Gratulation an Real Madrid zum 35. Meistertitel
Real Madrid ist zum 35. Mal spanischer Meister. Die Königlichen sicherten sich am Samstag durch ein 4:0 gegen Espanyol Barcelona schon vier Spieltage vor Saisonende den Titel. ÖFB-Legionär David Alaba konnte damit zwar gleich in seiner ersten Saison nach dem Wechsel von Bayern München die Meisterschaft feiern, kam jedoch am Samstag nicht zum Einsatz.
Österreichs Fußballstar erlebte am Samstag wegen Problemen mit den Adduktoren das Spiel jedoch nur als Zuseher. Für Alaba war es damit auch im zehnten Jahr in Folge ein Meistertitel. Der 29-jährige Wiener hatte zuvor zehn Titel, davon neun in Folge, mit Bayern München geholt. Historisch ist der Titel auch für Marcelo. Der brasilianische Verteidiger gewann seine 24. Trophäe mit Real und überholte damit Francisco „Paco“ Gento (bei Real von 1953-1971) als – an Titeln gemessen – erfolgreichsten Spieler der 120-jährigen Clubgeschichte.
Real Madrid ist zum 35. Mal spanischer Meister. Die Königlichen sicherten sich am Samstag durch ein 4:0 gegen Espanyol Barcelona schon vier Spieltage vor Saisonende den Titel. ÖFB-Legionär David Alaba konnte damit zwar gleich in seiner ersten Saison nach dem Wechsel von Bayern München die...
sport.orf.at