richtig mithalten kann, und ich bezweifle, dass das nächste Saison besser wird....

Was Atletico in den letzten Jahren unter Simeone mit relativ kleinem Geld auf die Beine gestellt hat spricht extrem für sie. Sich solange in den Top 5 Europas zu halten haben sonst nur Barca, Real und Bayern geschafft. Da wird eher Barcelona in Schwierigkeiten geraten, weil ihre La Masia nichts mehr liefert, und sie finanziell nicht wirklich in der Lage sind so einen Kader zu unterhalten, wie sie es tun. Oder Bayern, wenn die Robbery-Nachfolge weiterhin verschnarcht wird und Lewa geht.

Warum? Was soll da falsch sein?

allein die Behauptung, dass man angeblich Geldschwierigkeiten/hohe Schulden hätte ist an den Haaren herbeigezogen, die Transfers von Carrasco und Griezmann haben andere Gründe, zumal man mit Costa im Winter einen sehr teuren Transfer getätigt hat. ;) Carrasco hat, soweit ich das verstanden habe es sich mit Simeone ziemlich verscherzt und Griezmann hat halt die 100 Millionen Klausel, da könnte man auch Kohle haben wie City und es würde nichts bringen, wenn der Spieler weg will (wenns so ist, wirklich offiziell ist es auch noch nicht). Rechte von Spielern zu verkaufen ist mittlerweile generell Gang und Gäbe zum Teil, von daher nicht außergewöhnlich. Keine einzige konkrete Zahl deutet auf schlechte Analysen hin

Atletico kriegt doch noch Hunderte Millionen für den Verkauf ihres alten Stadions. Ich glaube eher die stellen sich gerade finanziell etwas breiter auf. Müssen sie ja auch, wenn sie auch langfristig zu den Topklubs in Europa gehören wollen.

Dann lass ich mich mal überraschen.
Griezmann geht zu Barca - das schreibt nicht nur die Sport Bild.
Und daß der Verein durch das neue Stadion hohe Schulden hat ist auch nachvollziehbar. Ob das mit den nur 19 Spielern stimmt weiß ich nicht- aber warum sollten die da etwas falsches schreiben.

Dass Griezmann zu Barcelona geht glaub ich auch, aber ich glaube Atletico wird wieder irgendein Talent finden und es groß machen. Das haben sie bisher immer geschafft, wenn ein Leistungsträger gegangen ist.

Barcelona hat wirklich finanzielle Schwierigkeiten eigentlich. Könnten sie natürlich kurzerhand erledigen, wenn sie ein paar Klubanteile für einige Hundert Millionen verkaufen. Aber dann wäre Barcelona auch nicht mehr wirklich Barcelona.

Dann lass ich mich mal überraschen.
Griezmann geht zu Barca - das schreibt nicht nur die Sport Bild.
Und daß der Verein durch das neue Stadion hohe Schulden hat ist auch nachvollziehbar. Ob das mit den nur 19 Spielern stimmt weiß ich nicht- aber warum sollten die da etwas falsches schreiben.

Naja,aber Atletico ist ja nicht nur Griezmann...auch wenn er wirklich zu Barca oder woanders hin wechselt.

Zurück
Oben