Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lamm im Puff gehalten

ihhhhhhhhhhhhhhh :D

weisst soo als ich 12,13 Jahre alt war habeee ich geseheeen wie mein Onkeeel ein Lamm geschlachteeet hat vor meineeeen Augeeen und daaa habe ich mir geschworeeeen ich werdeee dieses Fleisch nieee esseeen und daaas wird sich auch ned ändeeern....

Ach wat, einfach mal eins selber schlachten und dann gewöhnst du dich schnell daran....dauert nur ein paar sekunden

Ich wette mit dir, dass wenn die Leute ihr Fleisch bzw. ihr Tier selber erlegen müssten, sicher über 80% der Menschen Vegetarier werden würden

seh ich auch so.
wir leben in einer welt, wo uns das alles anonym vorgelegt wird, und wir das ausblenden können.

müssten wir unser tier selbst schlachten, würden wir uns das mehrmals überlegen.

außer in notsituationen da würde man natürlich einen ganz anderen affekt darauf haben.

Das mag für uns Endkonsumenten stimmen.. aber was ist mit den Metzgern ?? müssten die dann nicht auch Vegetarier werden und ihren Beruf wechseln ?? :D

Mein vater konnte zwar lämmer schlachten hat aber immer jemanden bezahlt der das für ihn machte. Beim essen später hatte er aber keine probleme mehr:ventilator:

Ja, aber das Lamm wurde ja unter Umständlich sexuell geschändet (penetriert,...etc.) und lebte in einem Puff.

jede form von gütern, was aus einer quelle von "quälerei" kommt, darf nicht konsumiert werden.

viele muslime leben da in einer doppelmoral.

genau genommen, dürfte man nicht mal eier bei rewe kaufen, weil die massentierhaltung dafür ziemlich unartgerecht ist.

das gilt auch für andere produkte wie schokolade. z.b kommt die schokolade aus der elfenbeinküste, wo schwarze kinder nahezu "versklavt" werden, darf man diese güter nicht kaufen.

aber da greift das prinzip von oben, wir leben in einer gesellschaft wo uns das "anonym" vorgelegt werden. würden wir selbst sehen wie schwarze kinder geprügelt werden, und gezüchtet werden um kakao abzubauen, würden wir das nicht kaufen oder konsumieren.

usw. also ich kann da viel zu schreiben.

seh ich auch so.
wir leben in einer welt, wo uns das alles anonym vorgelegt wird, und wir das ausblenden können.

müssten wir unser tier selbst schlachten, würden wir uns das mehrmals überlegen.

außer in notsituationen da würde man natürlich einen ganz anderen affekt darauf haben.

946467_1_1_detail.jpg

Uiii wie imZeichentrickfilm.
Tja im Marketing, da herrscht noch eine heile Welt.:crazyeyes:

- - - Aktualisiert - - -

neeeeeeeeeeein..... :D

hast duu schooon maaal selbaaa?

Als Knirps habe ich oft zugeschaut, wenn mein Vater in einem Schlachthof selbst schlachtete.(Fürdie Familie, nicht beruflich)
Keine angenehmer Moment, wenn das Leben aus dem Wesen entgleitet und er sich zu Tode röchelt.

Als Knirps habe ich oft zugeschaut, wenn mein Vater in einem Schlachthof selbst schlachtete.(Fürdie Familie, nicht beruflich)
Keine angenehmer Moment, wenn das Leben aus dem Wesen entgleitet und er sich zu Tode röchelt.

jaaa....ich werde den Anblick aaauch nieeee vergesseeen...

Zurück
Oben