Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Land VS. Glauben

Ganz klar ...

• Umfrageteilnehmer
    92
ob ich aus italien, amerika komme oder aus russland spielt keine rolle. den ich hätte wahrscheidnlich den gleichen Glauben (für mich ist der Glauben nicht gleich die Religion)

Gäbe es Yu noch, dann Land.
Vom Islam und Katholizismus halte ich für mcih persönlich nichts.

Da es Yu nicht mehr gibt und ich mcih mit Hr und BiH nicht wirklich identifizieren kann, auch net mit der BRD (die ich aber schätze und repsektiere), fehlt für mich die 3. Möglichkeit --> boli me dzon.

Hab Glaube gewählt möchte dies jedoch erläutern. Es ist eine Mischung aus beidem. Ich identifiziere mich mit dem Griechenland und allen voran mit dem Epirus dessen Ideologie auf die orthodoxe Christenheit basiert. Auf Geschichten meines Dorfes, meiner Herkunft, das ist meine Heimat und dazu gehört der Glaube. Ich halte nicht viel davon mich mit Sommer, Sonne , Strand und einer antiken Geschichte zu identifizieren. Das ist eine romantisierte Sicht des Westens die nicht der Realität entspricht.
Würde zB in Griechenland vorwiegend der Atheismus herrschen aufgrund eines kommunistischen Regimes, wie es zB bei Hoxha war: Ich würde mein meinen Pass verbrennen und auf die Fahne spucken. Es gäbe nichts mehr womit ich mich in meiner Heimat identifizieren könnte.

Gäbe es Yu noch, dann Land.
Vom Islam und Katholizismus halte ich für mcih persönlich nichts.

Da es Yu nicht mehr gibt und ich mcih mit Hr und BiH nicht wirklich identifizieren kann, auch net mit der BRD (die ich aber schätze und repsektiere), fehlt für mich die 3. Möglichkeit --> boli me dzon.

dsc01087.jpg

Yihaaaaa!! lass uns in unser Mobil einsteigen und YU suchen! :hotsun:

Zurück
Oben