Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Glückwunsch Barcelona zum Meistertitel
Barcelona bringt Ligakrone ins Trockene
Der FC Barcelona hat am Sonntag den Meistertitel in der spanischen Liga mit einem furiosen Derbysieg in der 34. Runde ins Trockene gebracht. Angeführt von Robert Lewandowski fertigte Barca den Lokalrivalen Espanyol auswärts mit 4:2 (3:0) ab und holte sich damit vier Runden vor Schluss zum insgesamt 27. Mal die Krone.

Lewandowski brachte die Gäste bereits in der elften Minute auf die Siegerstraße. Nach dem 2:0 durch Alejandro Balde legte der Pole noch vor der Pause mit seinem 21. Saisontor den dritten Barca-Treffer nach (40.). Jules Kounde erhöhte nach dem Seitenwechsel noch auf 4:0 (53.), ehe Espanyol im Finish durch Javier Puado (73.) und Joselu (90.+2) Ergebniskosmetik aus Sicht von Espanyol betrieb. Es waren erst die Gegentreffer zwölf und 13 für den Meister in dieser Saison.

Für Barcelona ist es der zweite Saisontitel nach dem Gewinn des spanischen Supercups. Mit einem Vorsprung von 14 Punkten auf den entthronten Titelverteidiger Real Madrid kann der Leader vier Runden vor Schluss nicht mehr abgefangen werden. Barcelona durfte sich ausgerechnet im Stadion des Lokalrivalen über den ersten Titel seit 2019 und den ersten seit dem Abgang von Lionel Messi freuen.

 
Rassismus kann nie normal sein, nirgendwo
Real-Star: „Rassismus ist in La Liga normal“
Nach einem erneuten Rassismusskandal hat Real Madrids Starstürmer Vinicius Junior schwere Vorwürfe gegen die spanische Fußballliga erhoben. „Es war weder das erste noch das zweite noch das dritte Mal. Rassismus ist in La Liga normal. Die Konkurrenz hält es für normal, der Verband auch, und die Gegner ermutigen es. Es tut mir leid“, schrieb der Brasilianer in den sozialen Netzwerken, nachdem es im Spiel beim FC Valencia (0:1) erneut zu rassistischen Beleidigungen gegen ihn gekommen war und er am Ende auch noch die Rote Karte sah.

Der Stadionsprecher forderte die Fans nach den Vorfällen auf, Respekt zu zeigen und rassistische Äußerungen zu unterlassen. Kurz vor Schluss wurde der Offensivmann nach einer Rudelbildung auch noch des Feldes verwiesen. In der Vergangenheit war es immer wieder zu rassistischen Beleidigungen gegen den 22-Jährigen gekommen.

 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Hola Jude. Welcome Welcome. hab dich auch immer in meinem Fussball Manager im Team (y) 😎
 
La Liga zeigt Paris Saint-Germain bei EU-Kommission an
Die spanische Fußballprofiliga geht erneut gegen den französischen Meister Paris Saint-Germain vor. Die Liga habe bei der Europäischen Kommission Anzeige erstattet, teilte La Liga am Samstag mit, weil sie der Ansicht sei, dass die Subventionen, die der Club vom Emirat Katar erhalte, „den Markt verzerren und gegen die EU-Verordnung über ausländische Subventionen verstoßen“.

Es ist nicht das erste Mal, dass die spanische Liga gegen europäische Topclubs vorgeht, die mit ausländischen Geldern finanziert werden. Im Juni 2022 hatte die von Javier Tebas angeführte Organisation bei der Europäischen Fußballunion (UEFA) eine Beschwerde gegen PSG wegen angeblicher Verstöße gegen die Finanzregularien eingereicht. Bereits im April 2022 war eine ähnliche Beschwerde gegen Manchester City vorgelegt worden.

 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Freut mich sehr für ihn. für mich momentan der beste Keeper der Welt. schön das er bei Barca warscheinlich seine Karriere beendet
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Bellingham wieder 2 Tore gemacht heute
 
Zurück
Oben